51,8 km/h Schnitt in der Ebene

AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Nein, nicht das Quest ist konkurrenzfähig sondern Ymte, ein Serienquest schön gar nicht. Schaut nicht soviel auf Rennen.
Wenn ich nicht auf Rennen schaue, dann gilt das Gesagte um so mehr... Wo sollen R/K/SL denn überlegen sein wenn nicht bei Rennen? :p
Und was heißt schon Serienquest; wie sieht es denn mit dem Serien-Evo aus? ;)

*hihi* Nicht böse sein, ich will nur sticheln. Ich find´s toll was du machst. Bitte berichte weiter!
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Es wäre aber schon interessant, was machbar ist. Würde ich mich so stark einschätzen, dürfte mir gerne jemand für 1 Jahr ein k leihen (mein Favorit) und ich würde dann mal drauf los trainieren. ;) Ich finde es fast schade, dass kein realer, sondern nur ein virtueller Wettstreit um das schnellste VM geführt wird. Alles bisherige war kein direkter Vergleich. Klar wäre das nicht der Alltag. Da zählen andere Bedingungen (Strecke, Tagesform, Wetter usw.). Aber Pendeln bis 100km am Tag wäre nach meiner Einschätzung wohl kein Problem, wenn ich mit meiner Fassung schon 70-90km am Tag schaffe. Wer denkt da noch an Auto oder E-Unterstützung? :)

Gruß, Roland
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Moin,
mich interessiert nicht die Bohne, was theoretisch machbar ist. Interessant ist nur, was auch unter realen Bedingungen geschafft wurde...

Ciao,
Andreas

PS: Hätte, könnte, sollte und schon bin ich Millionär! ;)
Du scheinst mich nicht zu kennen: Ich kann den SL im vollen Race-Setup 70 bis 72km die Stunde weit fahren. Den SSL weiter. Wer mich kennt weiß, das ich das dann auch umsetzen kann, wenn ich das schreibe Bei einem Velomobilrennen jedenfalls nicht.
Ich schreibe hier nicht für Dich, sondern für alle. Von daher, Dein Pech wenn Dich die Aussage nicht interessiert.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

@CAS: Ich glaube Dir Deine Aussage. Was hindert Dich daran, es beim nächsten 1h-Zeitfahren (kein Rennen, kein Windschatten, freie und schnelle Bahn) zu demonstrieren. Wulf und Hermann waren ja auf der CV mit den SL auch ganz vorne dabei, es fehlt halt noch das (Dein?!) I-Tüpfelchen, auch Ymte und gleich auch noch Ellen in der Varna zu überholen, egal ob im SL oder im SSL
Kann mir kaum vorstellen, dass Dich so eine Vorstellung nicht motivieren würde ;)
...und dann ist Ruhe hier (SÖÖÖCHER!?)
entspannte Grüße
Karsten
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

mir widerstrebt es, wenn für eine Nicht-Rekordfahrt selektiertes Material verbraten wird. 20 Latexschläuche,...
Bei der letzten CV, wo ich mit dem guten Bülk war, wurde ich abgeschossen. Bei der WM in Tilburg flog ich ab. 2 Rennen, 2 Räder,.....
Nicht auszudenken, wenn mir bei 72km/h der Hinterreifen kaput geht (optimistisch aufgepumpt) und ich in ein mit 42km/h fahrendes TUV schieße.

Ich bin dafür, das es bei VM-Rennen Materialvorgaben gibt: Reifen+Reifendruck. Es werden Tempi gefahren, die weh tun, wenn es knallt. Da gibt es mehr als Schürfer.

Ruhe hier wird es nie geben, muss auch nicht.
Ich will nicht mehr schneller, sondern länger. RAAM ist das nächste Vorhaben. Ziel nur gut durchkommen.
Danke auf jeden Fall für das Vertrauen kdrops. Die 70 lasse ich für Daniel. Passt gut zu ihm. 65 mit Straßenmaterial und defensiven Reifendruck ist aber auch eine Hausnummer.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Moin Christian,
Du scheinst mich nicht zu kennen: Ich kann den SL im vollen Race-Setup 70 bis 72km die Stunde weit fahren. Den SSL weiter. Wer mich kennt weiß, das ich das dann auch umsetzen kann, wenn ich das schreibe Bei einem Velomobilrennen jedenfalls nicht.
Ich schreibe hier nicht für Dich, sondern für alle. Von daher, Dein Pech wenn Dich die Aussage nicht interessiert.
Doch, doch. Ich kenne dich. :D

mir widerstrebt es, wenn für eine Nicht-Rekordfahrt selektiertes Material verbraten wird. 20 Latexschläuche,...
Bei der letzten CV, wo ich mit dem guten Bülk war, wurde ich abgeschossen. Bei der WM in Tilburg flog ich ab. 2 Rennen, 2 Räder,.....
Nicht auszudenken, wenn mir bei 72km/h der Hinterreifen kaput geht (optimistisch aufgepumpt) und ich in ein mit 42km/h fahrendes TUV schieße.
Aber das ist genau das, worauf ich hinaus wollte. Diese 70+ gilt im kontrollierten Situationen, kein normales Rennen und insbesondere nicht in freier Wildbahn.

Ruhe hier wird es nie geben, muss auch nicht.
Ich will nicht mehr schneller, sondern länger. RAAM ist das nächste Vorhaben. Ziel nur gut durchkommen.
Danke auf jeden Fall für das Vertrauen kdrops. Die 70 lasse ich für Daniel. Passt gut zu ihm. 65 mit Straßenmaterial und defensiven Reifendruck ist aber auch eine Hausnummer.
Ich gehe auch davon aus, dass du RAAM schaffen wirst. Bisher habe ich dich als zielstrebig und ausdauernd kennengelernt.

Ciao,
Andreas
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Hallo CAS
etwas OT, aber hast du mal gemessen wie hoch die Innentemperatur im Milan ist, wenn Du dich darin wohlfühlst und die max. Leistungsfähigkeit hast?
Tom
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

nein, habe nie gemessen. Wo auch sollte ich messen? Der Kopf im wesentlichen darf nicht überhitzen. Meine Muskeln mögen es warm. Es ist auf keinen Fall von einer konstanten Innenraumtemperatur im Fahren auszugehen.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

mir widerstrebt es, wenn für eine Nicht-Rekordfahrt selektiertes Material verbraten wird. 20 Latexschläuche,...
Bei der letzten CV, wo ich mit dem guten Bülk war, wurde ich abgeschossen. Bei der WM in Tilburg flog ich ab. 2 Rennen, 2 Räder,.....
Nicht auszudenken, wenn mir bei 72km/h der Hinterreifen kaput geht (optimistisch aufgepumpt) und ich in ein mit 42km/h fahrendes TUV schieße.
Warum fährst du nicht normales Material wie im Training auch. 3 Latexschläuche sind nicht so teuer und nach einer Stunde mit 70 km/h auch nicht abgenutzt. Auch die Reifen muss man nicht selektieren wenn das Fahrzeug nennenswert schneller ist.

Bisher ist das Quest das schnellste Velomobil, wird Zeit dass sich das ändert!
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Warum fährst du nicht normales Material wie im Training auch. 3 Latexschläuche sind nicht so teuer und nach einer Stunde mit 70 km/h auch nicht abgenutzt. Auch die Reifen muss man nicht selektieren wenn das Fahrzeug nennenswert schneller ist.
dankeschön Felix, wenn Du mir freundlicherweise eine Bezugsquelle für 20" Latexschläuche ermitteln würdest. Reifen ohne Pannenschutz würde ich dort auch gerne kaufen.
Den letzten Satz mit dem Quest habe ich nicht verstanden. Dekra, PBP, das Bülk bei der CV (Platz 1 auf 1h) wurde das nicht wahrgenommen? Lohnt es sich bei solcher Wahrnehmung überhaupt noch die Tasten meines PC zu bedienen?

aber zum Thema zurück 51.8km/h auf einem Kurs mit engen Kurven und sogar Kopfsteinpflaster. Toni muss über lange Zeit über 55km/h gefahren sein. Alle Achtung.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Warum fährst du nicht normales Material wie im Training auch. 3 Latexschläuche sind nicht so teuer und nach einer Stunde mit 70 km/h auch nicht abgenutzt. Auch die Reifen muss man nicht selektieren wenn das Fahrzeug nennenswert schneller ist.

Bisher ist das Quest das schnellste Velomobil, wird Zeit dass sich das ändert!

Felix
Willst Du und Provozieren oder hast Du es nicht nicht verstanden?
Du darfst in deiner Welt glauben was Du magst, wenn Du aber wissen willst wo zur Zeit der Hammer liegt komme zu Beyss. Ich damit keinen Sl ausschließen ,nur ich habe keinen da. Wenn das k gefahren bist weißt Du das das Verhältnis dann wie Quest zu Cabbike ist.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

dankeschön Felix, wenn Du mir freundlicherweise eine Bezugsquelle für 20" Latexschläuche ermitteln würdest. Reifen ohne Pannenschutz würde ich dort auch gerne kaufen.
Die Schläuche kann man sich prima selber machen und um ein Quest zu schlagen sollten Conti GP oder Durano bei dir ausreichen

Den letzten Satz mit dem Quest habe ich nicht verstanden. Dekra, PBP, das Bülk bei der CV (Platz 1 auf 1h) wurde das nicht wahrgenommen?
Nein, tut mir leid, ich kenne die Ergebnisse nicht. Ich dachte 66 km in einer Stunde sei das weiteste was bisher mit einem Velomobil gefahren wurde.

Willst Du und Provozieren oder hast Du es nicht nicht verstanden?
Du darfst in deiner Welt glauben was Du magst, wenn Du aber wissen willst wo zur Zeit der Hammer liegt komme zu Beyss. Ich damit keinen Sl ausschließen ,nur ich habe keinen da. Wenn das k gefahren bist weißt Du das das Verhältnis dann wie Quest zu Cabbike ist.
Natürlich will ich gute Fahrer provozieren, denn wenn ich das K fahre gibts keine neuen Bestzeiten. Dieses Jahr bin ich recht fit, aber gegen Christian ist das doch ein Witz. Ich komme zu Beyss, spätestens wenn sich herausstellt dass ich ein Velomobil auch ausserhalb der Vorbereitungen für ROAM brauchen kann.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Hm. Der Vorteil vom Quest ist doch, dass es bezahlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Die Schläuche kann man sich prima selber machen und um ein Quest zu schlagen sollten Conti GP oder Durano bei dir ausreichen
Wie?
Quest schlagen? Darum geht es nicht. Das Quest ist ein tolles Rad und nichts, was ich besiegen will. Genauso wenig wie ein K. Der ewige Wettstreit um das beste Rad nervt mich gewältig. Ymte ist ein Supersuperguter Fahrer (dafür passt er aber in einen SL nicht rein). Auf die Stunde kann ich an seine Leistung nicht ran. Die 65 hat er aber vermutlich auch nicht mit Straßenmaterial gefahren, denke ich. Wenn man ein Rennen zu einem Vergleich von VM nutzt, sollte man die Basis kennen.
Wir sind aber wieder ganz schön weit vom Thema 51.8 weg.

Auf Langstrecken sind Rennradler nach, wie vor ungeschlagen. Das gilt für PBP, für RAAM und andere Rennen. Warum? (Barbara Buatois mal ausgenommen).
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Weil die Aerodynamik immer unwichtiger wird wenn die Strecke länger ist und wir Velomobilfahrer Schluffen sind im Vergleich zu denen :)

Du bist der Fahrer der zeigen kann dass es nicht an unserem Material liegt, ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei RAAM!

Ich mag den Wettstreit um das beste Rad, klar hat Ymte viel frisiert, aber wenn es wirklich so ein Riesensprung ist auf EVO R und Milan SL sollte das doch trotzdem leicht zu übertreffen sein. Musst du ja nicht machen, son langsames Quest sollte doch fast jeder übertreffen können. Ich hab im Quest Probleme über 40 zu kommen, im "ungepimpten" EVO K hat man Probleme unter 40 zu fahren.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Wir sind aber wieder ganz schön weit vom Thema 51.8 weg.
Habe ich bei mir auch gemerkt und mich dann gefragt: Was ist eigenlich das Thema? Der erste Beitrag stellt eine Frage, die beantwortet wurde. Und dann kommt alles und nix (mein Beitrag eingeschlossen), was nicht heißt, dass ich die Beiträge uninteressant finde. Ich bin dafür, neue Threads mit konkreten Themen aufzumachen, sonst wird das hier unübersichtlich.
Gruß
Karsten
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Auf Langstrecken sind Rennradler nach, wie vor ungeschlagen. Das gilt für PBP, für RAAM und andere Rennen. Warum?

Das wüsste ich auch gerne. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es bessere Aufrechtfahrer gibt, denn es fahren ja viel mehr Leute aufrecht. Da kann dann auch leichter mal ein Top-Fahrer dabei sein.
j.
 
AW: 51,8 km/h Schnitt in der Ebene

Christian Ascheberg ist wohl ohne Zweifel der beste Langstreckenlieger der Welt. Jure Robic war trotzden ein ganz anderes Kaliber. Da gibt es bessere Leute und so viel macht das Material auf Langstrecken dann auch nicht aus. Ich könnte allerdings mit einem Rennrad nicht in einem Monat die USA durchqueren :)
 
Zurück
Oben Unten