Das DF ist da

Die Gewichte sind von 23-24 kg , ist mir auch zu schwer. Normale Serie sind eben auch normale Menschen dran, trotzdem soll es Minimum 1 kg leichter werden. Nur das k gab es in Superleicht.
Das Df wird es ein paar auch in Kompromisslos geben.
Nennt sich dann SDF.
Aber eben eines nach dem anderen.
Das darf man nur als unter 250 watt/h fahren :D
 
Zumindest beim Gewicht ist die Entwicklung bei vielen Herstellern in den letzten Jahren weiter gegangen. (y)
Ich glaube Vorreiter in Sachen Gewicht (und vielleicht auch in anderen Dingen) war damals das WAW. Ich habe noch Fotos von der Webseite von @Elmi in Erinnerung, auf denen ein WAW mit völlig durchlöchertem Alu-Tretlagermast zu sehen war. Auch alle anderen Alu-Teil waren durchlöchert. Das war damals, glaube ich, auch mit um die 24kg angegeben.
Ein 24kg-DF sieht heute aber dann doch um einiges schöner/robuster aus. Macht eher den Eindruck, dass wirklich nur da Gewicht ist, wo es auch sein muss. Womit ich nicht sagen möchte, dass das WAW damals "willkürlich" erleichtert wurde.

Grüße
Heiko
 
Ein Kompromisslos gebautes Df mit neunen Mast. Der Trichter vorne ist dann auch weg. Gebaut von mir. Nix
Kleineres weil schon angefragt wurde. Werden auch etwas teuerer sein. Halt mehr exklusiv kompromisslos.
 
Ein Kompromisslos gebautes Df mit neunen Mast. Der Trichter vorne ist dann auch weg. Gebaut von mir. Nix
Kleineres weil schon angefragt wurde. Werden auch etwas teuerer sein. Halt mehr exklusiv kompromisslos.

ZDF,

Zahlen, Daten, Fakten, wo und wie wird der Mast gelagert, Trichter weg heist Loch im Staupunkt nach Wunsch, leichter und steifer mit Splitterschutzgewebe, wie leicht und wie teuer?
 
Ja (die sind weg) und nein, nicht aus Optische Gründen, wie du sehen kannst ist der Naht zwischen ober und Unterteil weg. Im Juli hat mit jemand im Kreisverkehr abgedrängt, danach lag ich auf der Seite...und danach ist es neu Lackiert worden.
ich finde es doch auch schöner ohne die Streifen, das DF rechtsunten gefällt mir Gut so.
Wahrscheinlich wird ich noch mal drauf kleben das es kein E-Motor hat, die Fragerei geht mir so langsam auf den S..k
 
Wahrscheinlich wird ich noch mal drauf kleben das es kein E-Motor hat, die Fragerei geht mir so langsam auf den S..k

Das musst Du anders machen: Du klebst vorne eine Solarzelle etwa in Bierdeckelgröße auf die Haube. Bei Fragen zu einem E-Motor sagst Du dann einfach "Solarantrieb" und 95% der Leute fragen nicht mehr nach. Die restlichen 5% erkennen, dass das nicht sein kann und mit denen kann man sich dann vernünftig unterhalten :D.

Für die freie Fläche am VM hätte ich demnächst noch ein paar schöne Forums-Aufkleber ... ;).
 
Farben habe ich noch nicht festgelegt, für mich wird das aber wohl orange retroreflektierend. Sieht auf blau bestimmt gut aus. Sind auch nicht zu groß, "nur" ca. 1 m ... :D.
 
Farben habe ich noch nicht festgelegt, für mich wird das aber wohl orange retroreflektierend. Sieht auf blau bestimmt gut aus. Sind auch nicht zu groß, "nur" ca. 1 m ... :D.

Meinst Du denn, du passt rein ins DF, @Reinhard?:cool:
Denke, du bist zu breit in den Schultern; ich dagegen muss über Schulterpolster nachdenken, damit ich nicht so hin und her geworfen werde in den Kurven ...
 
Zurück
Oben Unten