Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

Geilstes Video ever.

Konnten die beiden wieder getrennt werden?

Wenn man das sieht fragt man sich, warum das DF so groß ist, soll doch nur einer rein passen... :)))
 
Was meinst du, wie das M entstanden ist? Andys DF habe ich ja im Gästebett erwischt.
 
des Ohr schaut wieder gut aus, habs wieder ausfalten könnten. Denke, da muss Daniel noch nachbessern und ein Loch für mein Ohr ausschneiden. Immerhin passen zwei Köpfe unter die Haube, einer mit großer Klappe und einer mit großen Ohren :ROFLMAO:.
War ein lustiger Abend. Das M fährt von alleine, es kennt den Weg schon. Lässt sich mit dem Ohr lenken, wenn man will.
Und rollt und rollt und rollt. Hab an dem Hügel noch kein solches Fahrzeug gesehen und überhaupt noch kein solches gefahren. Ein Meisterwerk!
 
Bin gerade nach hause gekommen. Toll wars! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das M rollt wie der Teufel. Bin erst das M gerollt und danach das DF von Daniel. Im DF hatte ich das Gefühlt ich stehe. Nach dem kleinen Hügel bei den Bäumen war ich mit dem M immer 30-35 km/h schnell mit dem DF nur gerade mal 20. Das Teil ist der Wahnsinn!

Schade, dass ich die Nummer mit Richard und Daniel im DF nicht sehen konnte, weil ich davor im M saß un gewartet habe - gut, dass es wenigstens auf Video dokumentiert worden ist. Bilder muss ich morgen mal sichten, ob etwas brauchbares dabei ist.
 
Ist doch deutlich Klappe die Zweite oder, dass testen von das geräumiges Duo-DF; für Klappe die Dritte und nur bisschli Øl hatte Nici bequem dabei gepasst.
 
Bin gerade nach hause gekommen. Toll wars! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das M rollt wie der Teufel. Bin erst das M gerollt und danach das DF von Daniel. Im DF hatte ich das Gefühlt ich stehe. Nach dem kleinen Hügel bei den Bäumen war ich mit dem M immer 30-35 km/h schnell mit dem DF nur gerade mal 20. Das Teil ist der Wahnsinn!

Das erste M war ja nicht so wie Daniel es sich vorgestellt hat, hatte ich den Eindruck. Toll dass es jetzt geklappt hat und nochmal soviel drin sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nach hause gekommen. Toll wars! Im DF hatte ich das Gefühlt ich stehe. Nach dem kleinen Hügel bei den Bäumen war ich mit dem M immer 30-35 km/h schnell mit dem DF nur gerade mal 20. Das Teil ist der Wahnsinn!
Sehr, sehr geil. Das freut mich!
Auch wenn @DanielDüsentrieb eine ziemlich grosse Klappe hat, Fahrzeuge bauen kann er ja anscheinend ;-)
Ich drücke die Daumen dass bei der Dekra was ganz großes für @Düsentriebin dabei rauskommt.
 
bin gespannt wie die das mir den Gewichtsausgleich beim M gemacht haben, Doppelter Besatzung im DF -> Extra Gewicht im M damit die Rollwerte verglichen werden können :whistle:
 
Der interessanteste Vergleich war vermutlich Daniels DF mit Rennhosen gegen M mit offenen Radhäusern und miserabel positionierten Rädern. Ergebnis gleich schnell. Gefahren ist Daniel im M gegen Richard im DF, so dass das Gewicht ausgeglichen war.
Die Lenkung ist entgegen den Befürchtungen überhaupt nicht nervös. Man hat fast das Gefühl, sie sei gar nicht vorhanden. Das Teil rollt und rollt, bis auf die Brücke. Ich arretiere die Bremse und hebe mich aus dem VM. Einfach nur Endgeil!
Das muss ich auch noch einmal hervorheben. Ich habe ja nun auch schon ein paar Velomobiljahre hinter mir und habe mich gefragt, ob ich in einem Fahrzeug ohne Sitz, in dem ich noch nie gesessen habe, bei Tempo 80 nicht doch bremsen würde. Ergebnis: ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass ich so schnell war. Die Lenkung ist so unauffällig, wie ich das bislang noch nie erlebt habe.
[DOUBLEPOST=1466497963][/DOUBLEPOST]@Düsentriebin, Hallo Nici,
schade, dass Du gestern nicht dabei sein konntest. Dein M war beeindruckend, da hast Du ein echt tolles Fahrzeug - ich beneide Dich.
Jetzt muss nur noch das Wetter in 2 1/2 Wochen passen, dann sollte dem Rekord nichts mehr im Wege stehen!
 
Daniel hat sich, soweit ich weiß, viel mit der Lenkkinematik beschäftigt - halt wie immer mit physischen Modellen, nicht mit Formeln und Solvern :-D
Daniel ist überzeugt davon, dass es nicht nur an der Geometrie liegt, sondern auch am Fahrzeug. Das M fährt einfach extrem ruhig (und das unter den extrem improvisierten Bedingungen).
 
Das erste M war ja nicht so wie Daniel es sich vorgestellt hat, hatte ich den Eindruck. Toll dass es jetzt geklappt hat und nochmal soviel drin sitzt.
Das irrst Du, ich war mir sicher was es kann, nur das erste konnte es nicht. Schon damals war ich scharf darauf für Pat eines zu bauen so das ich es endlich testen kann
 
Das irrst Du, ich war mir sicher was es kann, nur das erste konnte es nicht.
Wo genau irre ich mich jetzt? Das habe ich doch geschrieben. Es blieb hinter Deinen Erwartungen zurück. Es hatte bereits einige tolle Besonderheiten, aber du wusstest, dass mehr geht, was du ja jetzt offensichtlich bewiesen hast. Das finde ich toll.
 
Nach dem kleinen Hügel bei den Bäumen war ich mit dem M immer 30-35 km/h schnell mit dem DF nur gerade mal 20.

Der kleine Hügel ist bei 1,8 km. Wenn ich mit hier vergleiche da war vom Hügel bis 100 m danach, also von 1,8-1,9 km durch unterschiedliche Vorspur eine Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 7 km/h. Das waren etwa 15 Watt Unterschied bei 50 km/h <Klick>.

Zwischen M und DF war dort aber 10-15 km/h Unterschied, woher kommen die 15 Watt oder mehr Unterschied bei 50 km/h zwischen DF und M. Nur andere Aerodynamik ? müssen doch noch andere für das M vorteilhafte Merkmale gewesen sein ?

Gruß Leonardi
 
Nach Elfershausen wollte ich dringend, um dort wo ich geballte Erfahrung habe wieder zu Erfahren und zu Vergleichen.
Das M sollte nach meiner Einschätzung 4kmh schneller sein, Denkbar Wünschenswert bis 7kmh. Das sagte ich in echt vorher. Mit meinem M kann man das nicht testen. Natürlich war das niederschmetternd. Warum das erste nicht läuft Aerodynamisch konnte ich nur erahnen. Jetzt bin ich sicher. Das erste könnte ich mit 300g auf das niveau auf das zweite heben. Es ist aber nicht für lange Rennen gemacht worden.
Jetzt bin ich mir Sicher das das M um die 5-6kmh schneller als ein Xlr ist. Das XlR ist 3-kmh schneller als ein top SL.‎
Ich denke das das M der größte sprung in der Geschichte der Vms darstellt.
Was aber schier unglaublich ist. Ob 10kmh oder 80kmh macht KEIN Unterschied. Keiner merkt am Fahrverhalten das es schon über Schrittgeschwindigkeit fährt.
Es ist sogar ein absoluter Vm Fahranfänger sofort runter ohne zu bremsen. Das muss man wissen, das das fast unmöglich ist ein neuling da runter ohne zu bremsen runter fahren zu können.‎
Das neue Hinterrad könnte so um die zwei Watt bringen. Mein Rekordreifen war am absoluten Limit, er muss jetzt runter
 
Zurück
Oben Unten