Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Das Liegedreiräder (Troms, Njunis und Vidda) fehlt auch noch in der Liste der Trikes.

Vielleicht kann man die Drei ja noch nachtragen.

Gruß
Dia
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Wenn ich das richtig sehe, wurde hier noch nicht die Seite www.liegeradinfo.de erwähnt, wo es eine Linkliste zu vielen Liegeradherstellern (sowohl zwei als auch drei Räder) und teilweise auch Aufrecht-Herstellern gibt

Chris
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Hallo Chris,

in diesem Thread geht es nicht um Links, sondern um "Modellbezeichnungen", welche die User in Ihrem Benutzerprofil auswählen können.

Deine Seite ist durchaus im Wiki verlinkt ...
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Quantum, Toxy-CL
Quantum, Toxy-CR
Quantum, Toxy-LT
Quantum, Toxy-TT
Quantum, Toxy-ZR

Das Quantum kannst Du IMO getrost vergessen, das hat wohl eher Altertumswert. Mir ist das auch nur in div. Foren über den Weg gelaufen, im RL hingegen nicht. Der Laden nennt sich lt. Website Toxy Liegerad oder Fahrradtechnik Arved Klütz.

Hingegen fehlt noch:

Utopia Phoenix large
Utopia Phoenix small
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

HP Grasshopper fx

... fehlt immer noch. Macht durchaus nen Unterschied, wenn ich was vom Falten erzähl, muss ich dann nicht immer erwähnen, dass meiner die Version zum Knicken ist.

Nachtrag:
Bei der Gelegenheit weitere Modelle; ein paar Tschechen:

- Azub Apus
- Azub Bufo
- Azub Eco
- Azub Ibex

Ein paar Holländer:

- Fast FWD Munzo
- Minq (Achtung, jetzt nicht mehr von Fast FWD, ist ja ausgegliedert)

Ein paar Dreiräder:

- Catrike Villager
- Culty
- Fast FWD Leano/Tilting Trike (wird auf der Seite mal so, mal so genannt... was ist der Produktname?)
- GForce Trike (ungef.) (STD und XT würde ich zusammenfassen, sind ja bloß verschiedene Komponenten)
- Steintrikes Mungo Sport
- ICE Trice TNT
- Whike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Hi,

ich hätte gerne die Trennung

Radius Hornet I
Radius Hornet II

Gruß,

Peter
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Hallo Peter,

ich hätte gerne die Trennung

Radius Hornet I
Radius Hornet II

Sind die Übergänge von 16V zur Hornet II nicht fließend?

Ich meine, die letzten 16V hatten schon eine Federgabel.

Gruß
Andreas
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Hallo,

und da gäbe es noch die 2 Modelle Transport und Cruiser der Wiener Firma MCS http://www.mcsbike.com/ .
Da ich ein Transport mein eigen nenne, möchte ich das auch gerne auswählen können.

Gruß,

Roland Kern
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Lässt sich das "Nazca, Paeso" in "Nazca, Paseo" ändern?
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Hallo Peter,
Sind die Übergänge von 16V zur Hornet II nicht fließend?
Ich meine, die letzten 16V hatten schon eine Federgabel.

Mit der 16V kenn ich mich nicht aus, aber HI und HII sind schon unterschiedliche Modelle. Immerhin hat die HII mit der anderen Schwinge einen anderen Rahmenaufbau. Da gab es einen klaren Modellwechsel.

Ich weiß nicht wozu die Liste mal erfunden wurde, aber ich find es praktisch bei Diskussionen über persönliche Erfahrungen oder Basteleien gleich zu schauen von was für einem Rad die Leute vermutlich reden. Unter dem Gesichtspunkt find ich den Unterschied zwischen HI und HII schon erheblich genug um ihn für die Liste wünschenswert zu finden.
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Ich fände auch eine Differenzierung in die verschiedenen Alu-Alleweders sinnvoll: Das Alleweder A2 unterscheidet sich - schon allein, weil neu in Europa praktisch nicht mehr erhältlich - deutlich vom A4, aber auch von der Konstruktion und dem Raumangebot.
Ebenso: Warum nicht anstelle von Radius Troll, der ganz frühen Bezeichnung für den ungefederten Langlieger von Radius, die Bezeichnung "Radius Troll / Dino"? Ich fahre zwar gerne (m)ein Dino, was es in der heutigen Liegeradlandschaft ja effektiv ist, aber ich füttere nicht so gerne einen Troll, wenn ich an diesem Klassiker arbeite.

Grüße, Martin
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Ich würde gern in der Liste mein "Steintrikes Explorer" auswählen können.

Mac
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Aus aktuellem Anlaß beantrage ich die Aufnahme von "Raptobike MidRacer" in die heilige Auswahlliste.

Christian
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Kommt erst, wenn ich einen in Natura sehe ... :D
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Sind die Übergänge von 16V zur Hornet II nicht fließend?

Ich meine, die letzten 16V hatten schon eine Federgabel.
Die Übergänge von 16V zur Hornet I sind in der Tat fließend, vom gänzlich ungefederten 16V dürfte es auch nicht sehr viele gegeben haben, bevor sich daraus die Hornet entwickelte. Die Hornet II wurde aber erst nach dem Besitzerwechsel bei Radius produziert, es gab also schon einen Einschnitt.

BTW: Die Radius-Neubesitzer hatten zuvor im wesentlichen drei Modelle im Programm:
- Zugvogel (Langlieger)
- Wind (Kurzlieger ähnlich Streetmachine)
- Gecko ( Wavey-Plagiat, es gab dazu IIRC sogar ein Gerichtsverfahren)

Das Red Pepper von Radius(alt) wurde übrigens anfangs Red Chili genannt, musste dann aber aus markenrechtlichen Gründen umgetauft werden.

Von den Radiusmodellen der dritten Generation (Meridian) hört man derzeit gar nichts (mehr). Insgesamt also eine ziemlich verworrene und unübersichtliche Situation.
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

@ Reinhard

Mein ehemaliges "HP wavey" habe ich immer sehr in der "LISTE" vermisst.
Denn ohne den Eintrag konnte ich gar nicht mit meinem allerersten Liegerad angeben.
Was habe ich mich damals geärgert. :)

Außerdem fahren vom wavey noch ein paar in Deutschland herum.
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Eva schrieb, besser Toxy statt Quantum voranzustellen, aber es gab ja auch das Quantum AF3 .... müsste das nicht auch in die Liste?
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

In dieser Galerie rechts zu sehen

Meins kann im Wohnzimmer besichtigt werden ;), und unlängst wurde eins aus dem Spessart verkauft, das ich mir fast zugelegt hätte, wäre das nicht solange dringestanden daß ich fürchten mußte, mein schlechter ausgestattetes gar nicht loszubekommen.
Aber ich hab glaub ich eh nix eingetragen, mein erstes Liegerad war kein kommerziell verfügbares, mein zweites ebensowenig, das dritte ein obskures russisches Fabrikat, das vierte wieder nix kommerzielles (aber wählbar glaube ich), das fünfte, ein S60, ist eh nicht mehr aktuell, und das sechste, mein Wavey, eben auch nicht.
Zwischendurch hätts dann fast noch ein Baron B2B gegeben.

Also, warum eintragen? :D

Gruß,

Tim
 
AW: Liste der Liegeräder und Trikes (für Benutzerprofil)

Ich bitte hiermit um die Aufnahme der Liegeräder von Bacchetta!

Bella
Bella ATT
Giro 20
Giro 20 ATT
Giro 26
Giro 26 ATT
Carbon Aero 2.0
Corsa
Corsa 24
Strada


Danke
Heiko
 
Zurück
Oben Unten