Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

Das würde nicht als südlicher Startpunkt akzeptiert
echt ne? Wenn ich mir ansehe, womit man bei der UMCA für Frankreich West/Ost zufrieden war. La Rochelle -> In Saint Juilen Genevois, das ist im Prinzip eine Durchquerung an der Stelle der geringsten Landesbreite und nur etwa die Hälfte der bei maximal westlich/östlich gelegenen möglichen Startpunkten zu fahrenden Strecke. Also quasi so wie Österreich Nord -> Süd von Scharnitz zum Brenner zu fahren
 
Ist denn die Rolands Startzeit am Sonntag in Birgsau schon bekannt ?

Wäre interessant für Fans , die ihn unterwegs mittels regelkonformer Hand ups anfeuern wollen,
und vielleicht noch ein Foto fürs Forum schiessen...,
könnte sein, daß ich mich am Sonntag im Raum Ulm - Unterelchingen - Langenau aufhalte.
 
echt ne? Wenn ich mir ansehe, womit man bei der UMCA für Frankreich West/Ost zufrieden war.

Vielleicht gab es deswegen ja schon Kritik. Österreich West Ost waren Start und Endpunkt auch vorgegeben, da wären ein paar km westlicher ziemlich einfach möglich gewesen. Mir wurde gesagt, daß die UMCA vorgeschlagen hat, noch weiter südlich zu starten und daß Roland argumentieren mußte, daß man dort nicht mit dem Velemobil fahren kann (Schotter) und daß es eh nur bergab ginge... vielleicht kommt es wie immer darauf an, mit wem man verhandelt. Ich finde es aber nicht schlimm. Wir starten alle Mal südlicher als Bodensee oder Garmisch, da gibt es dann später keine Ausreden ;-)
 
Wenn es mit der Startzeit so klappt, wie ich sie mir wünsche, dann müsste ich so gegen 14:00 Uhr in Unterelchingen sein
 
Merci, merci, ich habe mal den Hinweisen entsprechend die Route bearbeitet...

mist, habe ich übersehen. vielleicht etwas spät, aber dazu noch ein Hinweis:

in Lügde ist der Emmerauentunnel für Fahrräder gesperrt. Der ist zwar nicht lang und vielleicht drückst Du da auch einfach durch, die Fahrt durch die "Innenstadt" (Mittlere Straße und Pyrmonter Straße) kostet aber nicht viel Zeit, ist nur ein Kreisel wo Du etwas rausnehmen musst.

Im Bereich Bad Nenndorf würde ich nicht durch Lindhorst fahren sondern in Beckedorf auf der L370 bleiben.

Zur B215 kann vielleicht @Bergschnecke noch etwas sagen, die Durchfahrt durch Nienburg könnte nervig sein. Für mich wäre die L351 auf der linken Weserseite bis Hoya die bessere Wahl, trotz eines kleinen Sandhaufens bei Liebenau.
 
gibt es eigentlich einen Zeitplan oder sogar ein Live-Tracking ? Wenn Du schon fast an meiner Haustür vorbei rauscht, kann ich ja auch mal winken ;)
 
Wenn Du schon fast an meiner Haustür vorbei rauscht, kann ich ja auch mal winken
Da würde ich mich gern anschließen, das passt bei mir auch! Und vielleicht noch ein Foto im Sportmodus machen. :sneaky:
Ich könnte auch zufällig den Verkehr auf der L 168 aufhalten - wenn am Mo. überhaupt welcher da ist - und die Einmündung von Ottersberg Bahnhof zum um die Ecke rauschen freihalten. :whistle:
 
So, aus der Not nehmen wir auch einen Badener mit als Fahrer ;)
Damit fehlt eigentlich nur noch ein Teammitglied aus ca. Romanshorn, dann ist der Bodensee rundrum dabei :D

Gruß,

Tim
 
Ich habe die Route noch etwas geändert. Über Bückeburg spare ich ein paar Höhen- und Längenmeter.
Durch Nienburg bin ich schon gefahren, und stimmt, das war ziemlich nervig. Ich gehe aber mal davon aus, dass es an einem Feiertag Vormittag nicht so schlimm sein wird. Sollte viel Verkehr sein, ist die L351 bestimmt die bessere Wahl.
 
Viel Erfolg und pannen- und unfallfreie Fahrt! (y)

fluxx.

P. S.: Wie ist die angestrebte Gesamtzeit? Unter 30 Stunden?
 
P. S.: Wie ist die angestrebte Gesamtzeit? Unter 30 Stunden?
Da fehlts an Erfahrung. Wohl erst mal die 720 km von letztem Jahr und dann mal schauen, was ohne Schlafpause noch geht. Wir werden schauen, daß er uns nicht einpennt. Schlaffahrzeug ist dabei, damit wir ausgeruht sind.

Gruß,

Tim
 
Hallo Roland,
Ich habe jetzt schon einen riesen Respekt vor deinem geplanten Vorhaben. Viel Erfolg, kein Regen und Unfall freie Fahrt wünscht dir
Matthias
 
Sonst noch Anmerkungen? Jede Umleitung einsparen hilft! Besonders Nerven schonen ;)

Gruß,

Tim
 
http://stau.info/

Macht einen aktuellen Eindruck, Bundesstraßen können ausgewählt werden, ist vielleicht eine Hilfe im Vorfeld und auch während der Fahrt ...

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten