Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Kinlin NBr ja auch drauf. Richtig (d.h. etwas weiter innen) eingespeicht habe ich damit bei montierten Hosen mit den jetzt montierten Ones keine wirklichen Einschränkungen beim Wendekreis mehr. Die Kinlins sind halt nicht besonders steif (reagieren beim Zentrieren auf jede 1/4 Nippeldrehung). Wenn da mal ne Speiche bricht hat man vermutlich ne fette Acht im Rad. Bisher aber keine Probleme (auf ein paar hundert km bisher - hoffe das bleibt auch so).
 
Was muss ein VM denn können um in die XLR Klasse aufzusteigen? Oder ist die Voraussetzung dass die Hosen passen? Der (mein) SL MK3 mit RS Haube braucht ja auch nur <115 Watt für 50kmh ohne irgendwelche Anbauteile und Rekordreifen.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
nur, seriendf mit hosen heck latex und one 100watt, ein nur 115watt sind gute 10%unterschied.
Und ohne Hosen und Heckverlängerung? [emoji12]

Wie werden die Hosen jetzt eigentlich befestigt? Weiterhin mit Tape? Wie läuft das bei Panne und Regen wegen des verklebens?
Ist das Rücklicht noch sichtbar mit Heckverlängerung? Wahrscheinlich wurde das alles schon einmal beantwortet der Faden ist ja schon ein paar Seiten lang.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Und ohne Hosen und Heckverlängerung? [emoji12]

Wie werden die Hosen jetzt eigentlich befestigt? Weiterhin mit Tape? Wie läuft das bei Panne und Regen wegen des verklebens?
Ist das Rücklicht noch sichtbar mit Heckverlängerung? Wahrscheinlich wurde das alles schon einmal beantwortet der Faden ist ja schon ein paar Seiten lang.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Wird immer noch mit Klebeband befestigt und die Rücklichter sind verdeckt.
Regelmäßig Pannenmilch nachfüllen und ein Platten sollte dir erspart bleiben, wobei ich gehört habe, das bei einem ganzen Scherbenhaufen auch die nicht mehr ausreichend schützt.
 
Wie läuft das bei Panne und Regen wegen des verklebens?
Die Hosen bleiben in der Regel drauf. Die Reifen lassen sich auch bei montieren Hosen gut wechseln. Die Öffnung ist zwar kleiner als bei den VMs mit geschlossenem Radkasten (bei denen muss ein komplettes Rad mit Federbein durchpassen), aber der Reifen geht trotzdem noch einwandfrei an der Nabe vorbei.
Hosen bei Regen oder wenn man vorher durch den Matsch gefahren ist sauber (d.h. schön in einem Rusch) neu ankleben ist am Straßenrand sicher eine ziemlich undankbare Aufgabe, da sollte vorher alles schön sauber und trocken sein. Aber man kann ja auch stückeln und immer nur den jeweiligen Fleck vorher trockenreiben - das sieht zwar nach nix aus - hält aber auch.
 
Hallo Sven @Kid Karacho, und an alle anderen bitte entschuldigt dass ich hier was zum Milan frage,

du schreibst, Dein SL MK3 mit RS Haube braucht unter 115 Watt für 50 kmh.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Milan SL und Deine angegebene Leistung ist ja quasi nix für die Geschwindigkeit. Hast Du hierzu eine Leistungsaufzeichnung, die Du mir zur Verfügung stellen kannst? tcx oder SRM Datei wäre super.
Vielen Dank, Gruß aus Bremen.
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war mal wieder Liegeradstammtisch in MUC. Für den Heimweg dann mal wieder die schnelle Variante über Mittleren Ring/Ingolstädter Straße gewählt. Nachts bei leeren Straßen ist das schon geil, wenn man so voll und fast ampelfrei durchblasen kann. Blick beim Abfahrt an der Theresienwiese auf die Uhr 0:30 Uhr, Ankunft zu Hause um 0:56 Uhr. Noch mal genau gucken, kann ja eigentlich gar nicht sein... Aber tatsächlich: 0:56 Uhr. Boah, vor ein paar Minuten haben wir noch gemütlich beim Bier gesessen und jetzt schon zu Hause? 25,7km Fahrstrecke, -64hm Höhendifferenz (0,25% Durchschnittsgefälle), 4 Ampelstops macht eine Schnittgeschwindigkeit über alles fast 60km/h. Habs fast net glauben können...
Die Oberschenkel haben schon etwas gezwickt hinterher, aber es ist einfach nur geil, was mit dem XLR so geht. Das muss man echt selbst erlebt haben, sonst glaubt mans net.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) 4 Ampelstops macht eine Schnittgeschwindigkeit über alles fast 60km/h. Habs fast net glauben können... Die Oberschenkel haben schon etwas gezwickt hinterher, aber es ist einfach nur geil, was mit dem XLR so geht.

puh, da wird man neidisch :) Letzte flache Strecke bin ich vorgestern mit dem Birdy-Faltrad gefahren, 28er Schnitt (was wäre das dann wohl an Watt bzw. XLR-Speed?)
 
ich sag' nur: "Wow!"

irgendwann muss ich Dich wohl bitten, dass ich Dein schnuckeliges Gefährt mal ausprobieren darf - obwohl, ob ich dann dem "haben wollen"-Reflex entkäme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten