G
guidolenz123
Lenkungsumbau "teilfester" Tiller
Hat schon jemand in ein VM einen nicht nach allen Seiten ,sondern nur nach hinten und vorn kippbaren Tiller eingebaut,bzw so etwas in der Art wie auf dem Bild( der Bildinhaber möge mir die Verwendung hier verzeihen)..
Ich spiele mit dem Gedanken meine Lenkung im go-one etwas zu modifizieren.
von so:
in so:
Ich empfinde die "normale Tillerhaltung als nicht so furchtbar optimal..etwas unruhig..und ich lass auch gern mal nur 1 Hand am Lenker. Das geht mit meinem Tiller nur mit Lenker auf dem Bauch bei niedriger Geschwindigkeit..das ist auch nicht der Renner... und (vorsorgl.) einen Umbau auf Panzerlenkung möchte ich nicht.
Dass ein solcher Umbau sicher auch Nachteile birgt ,scheint mir klar. Dass man nach solch Umbau nur noch durch Lenkerversatz von rechts nach links und nicht mehr durch drehen wie an einem Autolenkrad lenken kann ,stört mich gar nicht.
Oder hat wer ne ganz andere Idee (vlt sogar schon mal umgesetzt)..?
Z.B. mit "normalem Tiller um dessen Lenkstange ein Lager befestigt ist mit dem der Tiller dann in eine mittige Halterung am VM eingerastet werden kann beim "zu sich herkippen", damit die Lenkstange in Höhe und Seite stabilisiert ist und somit funktioniert wie eine Autolenkung..
Hat schon jemand in ein VM einen nicht nach allen Seiten ,sondern nur nach hinten und vorn kippbaren Tiller eingebaut,bzw so etwas in der Art wie auf dem Bild( der Bildinhaber möge mir die Verwendung hier verzeihen)..
Ich spiele mit dem Gedanken meine Lenkung im go-one etwas zu modifizieren.
von so:
in so:
Ich empfinde die "normale Tillerhaltung als nicht so furchtbar optimal..etwas unruhig..und ich lass auch gern mal nur 1 Hand am Lenker. Das geht mit meinem Tiller nur mit Lenker auf dem Bauch bei niedriger Geschwindigkeit..das ist auch nicht der Renner... und (vorsorgl.) einen Umbau auf Panzerlenkung möchte ich nicht.
Dass ein solcher Umbau sicher auch Nachteile birgt ,scheint mir klar. Dass man nach solch Umbau nur noch durch Lenkerversatz von rechts nach links und nicht mehr durch drehen wie an einem Autolenkrad lenken kann ,stört mich gar nicht.
Oder hat wer ne ganz andere Idee (vlt sogar schon mal umgesetzt)..?
Z.B. mit "normalem Tiller um dessen Lenkstange ein Lager befestigt ist mit dem der Tiller dann in eine mittige Halterung am VM eingerastet werden kann beim "zu sich herkippen", damit die Lenkstange in Höhe und Seite stabilisiert ist und somit funktioniert wie eine Autolenkung..
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