Andreas Seilinger
gewerblich
- Beiträge
- 1.215
Jo nu, was ist jetzt recht flott ?
Also, ich bin zu kurz gefahren, um Zahlen zu nennen. Aber beim Anblick des Rades würde man doch eher erwarten, daß es sich da doch um ein recht zähes Vorankommen handeln dürfte. Und genau dieses Gefühl hatte ich nicht. Ich denke, mit 20km/h so vor sich hincruisen, sollte kein Problem sein. Auf leichtem Schotter gibt´s vergleichweise wenig Abstriche, rollt immer noch smooth. Also, eine reine Schotterstreckentour kann ich mir sehr gut vorstellen und wenn da mal ein paar km Asphalt dabei sind, ist das sicher auch kein Thema. Aber das ist jetzt alles nur der erste Eindruck, ohne damit 50km gefahren zu sein. Würde ich jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, richtig gerne ausprobieren. Denn auf schlechteren Feldwegen mit bewachsenem Mittelstreifen haben schmal bereifte Trikes mit noch so guter Federung irgendwie nicht so rechten Sexappeal, weshalb ich solche Strecken mit Trike eher meide. Aber eigentlich hätte ich eine Menge von diesen Strecken... Mal sehen, wann Kirk das erste Serientrike aufgebaut hat.
Übrigens, die Tretlagerüberhöhung am Polartrike: Selbige wurde absichtlich per Knick im Ausleger deutlich abgesenkt, damit bei -30 Grad die Zehen besser mit Blut versorgt werden.
Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de
Also, ich bin zu kurz gefahren, um Zahlen zu nennen. Aber beim Anblick des Rades würde man doch eher erwarten, daß es sich da doch um ein recht zähes Vorankommen handeln dürfte. Und genau dieses Gefühl hatte ich nicht. Ich denke, mit 20km/h so vor sich hincruisen, sollte kein Problem sein. Auf leichtem Schotter gibt´s vergleichweise wenig Abstriche, rollt immer noch smooth. Also, eine reine Schotterstreckentour kann ich mir sehr gut vorstellen und wenn da mal ein paar km Asphalt dabei sind, ist das sicher auch kein Thema. Aber das ist jetzt alles nur der erste Eindruck, ohne damit 50km gefahren zu sein. Würde ich jetzt, wenn ich so drüber nachdenke, richtig gerne ausprobieren. Denn auf schlechteren Feldwegen mit bewachsenem Mittelstreifen haben schmal bereifte Trikes mit noch so guter Federung irgendwie nicht so rechten Sexappeal, weshalb ich solche Strecken mit Trike eher meide. Aber eigentlich hätte ich eine Menge von diesen Strecken... Mal sehen, wann Kirk das erste Serientrike aufgebaut hat.
Übrigens, die Tretlagerüberhöhung am Polartrike: Selbige wurde absichtlich per Knick im Ausleger deutlich abgesenkt, damit bei -30 Grad die Zehen besser mit Blut versorgt werden.
Andreas
www.traumvelo.de
www.bikeflags.de