- Beiträge
- 3.130
Gerade mal um die 3 Monate sind vergangen....
Die Auftragsbücher von intercitybike.nl sind voll, was zu erwarten war und ist. Aber hier geht es um Velomobiel.nl. Und wenn ich da in das "Orderboek" und in die Liste der verkauften Velomobile in 2014 schaue, sehe ich da einen deutlichen Rückgang. Ohne die VM, die nach Toronto gehen, sind gerade mal 17 Bestellungen gelistet (intercitybike liegt bei 70!).
2013 wurden über 160 Veomobile verkauft. In diesem Jahr liegt man jetzt erst bei 60. Ich glaube kaum, das die 100 noch erreicht werden. Dann wäre man zurück im Jahr 2009...
Der VM-Markt ist hart umkämpft. Das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Die Hersteller müssen sich Alleinstellungsmerkmale sichern. Welche sind das bei Quest/XS und Strada? Sind diese ausreichend, um die Modelle halten zu können?
Grüße
Heiko
Die Auftragsbücher von intercitybike.nl sind voll, was zu erwarten war und ist. Aber hier geht es um Velomobiel.nl. Und wenn ich da in das "Orderboek" und in die Liste der verkauften Velomobile in 2014 schaue, sehe ich da einen deutlichen Rückgang. Ohne die VM, die nach Toronto gehen, sind gerade mal 17 Bestellungen gelistet (intercitybike liegt bei 70!).
2013 wurden über 160 Veomobile verkauft. In diesem Jahr liegt man jetzt erst bei 60. Ich glaube kaum, das die 100 noch erreicht werden. Dann wäre man zurück im Jahr 2009...
Der VM-Markt ist hart umkämpft. Das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Die Hersteller müssen sich Alleinstellungsmerkmale sichern. Welche sind das bei Quest/XS und Strada? Sind diese ausreichend, um die Modelle halten zu können?
Grüße
Heiko