Das DF ist da

Richtiges lagern von Akkus spart nicht nur Geld es entlastet die Umwelt auch im Bereich Sondermüll
denn richtig gelagerte Akkus halten doppelt so lange!
Übrigens gibt es Ladegeräte die schnell laden können nur mal so als Anmerkung für die die
aus dem Grund Akkus voll geladen lagern weil es mit dem Akkumanagment nicht klappt.
 
Ich bin schuld weil ich eine älteren Beitrag zitiert habe. Ich werde aber nicht mehr darüber diskutierten.
 
ich hab halt auf meine Position innen gemessen und da kam die 47cm heraus, wenn man tiefer sitzt, kann der Schulterbreite auch größer werden, aber mit eingezogene Schultern möchte ich nicht im Velomobil sitzen, wenn jemand andere Erfahrung hat (Im DF, Kein DFXL!) kann das ruhig hier schreiben für die Leute die es interessiert.

habe den Front (allerdings mit Haube) auch noch nachgezeichnet ;) (grad ein wenig ruhig auf der Arbeit)
 

Anhänge

  • DF.pdf
    119,9 KB · Aufrufe: 272
Ein besonders DANKESCHÖN an unseren sonnigen @Sunny Werner !!! (y)(y)(y)

Schulterbreite 47 cm??? :cry:

Das klappt nicht ... :(
Denn ich bin nicht nur kilomäßig, sondern auch knochenmäßig alles andere als rank und schlank ...

@DanielDüsentrieb stimmt das? Wenn man (möglichst) weit oben sitzt hat das DF eine Schulterbreite von 47 cm?

Traurige Grüße

Minikettwiesel
 
Wenn jemand schon mal messen (DFxl) will, dann kann ich morgen gleich die maßen in die Zeichnung schreiben und posten
 
Kann mir jemand sagen, welche Maße die obere Montageöffnungsklappe des DF XL hat und das ungefähre Gewicht? Ferner wäre interessant, ob diese maßgeblich zur Stabilisierung des Chassis beiträgt. Ich denke darüber nach, die Klappe evtl. durch eine flexible Dünnschicht-Solarzelle zu ersetzen. Eventuell - wohlgemerkt ;)
 
Das klingt doch schon mal gut. Wenn das funktioniert, wie ich das überlegt habe, dann würde ein biegsames Panel der Größe kaum mehr wiegen und man bräuchte nie wieder den Akku nachladen. Wenn man bedenkt, dass ein Reserveakku auch etwas wiegt, kann es sein, dass man in der Summe nicht schwerer unterwegs ist. Na, erstmal brauche ich ein VM um weiter ins Detail zu gehen :D Und man braucht nichts am VM zu ändern. (vielleicht sollte ich erstmal nur fahren ..)
 
Zurück
Oben Unten