Rennen Bahnrennen in Öschelbronn 26.7.15 im Rahmen des DLC

Respekt, Respekt. Was für ein exquisites Starterfeld und welch unerwartete Ansammlung hochwertigen Carbons. Bin erstaunt, daß der gute Jürg noch oder wieder so gut drauf ist. Tolle 1000m Zeiten wurden da gefahren mit 1min05. Ich hab auf der CV vor einigen Jahren noch mit irgendwas um 1min10 gewinnen können. Matze ebenfalls hervorragend, die Stunde mit über 50 UV ist schon ein kleines Ausrufezeichen. Ist denn eine so kurze Bahn dermassen schlecht für VMs geeignet ? Die Stunden-Zeiten sind ja eher enttäuschend. Trotzdem noch erwähnenswert ist Düsis Sieg auf den 1000m. Sind also doch nicht nur Sprüche. Also, das ist schon schade, daß ich da nicht dabei war. Wenn´s eine Wiederholung gibt, muß ich mir das auch unbedingt einrichten nächstes Jahr. Derweil freu ich mich auf weitere Bilder und das Video.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Wie Sprüche
Ich war gar nicht soo stark, zumindest nur 1050 watt Spitze. Hab schon 10sec ü1,3kw in Appeldorn gehabt.
Hab wenig gemacht und fast null für Sprint oder Stunde.
Was mich aber gewündert hat ist die Bahn. Mein Df war am Anschlag hoch gelegt wegen den Hosen. Hatte ja schwere Laufräder drauf für den Sprint. Hinten ist eine 550gramm schwerere28zoll Felge verbaut.
Allerdings hat er jetzt eine Serienschwinge. Richie meintest immer ein Beinchen gehoben, deswegen für ich ohne Dach.
Aber was war das Ding klebte förmlich auf der Bahn, das wunderte mich sehr. Wäre also mit Dach schneller gewesen. Die ersten Drei Kurbelumdrehungen waren schwer weil mein Hinterrad drei mal durchdrehte, so müsste ich etwas druck raus nehmen.
Interessant fand ich Nici,
Leider hat sie in der 5 Runde gebremst und kam zwei Meter nach der Ziellinie zum Stehen.
So verlor sie Rund 2 sec.
Somit ist sie reell die schnellste Frau wohl ever im Vm im Sprint. Auch nicht trainiert für Sprint.
Das kleine Leute perdu nicht von einem Vm profitieren ist somit verkehrt.
So wäre sie auf Platz sechs gelandet gesamt, und von ALLEN ist sie in der Stunde auf Platz zwei gelandet. Ihr Leistung war 160watt schnitt. Das Vm mindestens 1,5kmh zu langsam.
Ihr Fahrzeug ist noch zu schwer und hatte leider aus 3-4minuten Zeitmangel keine zweite Hose und noch einen schlechten schlauch verbaut gehabt.

Ja die Bahn ist natürlich nicht schnell für Vm.
Das stimmt nur Bedingt, denn alle um die 50ig kmh merken den Einfluss auf der Bahn kaum.
Mein schnitt liegt dort auch sehr schlecht bei um die 56,5 kmh. War naturgemäß viel oben, und einige Zeit aus Spaß ganz oben.
Schnitte bei Vm mit Zeitmessung unten funktionieren natürlich gar nicht.
Die Veranstaltung war super, würde sogar sagen ungewohnt gut.
Kommen gerne wieder, dann habe ich wenigestes auch drei kg Gewichtsvorteil und noch steifer.

Grüße Düsi
 
Bei meinem eigenen Rennen hatte ich ziemlich arg mit den schnellen Kurven zu kämpfen. Die Ideallinie war zwar nach einigen Runden gefunden, aber wie erkläre ich es meinem Magen? Die Rennbahn Oerlikon ist da mit 333 m Rundenlänge etwas weniger herausfordernd.
Carbono
Das kann ich sowas von nachvollziehen, als ich noch in HH-Stellingen auf der 250m Bahn trainiert habe mußte ich alle 20-30 min eine Pause einlegen und meinen Magen gut zureden:mad:, trotz regelmäßigen Trainings und deutlich geringeren Tempo, Bahnfahren und mein Magen passen nicht zueinander
 
Schlechte Nachrichten: Die Technik hat mich am Sonntag besiegt....
Aus mir noch nicht ganz ersichtlichen Gründen habe ich das Stundenrennen nicht gespeichert. Während des Rennens war schon der Geschwindigkeitssensor am spinnen und hat mir immer nur so um die 45km/h angezeigt. Heute beim Hochladen war die Tour nicht mehr zu finden.
Einzig mit den 1000m kann ich aushelfen:
https://www.strava.com/activities/355691729/analysis

Sorry :-(
 
Ja zefigs dieser ganze hochladmist. Ich sehe auch da nix.
Mach doch einfach mal ein Foto, mich würde der Sprint sehr interessierten. Ist doch interessant
 
Kleine Gegenüberstellung:
1000m:
Leistung über 1 Minute im Sprint: Matze 614W, ich 651W
Maximalleistung: Matze 909W, ich 1264W
Trittfrequenz: Matze 104, ich 120 :eek:

Stunde:
Leistung über 1 Stunde: Matze 296W, ich 295W
Maximalleistung: Matze 606W, ich 777W
Trittfrequenz: Gleichstand bei etwa 100

Ergebnis: Ich bin 10kg zu schwer und 12cm zu groß. Dann klappts auch mit der Beschleunigung und der Kopf steht nicht so im Wind :ROFLMAO:
Was kann man dagegen tun?
Und jetzt kommt mir nicht mit dem bösen T-Wort. Davon wird man weder kleiner noch leichter :LOL:
 
Einen wollte ich noch hinterherschieben:

erleichterung.jpg
 
D u b r a u c h s t e i n n e u e s R a d!
Nur mit welchem Rad bekommt man eine nochmals um 10% bessere Aerodynamik im Vergleich zum optimierten Performer, ohne gleich den Gegenwert eines neuen Kleinwagens zu zahlen?
Außer einem gebrauchten M5 CHR oder einem Schlitter Encore fällt mir nichts ein. Und nichtmal da ist es sicher :whistle:
 
Kleine Gegenüberstellung:
1000m:
Leistung über 1 Minute im Sprint: Matze 614W, ich 651W
Maximalleistung: Matze 909W, ich 1264W
Trittfrequenz: Matze 104, ich 120 :eek:

Stunde:
Leistung über 1 Stunde: Matze 296W, ich 295W
Maximalleistung: Matze 606W, ich 777W
Trittfrequenz: Gleichstand bei etwa 100

meine Werte:
1000m mit av. 427W, max. 648W
1h-Kriterium mit av. 245W, max. 547W
somit musste ich mich für den 3.Platz bei den Unverkleideten doch ganz gut mühen!

Vielen Dank an Edgar, Arnold und all die anderen Helfer! Es war ein supercoooooooles Event!!!!!
Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten