Gesendet von meinem ........ mit Tapatalk

Tapatalk wird in meinen Foren ab dem 01.05.2016 nicht mehr laufen. Sind ja nicht nur die Werbesprüche, sondern auch diverse Probleme & Fehler, Sicherheitslücken etc. Mir reicht es damit einfach ...

Dein Forum, Deine Entscheidung.

Nur mal zum Verständnis: Um welche Sicherheits-Lücken geht es dabei? Mal Dummieveeständlich...
 
Um welche Sicherheits-Lücken geht es dabei?

Das zum Beispiel Nutzerdaten des Forums ungefragt an die Tapatalk-Server geschickt werden. Siehe Meldung auf heise.de.

Zusätzlich geht es um Deine Privatsphäre! Irgendwann ist hier in der App mit einem Update nämlich mal dran geschraubt worden. Schau mal unter Profil -> Privatsphäre festlegen und gucke was Tapatalk alles darf... :whistle:
 
Zusätzlich geht es um Deine Privatsphäre! Irgendwann ist hier in der App mit einem Update nämlich mal dran geschraubt worden. Schau mal unter Profil -> Privatsphäre festlegen und gucke was Tapatalk alles darf... :whistle:
... und wundere mich, das die Mobil-Browser auch nicht weniger dürfen!

Wie kriegt man denn hin, das man über alle beobachteten Themen auf dem Laufenden gehalten wird? Ich kriege nicht immer ne Mail...

Und jetzt loggt sich der Browser auch nicht automatisch ein und ich kann erstmal umständlich copy und Paste machenen oder alles neu tippen o_O
 
Wie kriegt man denn hin, das man über alle beobachteten Themen auf dem Laufenden gehalten wird? Ich kriege nicht immer ne Mail...
Das kannst Du hier im Forum unter -> Profil -> Grundeinstellungen einstellen.
Und jetzt loggt sich der Browser auch nicht automatisch ein und ich kann erstmal umständlich copy und Paste machenen oder alles neu tippen o_O
Je nachdem welchen Browser Du benutzt, kannst Du das dort einstellen. Bzw. wenn Du hier ins Forum gehst, Dich einloggst und anklickst "eingeloggt bleiben", dann ein Lesezeichen für Deinen Browser erstellst, bleibst Du immer eingeloogt.

Gruß
Geli
 
Das kannst Du hier im Forum unter -> Profil -> Grundeinstellungen einstellen.

Je nachdem welchen Browser Du benutzt, kannst Du das dort einstellen. Bzw. wenn Du hier ins Forum gehst, Dich einloggst und anklickst "eingeloggt bleiben", dann ein Lesezeichen für Deinen Browser erstellst, bleibst Du immer eingeloogt.

Gruß
Geli

Kommen dann auch noch Benachrichtigungen als Email rein?
 
Meinst Du die Benachrichtigungen oben rechts, Hinweise darauf, dass man zitiert wurde oder dass jemand sich mit Dir unterhalten will? Ja.
Wofür Du email Benachrichtigungen bekommen willst, kannst Du in Deinem Profil einstellen.
Gruß
Geli
 
Hallo Geli,

Bzw. wenn Du hier ins Forum gehst, Dich einloggst und anklickst "eingeloggt bleiben", dann ein Lesezeichen für Deinen Browser erstellst, bleibst Du immer eingeloogt.

ein wichtiger Punkt sind aktivierte Cookies. Falls diese nach dem Einloggen gelöscht werden (zumeist mit dem Browserverlauf), ist auch der aktive Login futsch.

Eine andere Möglichkeit sind, je nach Browser, automatische Logins über automatisches Ausfüllen der Datenfelder (vom Browser gespeicherte Logins/Passwörter).

Viele Grüße
Wolf
 
Meinst Du die Benachrichtigungen oben rechts, Hinweise darauf, dass man zitiert wurde oder dass jemand sich mit Dir unterhalten will? Ja.
Wofür Du email Benachrichtigungen bekommen willst, kannst Du in Deinem Profil einstellen.
Gruß
Geli
Alles an, und trotzdem geht so vieles beobachtete an mir vorbei. Das kriegte die Spyware von Tapatalk besser hin...
 
mich nervt am mobilen Browser eher, dass ich auf dem Tablet dauernd zoomen muss um die blauen Böbbel für den Sprung zum neuesten Beitrag zu treffen.
 
gerade meinen ersten post mit dem mobilen Browser (Firefox auf android) gemacht. der letzte Sche#&€.. vernünftig markierten zum bearbeiten von Zitaten geht null.
Danke Reinhard.
 
Und welcher komprimiert so wie Opera? Chrome scheint das laut Eigenaussage lange nicht so zu machen.
 
Manchmal muss ich beim Chrome-Browser, wenn ich etwas zum Zitieren markiert habe, nach unten scrollen um das Hinweisschildchen "zitieren" zu finden. Vielleicht hilft das dem Einen, oder Anderen?
 
Ah jetzt ja. So weit unten hab ich den Zitierknopf gar nicht gesucht Hab halt gedacht es geht grad nicht. Bilder zitieren ist auch fummelig bis unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten