Die Trike-Forumswette 2014 ...

Daniel hat ja eins ^^
Roland hat den Prototypen und dazu noch mehrere Monate ein weiteres Serienrad gehabt.
Wir habens aber nich so dicke 10Räder auf Lager zu stellen. Alle die fertig werden, sind wenige Tage später verkauft..

Hallo Patrik!
Das kann ich seeeehr gut nachvollziehen ... manchmal lohnt es sich aber (bei mir Scheinwerfertest) ... könnte mir vorstellen, dass das schnellste Trike unter der Sonne (des Forums):D sich auch rechnet
 
Servus,

wir haben angefangen zu bauen, ca. mitte diesen Jahres. Ich baue die Räder allein (Vorbereitung, Schweißen,usw.). Steffen hilft aber streckenweise bei der Montage und kümmert sich um Geld usw.
FInde es interessant das einige davon ausgehen ich haue da 100 Räder raus..in 5 Monaten..allein.
Ich kaufe die Rahmen nicht fertig geschweißt aus Taiwan ein, schraube 3 Räder ran und pappe meinen Namen drauf.

Und das HiTrike Pi ist das HiTrike Piraniah.
Das grüne war ein Sondermodell in dem einfach die Federung weggelassen wurde um dzu schauen "was geht".

@eisenherz : Wir haben leider kein Trike "über", maximal ein GT und das ist zu langsam.
Ich bin ja schon fleißig am bauen, im Neujahr sollen dann 5 weitere Trikes stehen.
Derzeit schaff ich einfach nicht mehr Räder, die Firma ist ja noch winzig.
Und: Der frühe Vogel fängt den Wurm -> nächstes Jahr wird es maximal 18 weitere HiTrike Pi geben (GT sind nicht begrenzt).

GRuß,
Patrick
 
@Jack-Lee , das ist ja alles verständlich, nur wusstest Du das gestern, als Du angeboten hast, ein Rad zuzuschicken doch auch schon, oder nicht?

Gruß
Geli
 
Wir hatten Monate lang ein Rad für eben die Wette zur Verfügung gestellt.. Das sind mehrere tausend €. Das wurde nun verkauft, da es keiner probiert hat und der Winter da ist.

Ich werde mein eigenes Rad im Frühjahr wieder für die Wette anbieten. Es wird das Rad sein das ich auch in Belgien bewegen werde.

Gruß,
Patrick
 
Beschränkt Euch bei der Diskussion doch bitte auf die eigentliche Wette. Irgendwelche Produktionsprobleme muss man hier doch nicht diskutieren ...
 
Ich lese hier schon lange mit und muss ein wenig schmunzel:D
Schafft es nun Jemand annähernd oder nicht?
Ich bin überhaupt nicht in der Lage das zu fahren,
hätte ich aber ein Trike und würde mich etwa in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegen, ich würde es
versuchen, der Einsatz lohnt doch immer und bringt eventuell auch noch Kohle!
Und wenn nicht, mein Gott dann hatte man doch auf jeden Fall den Anreiz und auch Spaß, oder?

Also, bewegt eure Ä......:p
 
Also, bewegt eure Ä......:p
Die lassen sich ja bewegen. Aber wie ich schon schrieb: Diejenigen, die das mit einem Trike könnten, haben kein(s)/(passendes), weil sie mit anderen Alternativen noch viel schneller sein können und sich passend ausgerüstet haben.
Ich wollte auch einen unserer WR-Staffelfahrer auf ein passendes Serienbike setzen, das ging sich aber mit Körpergröße (2 sind zu groß), Anreisedistanz (Monaco/Ukraine) und fahren lernen (Kurvenfahren für nen 40er Schnitt muss man üben, wenn man noch nie auf nem Trike saß) nicht aus, Interesse wäre da gewesen.

Gruß,

Tim
 
Servus,

w
Und das HiTrike Pi ist das HiTrike Piraniah.
Das grüne war ein Sondermodell in dem einfach die Federung weggelassen wurde um dzu schauen "was geht".

GRuß,
Patrick

Also wird es sich bei dem "Rekordfahrzeug" um ein vollgefedertes 14kg-Trike handeln müssen. Da darf man ja gespannt sein....
 
hätte ich aber ein Trike und würde mich etwa in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegen, ich würde es
versuchen, der Einsatz lohnt doch immer und bringt eventuell auch noch Kohle!
Und wenn nicht, mein Gott dann hatte man doch auf jeden Fall den Anreiz und auch Spaß, oder?

Also, bewegt eure Ä......:p

Versagen kostet aber 100 Euro und bringt Dir den Hohn und Spott der hier versammelten Liegeradler.
 
Servus,

als Favorit sehe ich gaaanz vorne unseren Kid und Lida die das schaffen könnten.
@Jack-Lee: Du hattest doch schon an Deinem schnellen Trike einen Leistungsmesser. Wie viel Watt lagen da durchschnittlich bei 40km/h an? Natürlich sind die Bedingungen schlechter wenn es kühl, wellig, etc. ist. Das erhöht natürlich den Leistungsinput, der für 40km/h nötig ist.
Meine Beste Zeit - allerdings mit dem TTR war diese Strecke: http://connect.garmin.com/activity/577052612
Hier hatte ich leider noch keinen Leistungsmesser: http://connect.garmin.com/activity/344970663

Grüße

Chris
 
bringt Dir den Hohn und Spott der hier versammelten Liegeradler.

Ich denke das wären nur Wenige und das wäre mir persönlich egal,
sowas macht man für sich selbst und nicht für andere.
Jeder der ein Rennen fährt und nicht zu den Top Ten gehört ist doch in der gleichen Situation und fährt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versagen kostet aber 100 Euro und bringt Dir den Hohn und Spott der hier versammelten Liegeradler.
Ich für meinen Teil , sehe keinen Grund für Hohn und Spott.
Wir haben ja schon festgehalten , daß es NICHT leicht ist einen 40er-Schnitt auf eine Stunde zu fahren. Wenn es jemand versucht kann er verlieren. Aber andere versuchen es nicht einmal.
Also wünsche ich demjenigen der es Versucht viel Glück und er hat meine Hochachtung.

lg
Gandalf
 
Versagen kostet aber 100 Euro und bringt Dir den Hohn und Spott der hier versammelten Liegeradler.
eher umgekehrt im Moment hagelt es Hohn und Spott für die die immer nur posen aber nie die Leistung bringen, ein Versuch würde Klarheit bringen aber die Herren trauen sich ja nicht und glänzen mit Ausreden.:whistle:
 
Mit dem sagenumwobenen 40km/h-Trike verhält es sich wie mit dem Yeti: nebulöse Beschreibungen, ein paar unscharfe Bilder und heilige Schwüre, dass er existiert, mehr gibt es nicht. Mal sehen, wessen Existenz zuerst bewiesen wird, ich tippe auf den Yeti :LOL::ROFLMAO::D
Und nicht, dass mir der Herr Jack-Lee wieder Beleidigungen vorwirft. Scheint ja ein echtes Sensibelchen zu sein, kam mir in Köln gar nicht so vor, da wirkte er doch sehr überzeugt von sich.
 
Servus,

wow, der "SchwarzePrinz" hat in 20Beiträgen 17 Beträge mit direkten oder indirekten Beleidungen gegen meine Person gefüllt. Und dabei hat er insgesamt nur 20 Beiträge seit er angemeldet ist!
Aber das ist sicher nur Zufall...

Egal
@TitanWolf : Bei 40km/h lagen ca. 210W an (Auf der Bahn ohne Nennenswerten Windschatten. Waren die Überholphasen)
Im Windschatten waren es 190W bei 40km/h
Am kommenden Tag bin ich mit knapp 300W um die 45 gefahren(Alleine), bei 40 mit 180W (WIndschatten von einem Trike -> danke Richard :) )

GRuß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten