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Schlaumeiern?Was ist Klugscheissen wenn es verkehrt ist?
Es handelte sich allerdings um das angetriebene Rad. Dennoch war meine Aussage nicht richtig. Das stimmt.
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Schlaumeiern?Was ist Klugscheissen wenn es verkehrt ist?
Hallo Nepomuk, sage nie, Nie, denn wenn die (Kugellager klemmen) was dreht sich dann.
Ob die 2 Lagersitze nun in der Schwinge oder der Nabe sitzen ist vermutlich aufwandsneutral, wenn man die fertige Nabe nicht als Normteil zukaufen kann. Allerdings muss man eine mitdrehende Achse für die drehsynchrone Biegewechselbelastung stärker und die Schwinge für ausreichenden Lagerabstand breiter auslegen. Dafür kann man den Freilauf ohne weiteres mit Reiblagern gestalten (damit ist auch der Platz für die dickere Achse da), weil er er sich im Lastfall nicht relativ zur Achse dreht. In Summe könnte das Ganze dann sogar ein bischen leichter und trotzdem stabiler sein. (Im Quest ist der Freilauf meines Wissens nach aber kugelgelagert und die Achse nicht dicker...).Der Freilauf ist direkt an der Nabe drann und die Achse dreht sich dennoch mit? Wozu treibt man denn den Aufwand?
Nichts mehr, würde ich erwarten
Ich habe mir mal die Zeit genommen das Df zu vermessen. Gemessen habe ich in Aldenhofen, einen ganzen Tag lang.
Ich bin bis zu 20km gefahren um exakte Messwerte zu erhalten, einmal ausgrunddessen das es genau genug ist und das die Wattwerte auch vergleichbar bzw. die selben sind.
Das Df wurde nur bei 160 watt gefahren. Gefahren würde auf Rundum Ultremos.
Jetzt könnte man sagen nur den die Reifen wohl in Zukunft besser werden. Einer der neuen Superreifen ist der Conti 4000s 2.
Dieser alleine lässt das offizielle Ergebnis um jeweils um die 10watt sinken.
So dann mal los.
Df 160 watt ohne Haube 50,2 kmh
Df mit Helm 49,2
Df mit nicht optimalen Dach 54,8 kmh
Mit Loch und ohne Belüftung zu 55,4kmh
Es herrschten 25 Grad, die Strecke ist nicht Topeben. Sie hat also sogar ein paar um. Es war leicht bis mässig windig so das die Geschwindigkeiten deutlich innerhalb einer Runde um bis zu 5 kmh variierten .
Das Df habe ich vorher hat normaler Straße mit guten Belag mit exakt den gleichen Werten gemessen, dabei war es eine Kombination aus hin und Rückfahrt
Df ohne Helm und offner Haube 49,2 kmh
Es waren keinerlei Aerohilfen verbaut. Systemgewicht war 100kg. So wie nur Ultremos mit leichten Schläuchen.
K ohne Dach ohne Stehender Start 203 watt 45,7 kmh
K mit Renndach stehender Start 292 watt 57,4kmh
Df grau ohne Dach ohne Stehender Start 193 watt 46,6 kmh
Df grau mit gleichen Renndach aber suboptimaler Sitz bzw. Befestigung 299watt 59,4 kmh
Was extrem auffällt ist die Strecke hat ein Stück bei Höchstgeschwindigkeit aus dem Wald ist es recht ruppig und einen gemeinen Wind. Hier wackelte mir die Unterhose wie ich dort mit dem k fur mit um die 80 kmh, beim Df könnte ich eine @ schreiben.
Sehr schön für mich zu sehen das auf zwei Umlenkrollen zu gehen die effizientere Bauweise beim Vm ist.
?Dafür kann man den Freilauf ohne weiteres mit Reiblagern gestalten........
???.....Es herrschten 25 Grad, die Strecke ist nicht Topeben. Sie hat also sogar ein paar um.
was willst du uns damit jetzt mitteilen?
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