Triketest aktivRadfahren

Bei Geschwindigkeiten über 25 km/h hat das Teil bei mir schon arg gezittert und geeiert, und ab 40 km/h wurde das echt beängstigend...
:eek: Also entweder hast Du da einfach eine andere Wahrnehmung oder an Deinem W1 hat was nicht gestimmt. Bei mir ist da auch mit 70 km/h nichts beängstigend.
 
Ohne auf das Wild One eingehen zu wollen: wäre bei Deinem Avatar möglich, dass es unterschiedliche Definitionen von "beängstigend" gibt?:p

Gruß
Christoph
 
Das mag sein, ist in meinem Fall aber nicht zutreffend. Ich bin ein Schisser und geh eigentlich lieber bouldern :).
Um ehrlich zu sein wird mir mit 70 bergab schon mulmig, aber das hat nichts mit der Lenkung zu tun und wäre mit jedem anderen Rad wohl mindestens genau so.
 
Ich hab ein W1 besessen, und es nach 120 km Fahrleistung wieder verkauft, da ich damit in mehrerlei Hinsicht nicht zufrieden war. Das wackelige Fahrverhalten war da nur ein Punkt. Wer mehr wissen möchte, braucht nur etwas hier im Forum zu suchen. Ich hatte da vor etwa einem Jahr in den entsprechenden Themen einiges zu geschrieben, weshalb ich das an dieser Stelle nicht nochmal erklären möchte....
Mit meinem direkt danach gekauften ICE-Sprint gabs diese Probleme von Anfang an nicht, da waren/sind Tempi von 50 km/h und mehr kein Problem :)
 
kann aber sein, dass es nur dieses eine Rad bzw. Kaishakus Rad betroffen hat ?

ich hatte ein "Woppel"-Problem, oder Resonanz-Problem (?) bei meinem Roadshark..
hab ich die Lenkung ausgelassen, fing es an sich zu "schütteln"
bei mehr Reifendruck wars weniger, bei weniger Reifendruck mehr
bei breiten Reifen mehr als bei schmalen (wobei ich die schmalen ja mit mehr Druck gefahren habe)

bei ganz wenig Reifendruck war an ein loslassen der LEnkung nicht zu denken, ich fürchte es hätte dabei mechanisch das Trike zerrissen - also ja, beängstigend..

sobald eine hand an der Lenkung war, kein Problem, kein Wobbeln etc. (weshalb ich an eine Resonanz denke)
auch bei 78km/h bergab - alles easy, in einer Hand den lenker, in der anderen die Kamera

wie auch immer: das Wobbeln ist von alleine verschwunden, ich weiß nicht warum und wieso

was ich damit sagen will:
das mit der nervösen Lenkung, bzw. das PRoblem von Kaishaku: muss jetzt nicht ein Problem der Serie, des W1 an sich sein
vielleicht gabs da wirklich ein Problem genau mit diesem einem Modell, dass eben Kaishaku gefahren hat
 
@Kraeuterbutter Du kannst dich sicher noch erinnern: Auf der Donauinsel bin ich bergab auch 56km/h gefahren. Und da war mein Trike völlig ruhig.
Ich denke auch , daß das ein einmaliges Problem von @Kaishaku 's Trike war. Vielleicht entsteht es erst mit einem bestimmten Reifen oder es war irgendetwas locker.

Lg
Gandalf
 
ich hatte ein "Woppel"-Problem, oder Resonanz-Problem (?) bei meinem Roadshark..
hab ich die Lenkung ausgelassen, fing es an sich zu "schütteln"
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Ice-QNT: das habe ich Ende 2011 bekommen und am Anfang Marathon Racer drauf. Sobald ich den Lenker losgelassen habe begann der zu flattern (je schneller ich gefahren bin desto heftiger war das).
Irgendwann bin ich dann auf Kojak umgestiegen (und seit längerem auf Durano): mit diesen Reifen habe ich das Flattern nicht mehr.

Ich würde also meinen dass das schon irgendwie mit den Reifen zusammen hängt.
 
witzig... die gleiche Reifenreise hab ich auch hinter mir:
bei mir waren es ebenfalls: Marathon Racer
danach Kojaks -> schon weniger

und dann Duranos -> noch weniger bzw. gar nimma

ists wirklich nur mit den Reifen verschwunden (?) ich weiß es nimma.. dachte es wäre mit den Duranos auch noch vereinzelt da gewesen.. aber jetzt jedenfalls seit 1/2Jahr nix mehr (Temperatur ?)
 
Hallo Trike Freunde ,
wir freuen uns über das sehr gute Test Urteil . Ich bitte jeden sich selber von den sehr guten und sicheren Fahrleistungen des Wild One selbst zu überzeugen .
Er hat ein high Speed Fahrwerk mit höchstem Komfort und Schluckvermögen . Kunden und meine Wenigkeit fahren täglich bergab oder mit E Unterstützung weit über 50 km/h , und können dabei den Lenker loslassen , außer die Strasse hat eine extreme Schieflage , dann läuft es dem Gefälle hinterher , wie jedes andere Trike auch.
Selbst bei gleichzeitiger Fahrt durch ein Schlagloch , verreißt es das Trike nicht .
Ausnahmen bestätigen die Regel, die sich hier immer wiederholend kund tun . Wir sind eine kleine Firma und führen genau Buch und können somit ehrlich und aufrichtig sagen , daß 97% unserer Kunden in keinster Weise Probleme mit dem Wild One Fahrwerk haben , im Gegenteil, wir bekommen nur Lob im Übermaß, gerade was das sichere Handling und die sehr hohe mögliche Kurvengeschwindigkeit angeht . Dies wird ja auch im Test richtig festgestellt, daß man nie die Kontrolle verliert, nach kurzer Eingewöhnung .
Wobei der liebe Tester unser Rad als letztes unterm Po hatte und es freilich einer kleinen Umgewöhnung von Trike zu Trike bedarf .In den Youtube Videos gibt es massenweise high Speed Fahrten zu sehen, kein Fake , nichts aus der Serie geändert . Selbst auf Pferdetrampelpfaden mit Tempo 85 km/h folgt der Wild One exakt jedem Lenkbefehl und man glaubt er ist wie eine Achterbahn von unten geklammert . Jeder der mich in Gänserndorf besucht kann sich gemeinsam mit mir , in geführten Ausfahrten , davon überzeugen .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
 
Ich sehe das Posting von Thomas als Danksagung, weniger als Werbung. Vielleicht als Aufforderung bei Interesse doch einen Besuchstermin in Gänserndorf zu vereinbaren

LG, Klaus
 
Bei mir kommt der Beitrag von Thomas Seide auch als Werbung an. Und - wie fast immer - kommt sowas nur von Steintrikes, die anderen Händler/Hersteller halten sich alle dezent zurück. Warum nur...???
 
Wieso nachtreten, wieso schlecht machen?

Kaishaku hat erstens schlechte Erfahrungen gemacht bzw. war unzufrieden. 2. hat er den Beitrag als Werbung empfunden. Was ist daran nachtreten?

Wenn die Moderatoren die (aus Sicht eines neutralen Dritten) Dauerwerbesendung aus AT (wenn man als Neumitglied ein paar Jahrgänge querliest, fällt es doch sehr auf) hier dulden (dafür werden Neumitglieder ja um so härter "erzogen"), dann würde ich mir zumindest ein dickeres Fell zulegen.

Ich bin bei Low-Rider ein leicht gebrauchtes W1 gefahren und fand es furchtbar. Bin nach wenigen hundert Metern wieder umgedrecht (ist mir noch nie passiert). Möglich aber, das es erst einer genaueren Einstellung der Federelemente etc. bedurft hätte, das möchte ich nicht ausschliessen. Allein die Seitenneigung, das unglaublich hohe Gewicht, die schwammige Lenkung (bin Direktlenkung gewohnt) und die Sitzposition war für mich, der ich meine Catrikes gewohnt bin, so uninterssant, das ich abgebrochen habe. Ich war nach all dem, was ich hier im Vorfeld gelesen hatte, mehr als erstaunt, hatte ich doch ein wahres "Übergerät" erwartet.

m
 
Zuletzt bearbeitet:
diese "qualifizierte"Aussage kann ich auch nicht glauben oder für voll nehmen , vor allem weil ich den Herrn Low-rider und die Aussagen bezüglich Steintrikes nur zu gut kenne( seit Jahren) ....
Aber laßt gut sein , Lob bekommt man geschenkt , Neid muß man sich erarbeiten ......;).
Man kann durchaus einen Wild One so falsch einstellen und "manipulieren" , daß er schlecht fährt .Ein Beispiel ist die passende Federhärte , nicht umsonst arbeiten wir mit 10 verschiedenen Härten um jeweils dem Kunden das Fahrwerk perfekt anfertigen zu können .
Ich werde mal ein ruhiges, privates Gespräch mit ihm führen .
Liebe Grüße
Thomas
 
Moment, er hatte das Rad in Zahlung genommen. Ich habe ihn voller Begeisterung, das ich so ein Wunderteil mal "in echt" zu sehen bekomme, darauf angesprochen (ich war wegen etwas Anderem dort). Er hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn ich es gekauft hätte; ich habe ihm in meiner Begeisterung keine Gelegenheit einer Einstellung gegeben, sondern habe das Ding nach seinem Einverständnis gleich auf die Strasse "geschleppt". Er hat es weder schlecht gemacht, noch manipuliert noch sonst etwas. Das mit der Federhärte kann sicher stimmen, habe ich ja auch schon geschrieben. Ich habe ihm aber nicht die Gelegenheit gegeben, an der Einstellung etwas zu ändern. Am Gewicht hätte das ja nichts geändert.

Was der Spruch mit Lob und Neid an der Stelle soll, erschliesst sich mir nicht.

Und, um es noch einmal deutlich zu sagen: wer vom Catrike Speed kommend, unbedarft mit einem Steintrike fährt, erlebt einen Schock. Es kann ja durchaus sein, dass sich das ändert, wenn man, nach einer genauen Einstellung, damit mal durch den Wald geballert ist. Mir als KTM Fahrer gefällt auch keine aktuelle BMW, obwohl sich die Dinger verkaufen wie geschnitten Brot (warum der Vergleich? Schau mal aufs Gewicht...). Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Mir im Übrigen mal gleich eine entsprechende "Qualifikation" abzusprechen, empfinde ich offen gestanden als mehr als erstaunlich. Braucht es eine Ausbildung, um Steintrikes beurteilen zu können?

Was verbaut ihr gleich wieder für eine Stahlqualität? Vorsicht, wenn man mit Steinen wirft....

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten