Abwürgen von Diskussionen durch Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze ja durchaus Deine Beiträge Franz, aber in der Beziehung machst Du Dir nur selbst etwas vor ... Davon abgesehen gibt es nicht "die Szene", sondern es ist seit Jahren ein ständiges Kommen & Gehen, wobei es an jedem "Szene-Treffpunkt" immer nur einen relativ kleinen "harten Kern" gibt, der das jeweilige Szenenumfeld am laufen hält.

Der letzte Satz war auf jeden Fall überflüssig, wenn Du den ersten Satz ernst meinst ...


Ja, lieber Reinhard, es gibt ein ständiges Kommen und Gehen. Hier im Forum sind zahlreiche Leute übrigens wegen Deines merkwürdigen Zensurgehabes gegangen und nicht wiedergekommen. Ich kenne einige Foren die nicht ohne Moderator funktionieren und einige, die sehr selten moderiert werden und gut funktionieren. Die haben aber auch mehr Humor und sind nicht so erst wie Du es hier vorlebst. Du weißt da meist alles besser, Du bist das Maß aller Dinge und Du definierst, was OT ist. Ist das sinnvoll? Nein. Komplexe Zusammenhänge sind da nicht darstellbar, daher auch Eisenherz' Frust, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Ich habe selten Lust etwas zu schreiben. Vor allem ist das Forum u.a. durch Deine Zensur unnötig ernst. Technik muss nicht ernst sein. Ist es hier aber und damit habe ich wirklich selten Lust auf das Forum. Das ist schade, aber Liegerad- und VelomobilfahrerInnen kommen dadurch wirklich sehr humorarm und extrem techniklastik rüber. Und das verprellt leider viele, auch solche mit viel Fachwissen. Von den "alten Hasen" sind hier doch nur ein paar noch. Darunter Eisenherz und ReneF.

Aber bisher läßt Du jedwege Kritik einfach an Dir abperlen. Was konsistent ist, aber nicht hilft.
 
Ach Knud, Du bist doch schon mehrmals gegangen und kommst immer wieder ... sooo schlecht scheint es hier also nicht zu sein, sonst währst Du sicherlich konsequenter.

Ich kenne einige Foren die nicht ohne Moderator funktionieren und einige, die sehr selten moderiert werden und gut funktionieren.
Wie wäre es denn, wenn Du hier leitend moderierst und ich mich, außer als teilnehmender User, ausschließlich auf Admin-Tätigkeiten beschränken würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Knud, Du bist doch schon mehrmals gegangen und kommst immer wieder ... sooo schlecht scheint es hier also nicht zu sein, sonst währst Du sicherlich konsequenter.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt andere Leute hier im Forum als Dich, vor allem auch welche, die Interessantes zu sagen haben. Das Problem ist doch, dass Du Dich hier zum Maß aller Dinge aufspielst, deswegen bin ich seinerzeit gegangen. Manches bleibt hier trotz Dir interessant, also nimm Dich nicht s0 verdammt wichtig, Du bist es nicht.

Ich finde es übigens sehr interessant, dass Du hier meine selbstgewählte Anonymität durchbrichst und für alle lesbar meinen Namen veröffentlichst, den ich Dir und bei der Forumsanmeldung ausdrücklich nicht mitgeteilt habe. Dass Du keine Vermutung anstellst, sondern den Namen direkt allen mitteilst sagt mir, dass Du vermutlich Deine Adminrechte genutzt hast, um meine private Unterhaltung mit einem anderen Forumsmitglied einzusehen, um meinen Namen zu erfahren. Falls dem so ist, oder falls Du vergangene IP-Adressen zu meinem (vermeintlich in Gänze!) gelöschten vergangenen Account abgeglichen hast, dann wäre das ein direkter Verstoß gegen die Datenschutzrichlinien des Forums. Das finde ich sehr entlarvend und es scheint Dir ja Spaß zu machen. Wie kommst Du dazu, Dir das herauszunehmen? Du spielst hier eine Mischung aus Stasi und NSA, oder? Ist das etwas das Dich anmacht? Ich bin glaube ich nicht der Einzige der festgestellt hast, dass Du einen kleinen Kontrolltick hast. Aber dass Du jetzt noch derartiges Wissen genüsslich publik machst, ist ein neuer Tiefpunkt deinerseits. Eigentlich wollte ich schreiben "wie im Kindergarten", aber das wäre eine Beleidigung für Kindergartenkinder, dort sind 5-Jährige normalerweise vernünftiger.

Wie wäre es denn, wenn Du hier leitend moderierst und ich mich, außer als teilnehmender User, ausschließlich auf Admin-Tätigkeiten beschränken würde?

Ach weißt Du, noch mehr abgegriffene rhetorische Kunstgriffe lassen Dich auch nicht besser darstehen. "Er hat ja abgelehnt." Komm, lass gut sein. Oder, wie ein Kollege es so schön ausdrückte: When you are in a hole, stop digging. Arbeite ein wenig an Deiner Kritikfähigkeit, mach ne Therapie und dann können wir ernsthaft reden.

Und, löschst Du diese Kritik auch und sperrst mich?
 
Und, löschst Du diese Kritik auch und sperrst mich?
Nö, warum sollte ich ... Gegen Kritik habe ich nichts, nur gegen Unterstellungen, Beleidigungen etc. So primitiv benimmst Du Dich nicht, auch wenn Du Dich mit dem weiteren Text irrst ;).

Dass Du keine Vermutung anstellst, sondern den Namen direkt allen mitteilst sagt mir, dass Du vermutlich Deine Adminrechte genutzt hast, um meine private Unterhaltung mit einem anderen Forumsmitglied einzusehen, um meinen Namen zu erfahren.
Es war bzw. ist viel simpler: jeder User hat gewisse Eigenheiten in seinen Beiträgen, also Formulierungen, Satzstellungen, etc. Ich kann Dir mit abgedeckter linker Spalte (dort wo die Avatare und Userinformationen stehen), fast auf Anhieb sagen, wer den jeweiligen Beitrag geschrieben hat, wenn der jeweilige User hier mehr als 'ne Handvoll Beiträge geschrieben hat. Ansonsten vergiss den Rest Deines Textes, da ist einfach nichts dran.

Ach weißt Du, noch mehr abgegriffene rhetorische Kunstgriffe lassen Dich auch nicht besser darstehen. "Er hat ja abgelehnt." Komm, lass gut sein.
Das war kein rhetorischer Kunstgriff, sondern 'ne einfache Frage. Ich kann mir durchaus vorstellen, das ich mich mit anderen Dingen auch gut beschäftigen kann und nicht den Aufpasser hier spielen muss.

Apropos muss, müssen tue ich das nicht, ist ja meine freie Entscheidung bislang meine Freizeit in Forentätigkeiten zu stecken. Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich gleich mit ein wenig Zurückhaltung und reinen Admin-Tätigkeiten anfangen ... Die User sind ja alle alt & erfahren genug und kommen sicherlich auch so klar.

Ich trete also hier mal vorerst bis zum 31. März d.J. kürzer und beschränke mich auf Admin-Tätigkeiten und Teilnahme als User.

Danke für den Anstoß Knud ;).
 
Danke Reinhard,
Das sehe ich auch so das du einen Kontrolltick hast, finde es gut das du dein zwang versuchte etwas zu unterdrücken.
Es ist nicht richtig zu sagen wer Knud als Nick Name ist. Ich sehe das auch so das du denkst das deine Meinung mehr wert ist.
Reinhard das ist Kritik, ich mag Dich trotzdem, ich weiß du magst mich auch :D,

Ich mache das nicht aus spass jemanden anzugehen' nur gehe ich durchs Fegefeuer bevor ich nicht meine Meinung sage.
 
Das sehe ich auch so das du einen Kontrolltick hast, finde es gut das du dein zwang versuchte etwas zu unterdrücken.
Es gibt in der Hinsicht weder Tick noch Zwang.

Reinhard das ist Kritik, ich mag Dich trotzdem, ich weiß du magst mich auch :D,
Ich denk, wir kommen miteinander klar, ja ;). Vielleicht sollte ich Euch mal an Deiner neuen Wirkungsstätte besuchen, kannst dann mein DF mit den aktuellsten Features nachrüsten ;).
 
Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt andere Leute hier im Forum als Dich, {....} Das Problem ist doch, dass Du Dich hier zum Maß aller Dinge aufspielst, deswegen bin ich seinerzeit gegangen. Manches bleibt hier trotz Dir interessant, also nimm Dich nicht s0 verdammt wichtig, Du bist es nicht.

hmmm... könnte es sein, dass du Reinhard wichtiger nimmst, als er sich selber ?

ich meine: hier im Forum gibts es viele 1000 User... und du suchst dir Reinhard als Grund aus, um das Forum zu verlassen... ;)
 
Hallo Reinhard,

ganz so ahnungslos bin ich nicht, ich hatte selbst 10 Jahre ein Forum, habe es dann aber weitergegeben, weil sich meine Moderatoren mit der Zeit immer mehr wie kleine Könige im Forum benommen haben und ich auf diesen Stiel absolut keinen Bock hatte. Ich wollte das Forum deswegen aber nicht einfach schließen wie es leider recht oft vorkommt sondern habe es einfach an meine Moderatoren weitergegeben die 1000 Änderungen vorhatten wovon dann aber doch nichts umgesetzt wurde, außer das man sich jetzt sponsern lässt.

Gruß
Rolf
 
Hallo Reinhard,

ich wüsste nicht wozu, meine Beiträge dort habe komplett gelöscht und mit den jetzigen Machern nichts mehr zu tun, das diktatorische liegt mir halt nicht so, ich hatte das Forum nicht für mich gemacht sondern um anderen zu helfen ohne Zwänge wie Mindestbeiträge, Pflicht zur Vorstellung und Löschung von Beiträge und Usern wenn von denen längere Zeit nichts mehr kommt, alles Dinge die in vielen Foren üblich sind, aber wohl mehr dem Ego der Moderatoren dienen als eine wirkliche Notwendigkeit darstellen.

Gruß
Rolf
 
Ich trete also hier mal vorerst bis zum 31. März d.J. kürzer und beschränke mich auf Admin-Tätigkeiten und Teilnahme als User.

Danke für den Anstoß Knud ;).

Das. Lieber Reinhard, ist die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt :) Schauen wir doch mal wie die Selbstregulierung funktioniert.....und ich habe große Hoffnung das der harte Kern hier das erfolgreich hinbekommt. Sicherlich wird es die eine oder andere "Entgleisung" geben (macht nix), aber sicherlich auch sehr interessante Verläufe von Diskussionen.

Also Jungs, jetzt ist es an uns zu beweisen das es auch ohne die "harte Hand" geht :D

Psst Reinhard.....dies ist ein schönes Forum, jetzt vertrau uns mal und dann bleibt es das auch :whistle:
 
Ich habe dort gerade mal rein geschaut, b.z.w. versucht, ohne Registrierung sieht man gar nichts nur Werbung, es hat sich wohl doch etwas geändert, früher war das Forum mal für alle da zumindest der größte Teil jetzt muß man sich erst registrieren bevor man überhaupt erst mal einen Blick erhaschen darf :)

Gruß
Rolf
 
Kannst mal sehen, einer der vielen Vorteile hier (und auch via externen Zugriff von Seiten, verlinkte Fotos auf BROL bspw.).
 
Ist doch eigentlich ganz einfach: Fachrubriken = OnTopic, Plauderecke=alles andere.
Klingt systematisch, hat aber DEN Nachteil, dass oft OT, das durch einen Thementhread inspiriert war, als eigener Thread nicht viel Sinn macht und/oder ohne den "Geburtsthread"/Anlass nicht zu verstehen ist etc...
Damit unterbleibt dann vlt ein für alle interessantes OT..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten