Rennen Rennwochenende Köln/Langenfeld 06.09./07.09.2014

K

Karspeed

Guten Morgen Allerseits,


auch im diesem Jahr finden in Köln auf der Albert - Richter Radrennbahn am 6.09. 2014 wieder diverse Bahnrennen statt. Wie auch schon im letzten Jahr im Zusammenhang mit dem CSC-CappsSportsCup, der am 7.09.2014 nach Langenfeld einlädt. Beide Rennen werden wie gehabt im Rahmen des DLC gewertet.

Vorläufiges Programm:

Freitag

Anreise ab 18h

Übernachtung mit Zelt ist im Innenbereich der Bahn möglich.

Samstag

Bis 9:30 freies Training

Ab 9:00 Anmeldung, Transponderausgabe

Ab 10:00 bis 11:30 Sprintwertung 1000m

Ab 11:45 Warmfahren

Um 11:55 Aufstellung

Um 12:00 Start B-Rennen 1h Kriterium

Ab 13:00 Warmfahren

Um 13:10 Aufstellung

Um 13:15 Start A-Rennen 1h Kriterium

Ab 14:15 Warmfahren

Um 14:25 Aufstellung

Um 14:30 VV/VM-Rennen 1h Kriterium fliegender Start

Um 15:45 Siegerehrung


Die Duschen können maximal bis 17:00 genutzt werden. Um 17:30 wird der Haupteingang geschlossen. Der Eingang vom Parkplatz bleibt geöffnet.


Verpflegung

Am Samstag werden wir für die Teilnehmer ein paar Getränke und kleine Snacks anbieten - und dafür einen Spendentopf aufstsellen.

Für das Grillen am Abend und Frühstück kann dann am Samstag nach Absprache eingekauft werden.


Sicherheit

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Die Bahnordnung und die Vorschriften aus Punkt 2 "Sicherheit" des DLC Reglements sind einzuhalten: Befahren der Bahn nur mit aufgesetztem Helm. Liegeräder müssen für das Kriterium einen stabilen vollständigen Kettenschutzring aufweisen.

Für die Teilnahme an den Stundenrennen müssen die Fahrzeuge mit nutzbaren Rückspiegeln ausgestattet sein.

Anmeldung

Anmeldung bis 30.8. über hpv.org
Startgebühren betragen:
5,-/15,− € HPV/nicht-HPV Mitglied
+ 5,− € Nachmeldung

Barzahlung vor Ort


Sonntag

Frühstück um 8:00, Verlassen des Stadion bis 10:30.


Am Sonntag findet im 15km entfernten Langenfeld der CSC-CappsSportsCup "gemeinsam rollt's" statt - mit Liegerad (keine Velomobile!) besteht die Möglichkeit an einem 90 Minuten Kriterium gemeinsam mit Handbikern teilzunehmen, das ebenfalls im Rahmen des DLC gewertet wird.

Geboten wird eine unglaubliche Atmosphäre mit Rahmenprogramm und viel Publikum.

Informationen und Anmeldung hierzu auf den Seiten der Weik-Stiftung.
http://www.gemeinsam-csc.de

Also, bis denne
Pat
 
Ich bin noch unentschlossen, ob ich die Weserrunde mitfahre oder doch nach Köln komme, aber:

Start 10 Uhr, wisst Ihr eigentlich, was Ihr Campingmuffeln (und damit Heimschläfern) da zumutet ? :eek:
na gut, da steht ja "ab" 10 Uhr... ;)

wodurch qualifiziert man sich für einen Start im B-Kriterium und findet das bei den zu erwartenden Teilnehmermassen überhaupt statt ?
Wie lang wäre die Pause, wenn es nur ein A-Kriterium gibt, bis zum VM-Rennen ?

Damit sich die Anfahrt auch lohnt, würde ich gerne bei beiden Rennen mitfahren (UV und VM)
 
Servus,

kann mich jemand aus Thüringen mitnehmen? Würde auch bis Eisenach mit dem Zug fahren können.

Gruß,
Patrick
 
@madeba: deswegen steht da 'Vorläufiges Programm' ;)
Qualifikation zu den getrennten Läufen, wenn es denn welche geben wird, durch die 1000m Sprintwertung.

Da Köln und Langenfeld dieses Jahr zu der Niederländischen Zomercompetitie gehört, könnte es diesmal etwas enger zugehen auf der Radrennbahn.
Schauen wir mal :)
 
Hallo
Als kleinenes Schmakerl für den Freitag oder Samstag habe ich etwas.
Wer mich kennt oder Pat kennt weiß das der eine von beiden auch mal ein großes Mundwerk haben kann. Diesmal war es aber Pat, Sie möchte dort einen kleinen Wettkampf mit mir machen. Da sie es überleben soll möchte Sie genau so viel Sosse wie ich zu sich nehmen. Es wird in etwas 250mg von ihr sein.
Ihr Ahnt es schon , ja das ist scharf.
Wer mitmachen will darf sich gerne Melden
 
ich will zuschaun, setzt auch 5 eur auf pat.
Daniel wieso kannst Du mit wetten wenn Du mit machst?
 
Ihr wisst schon das sowas immer zwei mal brennt? Und das zweite mal ist übler..
 
Wie jetzt?? Ich dachte du hast Hunger und kommst zum Essen nach Köln.
ja klar aber Ihr habt doch net von Essen gesprochen. So lang ich noch Zähne hab ess ich net 250 ml Flüssignahrung.
Also essen ja, scharfes Zeug lass ich Euch mal machen.
Lass Du Dich mal scharf machen, ich bin doch schon zum Fahren herausgefordert!
 
Ihr wisst schon das sowas immer zwei mal brennt? Und das zweite mal ist übler..

Jack, bleib ma geschmeidig - wir machen das nicht zum ersten Mal! Beim hiesigen Mexikaner genießen wir den Ruf der Unverbrennbaren! Auch wenn der Striezel sich mit der Menge - sagen wir es mal so - ein bissl verkalkuliert hat!:D

Aber sieht mal zu, dass du den Weg nach Köln findest, denn diese Veranstaltung ist einfach nur genial und es irre viel Spaß auf der Bahn zu fahren. Los jetzt, gib Gummi und melde dich an, wenn du es noch nicht getan hast.

@dooxie : Es gibt auch Beilage auch deine Zähne werden nicht ins leere beißen!
 
Bei mir wird es wohl leider mal wieder nichts. Die Quälerei mit Schichten tauschen und nach 800km+ Rennen noch zur Nachtschicht tue ich mir nicht noch mal an.
 
auch vegan? sonst macht unser Jacky wieder net mit.

Hey was glaubst denn du? Wir sind doch hier nicht in der Provinz. Wir sind in der Weltstadt Köln - wer hier verhungert ist selbst Schuld.

Also, nicht nur für Jacky gibbet keene Ausrede mehr!! ANMELDEN LOOOSSS!
 
Sooo, ich bin angemeldet und auch da.
Wir werden 2 Trikes ausliefern, die auch von interessierten Leuten testgefahren werden können.
Das Rennen selbst werde ich wohl mit dem Trike bestreiten.

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten