Vattenfall Cyclassics 2015

keine Ahnung wie die Tarife auf der Reeperbahn so stehen, aber man kann sicherlich auch mehr ausgeben wenn man es drauf anlegt :)
 
Ich denke, ich mache auch mit :) (mit Tretroller).
Wenn da welche mit Velomobil von ganz hinten starten und an allen vorbeidonnern, wäre schon witzig :D. Lieber fragen, ob das geht...
j.
 
Bin jetzt angemeldet zum Hamburg Ride, 55 km ohne Zeitnahme. Es wird ein Rennen mit dem Besenwagen, denn ich bin leider nicht sehr fit. Aber ein bisschen werde ich sicher noch tun, um die geforderten 23 km/h Schnitt über 55 km zu schaffen :). Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Teilnehmer mit Tretroller. Für Liegeräder ist es ohne Zeitnahme vielleicht weniger attraktiv, aber es sind immerhin ca. 600000 Zuschauer am Streckenrand. Für mich wäre es mit Roller schon ein kleiner Sieg, wenn ich finishe. Mein Maximum waren bisher 24 km/h Schnitt im 42 km-Marathon. Allerdings gibt es bei den Cyclassics sicher mehr Windschatten. Haben sich schon Liegeradler angemeldet?
j.
 
Auf der cyclassics homepage wird der Hamburg ride (jetzt Feuer&Flamme Ride) extra mit Gutscheincode beworben: http://feuer-und-flamme-ride.de
Es schein also noch Platz in dem "gemütliche Ausfahrt" Startblock zu sein. Keine Ahnung wie viel oder wenig es mit dem Gutschein dann kostet. Rafft euch auf und lasst uns einen ordentlichen Liegeradpulk zusammenstellen. Auf daß kein RRler von einem Windschatten profitiere! ;)
 
Ja, das mit der Umbenennung für Olympia geht mir auch gegen den Strich. Aber wenn man danach geht muss man das gesamte Event boykottieren, ist schliesslich Werbung für Vattenfall...
 
!
Die HEW-Classics...jetzt Vattenfall-Classics sind das Paradebeispiel des linken, fiesen, korrupten Ausschlusses von Liegerädern.
Vattenfall ist das Paradebeispiel....naja ich will jetzt mal nicht Reinhard zum Handeln zwingen.
..und ausgesprochen Unverschämt in den Preisen.
Jetzt versuchen sie mit einem angehängten Exoten-Schau-fahren auch noch doppelt abzuzocken.
Jetzt auch noch Olympia....
Ich mache da nicht mit...und möchte dies auch Kund tun!
 
Ehrlicherweise hatte ich sogar ein wenig mit dem "Exoten-Zug" geliebäugelt. Die Cyclassics bin ich nur einmal geradelt (um mal zu sehen, wie groß der Unterschied ist, wenn man nicht an Ampeln halten muss etc), fand die aber auch schon immer zu teuer. Außerdem ist Windschattenfahren was für Lutscher, bin die Cyclassics ohne Windschatten gefahren wie beim Tria auch, vermutlich hat's das auch zu einer recht entspannten Tour gemacht...

Aber dass die jetzt auch noch jeden Exoten zwangsrekrutieren als Olympia-Befürworter... wo ich doch vehementer Gegner davon bin. Da musste ich dann auch nicht mehr drüber nachdenken...

arasca
 
Es muss ja nicht immer Hamburg sein!
In Kiel startet das Profirennen. Start ist um 10:55 von der Stenafähre. Und anschließend gibt es auch noch einen gemütlichen City-Ride durch Kiel. Also am auf in den Norden!
Bernhard
 
So die 55km sind rum. Mangels offizieller Zeitnahme muss ich mich auf meinen (schlecht eingestellten) Tacho verlassen, der sagt 30,5km/h inklusive "rolling start" und Ausrollen am Ziel. Schon beeindruckend was so geht wenn man freie Fahrt und Windschatten hat. Und ich habe sogar am Berg der Versuchung widerstanden den Motor zu benutzen :)
@jenne: Wie ist es den Tretrollern ergangen?
 
@jenne: Wie ist es den Tretrollern ergangen?

Wir waren drei Tretroller im letzten Feld der 55er Strecke, also "Hamburg Ride". Es hat eine Menge Spaß gemacht, besonders der Zieleinlauf auf der Mö mit Roller.
freu.gif
Minimumschnitt sollten 23 km/h sein. Ich hatte 23,08 km/h nach neuster Korrektur, lag aber dennoch ca. 15 Minuten vor dem Besenwagen. Windschatten hatten wir nur wenig, vielleicht auf 20 % der Strecke, weil da hinten einfach nicht mehr viel los war. Die Strecke hatte 225 Hm auf 57 km, also nicht sehr viel. Am Ende gab es einige Hügel (max. 7 % Steigung), schieben war aber nicht nötig, da man alles noch mit über 10 km/h gut hochrollern konnte. Auf den letzten Kilometern haben wir auch ein paar Radler noch eingeholt. Vorm Ziel hatte ich mir ein kleines Duell mit einer Frau auf Fahrrad geliefert und kam knapp vor ihr an.
swingen.gif
Christian (von www.coastroller.de ) und ich waren praktisch gleichstark und das passte gut zusammen. Nur Martina hat leider der Besenwagen ca. 5 km vorm dem Ziel erwischt.

Ein bisschen Wirkung hatte unsere Teilnahme wohl. Gestern gab es 4 Downloads von Tretrollersport kompakt als E-Book (kann ich beim Verlag einsehen). :)

Vielleicht kommen nächstes Jahr mehr Roller, denn nun wissen wir ja, dass unsere Zeit doch gemessen wird (Ergebnisse) und dann ist es auch für starke Fahrer interessanter (Topfahrer schaffen über 42 km mehr als 30 km/h und mit Cyclassics-Windschatten sicher noch deutlich darüber).

Die beiden Elliptigo-Fahrer, die uns überholt haben, sind nach Ergebnisliste nicht im Ziel angekommen.
j.

Bilder sind teils von Christian bzw. seinem Sohn.

Und noch weitere Bilder:

Roller: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/cyclassics/bildershow2156_aid-3405_cam-9_viewport-1.html#83
Elliptigo: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/cyclassics/bildershow2156_aid-3405_cam-8_viewport-1.html#5
Liegedreirad: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/cyclassics/bildershow2156_aid-3405_cam-7_viewport-1.html#85

PS: Wenn du der Liegedreiradler mit der Nummer 16584 warst, hast du gemessene 31,4 km/h Schnitt.
 

Anhänge

  • CyclassicsFotoStart.jpg
    CyclassicsFotoStart.jpg
    319 KB · Aufrufe: 123
  • 20150823_104039_1000.jpg
    20150823_104039_1000.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 137
  • 20150823_112923_1280.jpg
    20150823_112923_1280.jpg
    254 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20150823-WA0012-1_600.jpg
    IMG-20150823-WA0012-1_600.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG-20150823-WA0014-1_600.jpg
    IMG-20150823-WA0014-1_600.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20150823-WA0024.jpg
    IMG-20150823-WA0024.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2015-08-23-11-32-48_1280.jpg
    Screenshot_2015-08-23-11-32-48_1280.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 122
  • CyclassicsZeit.jpg
    CyclassicsZeit.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Nachdem ich gestern in der app keine Ergebnisse gefunden hatte, dachte ich der Transponder war doch nur eine Attrappe. Jetzt habe ich also doch eine offizielle Zeit :)
 
Ja, ich war auch überrascht, hatte mir aber sowas schon irgendwie gedacht als ich die Nummer abgeholt habe. :)
Warst du der einzige Liegeradler dabei?
Für die Tretrollerszene würde ich mir "Hamburg Ride" als DTC-Rennen wünschen (DTC = Deutscher TretrollerCup. DTC und DLC sind wie ADFC und ADAC :D), aber bei dem 23er-Minimum wäre das wohl schwierig (recht viele Damen würden rausfallen) und zudem ist es ja recht teuer.
j.
 
Ich scheine der einzige gewesen zu sein. Die Kombination aus Preis, keine Zeitnahme und "Feuer und Flamme" ist ja auch wirklich nicht sooo einladend. Jetzt wo wir wissen was "keine Zeitnahme" genau bedeutet, sieht es ja vielleicht beim nächsten Mal anders aus. Ist dann die Olympiabewerbung eigentlich schon durch?
 
Sind denn so viele gegen Olympia?
Ja, die "heimliche" Zeitnahme finde ich auch prima :) und macht Hamburg Ride wieder attraktiver. Hattest du vorher explizit wegen Liegerad angefragt? Ich hatte wegen Tretroller angefragt und es war abgesegnet.
j.
 
Vorne bei den schnellen Rennradlern war es nicht ungefährlich. Hier hat einer vorne und hinten Kameras montiert und gleich mehrere Crashes gefilmt...
j.

 
Zurück
Oben Unten