Alles rund ums Velomobil Mango

Moin
Ihr Liebenden

das mit dem Popkorn finde ich eine gute Idee, aber es passiert hier ja nichts.:unsure:
Woran liegt das?
Sind die Milan und Mangofahrer, sich gegenüber, vielleicht tolleranter.
Bei solchen aussagen ,,das ein Milan weniger alltagstauglich ist als ein Mango...???
Ich probiere es hier nochmal:sneaky:
Also hier noch ein wenig Oel ins Feuer.

Ich denke ein Milan GT ist fast genauso alltagstauglich wie ein Mango:D

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Euch noch eine schöne Weihnachtszeit;)
 
In manchen Situationen ist der Milan das alltagstauglichste Velomobil überhaupt! Z.B. fahre ich auf unseren Parkplatz unter der Schranke her, schon mal mit `nem Mango versucht?:sneaky:
 
Naja das ist doch stark von der Schranke abhängig. Früher hatte ich auf meinem Arbeitsweg auch zwei Schranken unter denen ich mit dem Mango durch gefahren bin. Das probiert man einfach einmal langsam aus und achtet danach darauf, dass keine zu großen Äste darunter liegen. Schließlich entscheiden manchmal wenige 1-2cm übers Gelingen.

Bei der einen der beiden Schranken konnte ich nur an einer Stelle durch, weil weder Asphalt noch Schranke besonders gerade waren...

Also mit Mango probiert? Jo und kann klappen ;P zugegebenermaßen gibt's mitm Milan weniger brenzliche Schranken ;)
 
Glaube ich, ein Mango ist wohl niedriger als ein Quest, damit geht das nicht.
Nepomuk ,du kennst doch meine Einschätzung bzgl.Alltagstauglichkeit des Milan.
 
Gratuliere, nur 18000km mit ein Satz Vorderreifen klinkt für mich wirklich unglaublich

Hallo Werner,

ich habe nochmal genau in meinen Unterlagen nachgeschaut.

Bei 7800km habe ich die Original Durano gegen die Shredda getauscht.
Bei 22800km (kurz vor PBP) wurde der H-Reifen gewechselt, siehe Bild.

Momentan ist das Mango bei 28000km.
Die 20200km der beiden Vorderradreifen teilen sich auf die V-Reifen mit einem Ersatzreifen auf.
Da ich in dieser Zeit zwei Platten hatte und die Reifen bei dieser Gelegenheit durch getauscht wurden.
Einmal Platten gab es kurz nach dem Start bei HHB und der zweite in Holland auf einem Radweg im Regen.

Die Shredda fahre ich mit Schwalbe Nr.7 SV Schläuchen mit 5,5bar Luftdruck.
Bremsenmanöver versuche ich wo immer es geht durch vorausschauende und defensive Fahrweise zu vermeiden.
Hauptsächlich um mich zu schonen - an die Reifen denke ich dabei weniger:D.

Schade, dass die Shredda nicht auf das DF passen, oder passen die doch??:)

happy miles
Thomas

DSC06130.JPG DSC06131.JPG DSC06132.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way,.....zum Geburtstag gab es für mein Mango Eigenbau-Carbon Radkappen für das Hinterrad.
Müssen nur noch montiert werden.
Dafür ein Zeitfenster zu finden ist aber schwierig.:ROFLMAO:

20151122_133841-1_resized.jpg
 
Hat jemand Bilder von den Armauflagen die von Sinner angeboten werden?
Ich habe ein Foto von meinen im Mango gemacht, sind allerdings von Velomobil NL , ich meine sie sind identisch mit denen von Sinner!
Ich finde sie super im Mango, möchte nicht mehr ohne fahren!
Foto 2, schon ein paar neue für mein nächstes VM:D
 

Anhänge

  • DSC_0042.JPG
    DSC_0042.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 326
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts hier gefunden, daher scheint es einfach zu sein und ich zu blöde.
Ich möchte im hinteren Antriebsstrang den Kettenspanner ausbauen und schaffe es nicht.
Ich habe die Inbusschraube gelöst, aber es ist nicht genügend Platz um den Kettenspanner auszubauen. Bitte verratet mir den Trick.
Dreimal "ich" hintereinander, Mist, egal.
 
Hinterrad ist ok, hab ich schon gemacht.
Federbein ausbauen sieht zumindest einfach aus.
Mit der Hinterradschwinge tu ich mich noch schwer. Ich löse die Inbusschraube und dann? Ich kann gar nicht erkennen wie das dann auseinander bzw. wie ich das dann dort rausnehmen kann.
Ich wollte doch nur die Ritzel vom Kettenspanner auswechseln (n).
 
Lösen der Inbus Schraube und abnehmen des kleinen Deckels, dann gegenüber die Mutter der von innen durchgesteckte Inbus Schraube (durch den Kranz der Achse) lösen und die Achse nach rechts(in Fahrt Richtung) durchdrücken und dann Schwinge ausbauen.

Grüße latzke
 
Zurück
Oben Unten