- Beiträge
- 18.709
Bis dato haben die eigentlich 571 gefahren....584 benutzen viele Triathleten
...oder sind die jetzt auch auf 27,5MTB-Maß gewechselt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bis dato haben die eigentlich 571 gefahren....584 benutzen viele Triathleten
Avanciert das dort zum Nachfolger der 571? - Wird 584 damit auch für einspurige "nicht-ganz-so-high"-Racer interessant?584 benutzen viele Triathleten
Warum wird jetzt überhaupt angefangen ganz viele neue Felgen und Reifengrößen einzuführen?
Natürlich nur weil die sich gaaaaaaaanz anders fahren als die 13mm kleineren Reifen...
Die sind nicht neu, die werden nur umsortiert. Wenn es dann dabei bleibt finde ich es gar nicht schlecht!Warum wird jetzt überhaupt angefangen ganz viele neue Felgen und Reifengrößen einzuführen?
doch ist mies, weil für 559 kaum noch gute Reifen Rauskommen. Siehe Schwalbe G-One gibts nicht in 559...Die sind nicht neu, die werden nur umsortiert. Wenn es dann dabei bleibt finde ich es gar nicht schlecht!
ja, das ist halt die Crux. Wir Liegeradler müssen nur wegen der Reifen den allgemeinen Markttrends hinterherentwickeln .doch ist mies, weil für 559 kaum noch gute Reifen Rauskommen
Ich tendiere daher gleich zu 622...Wobei ich mich mit 584 statt 559 ohne weiteres anfreunden kann (wenn ich mich nur drauf verlassen könnte, dass die Trends hinreichend langlebig wären).
Aber vielleicht könnten wir ja 540 als neue Liegeradmaß einführen...
Und was davon bau ich da ein, wo bisher 559 mit Felgenbremse drin steckt?Ich tendiere daher gleich zu 622...
Billige Reifen?Und was davon bau ich da ein, wo bisher 559 mit Felgenbremse drin steckt?
First of all, I could finally test the grip under wet conditions. It is poor! Especially on a round about where the inclination of the road is on the wrong direction, you can slide a lot! My impression is that it is as bad as the One, perhaps a bit worst.
Greetings,
Clement
bin die neuen Vorderräder jetzt ne Woche gefahren. Hält die Luft super und rollt recht geschmeidig. Wieder erwarten (bei 7-8 Bar) tatsächlich etwas leiser (weniger rumpelig) als die 23er Ones (bei 11bar). Allerdings etwas langsamer, wobei das natürlich nicht viel sagt - die 23er Ones mit Latexschlauch bin ich mit Hosen gefahren, die Pro-Ones jetzt offen. Und locker 10°C kälter ists auch. Mir fehlen damit im Topspeed jetzt so knapp 5km/h, die 70km/h sind jetzt spürbar schwerer zu erreichen, Bei mittlerer Leistung (>40km/h) so 2-3. Kann aber wie gesagt auch einfach an (fehlenden) Hosen + Temperatur liegen. (Tacho ist auf den neuen Umfang umgestellt). Aber klar um Klassen schneller als die Duranos, die bei vergleichbaren Bedingungen im Frühjahr draufwaren. Werde noch mal Pro-Ones auf den schmalen Kinlins mit Hosen tubless aufziehen und gegen die offenen Ginko-Laufräder vergleichen, dann weiß man mehr.das MTB kriegt neue Tubelesslaufräder
am Wochenende mal gemacht. Blaues Schwalbe Tubeless-Band in 19mm passt super in die Kinlin NBr, auch wenn die keine 13mm Maulweite hat. Legt sich einwandfrei ins Felgenbett und ein bisserl die Seitenwände hoch an. Das Band gefällt mir sehr gut. Obwohl es sich nicht spürbar dehnen läßt ist es ist beim Aufziehen ausreichend anschmiegssam. Da hab ich schon anderes erlebt, manche Bänder sind einfach zu steif und daher problematisch aufzuziehen, wenn die Felge im Felgenbett zu tief, oder das Band breiter als die Maulweite ist. Druckfestigkeit bisher anstandslos (bis 9 bar, mehr hab ich nicht getestet, die ProOnes sind ja nur bis 8,5 Bar freigegeben).Pro-Ones auf den schmalen Kinlins mit Hosen tubless aufziehen
ja klar. Ohne Hosen machen die schmalen Kinlins am DF wenig Sinn, die haben keine Speichenabdeckung.jetzt die Hosen wieder an