Neuigkeiten vom Velayo

AW: Neuigkeiten vom Velayo

Gratulation von mir.

Mir gefällt das Veayo viel besser, als andere VMs, gerade weil das Konzept grundlegend anders ist.
Der Argumentation, daß ein VM nicht wie ein Auto aussehen darf, kann ich nicht folgen.
Das Velayo hat das Zeug zum Kult- und Vorzeigeobjekt.
Wenn mehr Leute ein VM als Statussymbol sehen würden, dann gäbs auch mehr davon.
Was soll daran falsch sein ???

MfG Kai
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Danke für die freundlichen Worte.


Das Design des Velayo polarisiert in der Tat ungemein, wobei ich es einfach nur schön finde.
Aber das Thema Geschmackssache wurde ja schon ausgiebig besprochen.


Für meine Ansprüche an ein VM ist es genau das richtige. Mein täglicher Arbeitsweg ist 36 – 40km
ohne nennenswerte hm. Von dieser Strecke sind drei viertel im Umland Hannover zu fahren. Asphaltierte Wirtschaftswege und Kreisstraßen. Im Stadtgebiet gibt es auch keine Probleme mit der Route, immer schön am Verkehr vorbei.
Deswegen hat mich die Breite nicht geschreckt.
Da war Übersichtlichkeit ein Thema. Und bei so einem Wucht-VM in Gelb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das man gesehen wird..
Wartungsarmut war auch ein Thema.
Platz im Innenraum musste auch vorhanden sein, da ich mich sehr schnell eingeengt fühle.
Meine letzten Bedenken wurden bei der Probefahrt mehr als ausgeräumt.


Daher ist das Velayo für mich das ideale VM.
Leute mit anderen Prioritäten werden ihr ideales VM finden und das ist gut so.
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Ich finde das Velayo nach wie vor einfach nur goil!

Endlich mal etwas anderes und vor allem auch im täglichen Verkehr unübersehbares.

Wenn ich jetzt nicht in eine bergige Gegend umziehen würde, wäre das genau mein Traum-VM (dumm geschrieben, denn das ist es ja sowieso) - wäre es das VM, welches ich mir unbedingt zulegen wollte!
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Kommt drauf an wie bergig. Ich komme auch kernige Steigungen gut damit hoch. Allerdings sind die Steigungen hier im Hinterland von FFB nicht all zu lang.
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Kommt drauf an wie bergig. Ich komme auch kernige Steigungen gut damit hoch.

Was verstehst Du unter "kernig" und wie schnell bist Du dabei?
Das kernigste an hiesigen Steigungen sind die Anfahrten der Brücken über die ICE Strecken, da muss ich mir wohl keine Sorgen machen.:rolleyes:
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Da muss ich wüst rumraten. Ich tippe mal auf ca. 8% als maximal gefahrene Steigung. Wie Steil ist ne kurze Tiefgaragenausfahrt? Die macht wegen der Riefen leichte Probleme. Inzwischen komm ich aber auch die hoch.
Wenn ich eine Strecke mit steilem Anstieg aus meiner Umgebung in Google Earth ansehe, hab ich auf der Straße 5,8 %. Der Radweg ist noch einiges steiler, weil direkter. Bei den frei gefahrenen Steigungen wie diesen falle ich auf min. 8 - 10 Km/h.
Bei nach Google 3 % fahre ich je nach Tagesform zwischen 27 und 33 Km/h.
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Hallo Forum!

Ich werde am Freitag mit dem Velayo auf der CycleVision das 1h-Zeitfahren mitfahren:

ich freu mich jetzt schon aufs Fahren, auf die Cycle Vision als Messe
und darauf den einen oder anderen zu treffen!


Schöne Grüße,
Marcus
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Dann halt ich Dir die Daumen. Zeig mal was Du und Dein Wehl-omobil so drauf haben.
Da ich im Laden stehe, werde ich das leider nicht sehen können.

Die Frage zur Steigung kann ich inzwischen übrigens ausgiebiger beantworten. Neulich angeschriebene 12 % hochgeradelt ... völlig problemlos (bis auf meine Schnauferei :eek:.
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Auch von mir beide Daumen hoch :D
Sorg mal für ein paar staunende Gesichter..
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Guter Hinweis :D
Bin eh nicht trinkfest. 3 Bier und ich schiele.
Mein Verbrauch auf 100 km wird sich also in Grenzen halten :dafuer:
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Bin eh nicht trinkfest. 3 Bier und ich schiele.

Na bei euren Eimern da unten schaffe ich vorm Schielen auch nur 3 Stück:cool:

Was ist übrigens der Unterschied zwischen einem Russen und einem Mitglied in eines hiesigen Schützenvereines?
- Der Russe säuft bis er unterm Tisch liegt.
- Der Schützenbruder säuft unterm Tisch weiter.
 

Anhänge

  • topTeaser_crop_2003.jpg
    topTeaser_crop_2003.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 302
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Sorry, da fehlte die Maßeinheit. Keine 3 Mass! Da wär ich vermutlich "rotzbesoffen" :rolleyes:
Ich ging von normalen 0,5 Liter Flaschen aus ;).
Allerdings konnte es einem früher schon passieren, dass man im Biergarten bei der Bestellung einer "Halbe Bier" (a Hoibe) als Antwort bekam:
"dann kommst wieder, wenn du Durst hast" :D
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Was hat Durst mit Bier zu tun? Ok, man könnte sich auch fragen was Bier mit dem Velayo zu tun hat, aber das interessiert mich jetzt. Ich dachte Durst wäre der Drang Wasser aufzunehmen und nicht abzugeben.
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Servus Felix,

Ich dachte Durst wäre der Drang Wasser aufzunehmen und nicht abzugeben.
Wasser?:eek: Igitt, da piseln doch die Fische rein?:eek:

Gruß
Felix

PS: On-topic: Servus Marcus, und viel Spaß und Erfolg bei der CV. :)
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Hallo Marcus!
An Schneid fehlt es Dir offensichtlich nicht ... Man sieht sich am Fr. . Ich werde dich auf jeden Fall sehen ;-)
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Neuigkeiten vom Velayo

Öhhh Felix, da sieht man doch deutlich, dass Du Dich mit Bayern nicht auskennst :D
Eine nicht unerhebliche Zahl an Bayern zieht es vor den Durst mit Bier zu löschen, das hier als Grundnahrungsmittel gilt (keine Blödelei - nur 7% MwSt.).
Das kommt noch aus einer Zeit, in der jeder Bayer anspruch auf 2 Mass Bier am Tag hatte. Dazu muss man aber auch sagen, dass zu der Zeit besagtes Bier nur gut 2 % vol. aufwies.
Und wenn jemand im Biergarten eine Mass bestellt, will er erstmal nicht was loswerden, sondern trinken. ;)
 
Zurück
Oben Unten