EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

AW: EM / WM

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Bilder! Da bleiben für mich aber einige Fragen offen:

1. Was ist mit Andreas Seiligers Helm? War der nicht gestalterisch passend zur Heckverkleidung?

Zum Helm von Andreas Seilinger:

Ich vermute, dass diese Helmsorte bei der WM nicht zugelassen war.

Im Forum

http://www.propulsioneumana.it/joomla/en/forum/view-postlist/forum-47-en-monza-2011-riders-forum/topic-67-helmets

schreibt "Protobikes":

Thanks Paulo. As a former organiser, I would support whatever you decided. It is really tough and you are doing great. You might want to think about head fairings. They are allowed in Holland and Germany, not in the UK. The rules the BHPC use were agreed at a meeting at Leleystad a long time ago. At Brighton 2001 I stated the rule was as the Lelystadt agreement. Riders assumed that included head fairings as subsequent events in Holland had allowed them. At the same time the Berk bikes were pushing through the tail fairing rules established in Denmark. I got a bit stressed about it then, but my basis in running events has always been to provide good racing and plenty of it.
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Hier nochmal der Überblick der Top10 über das 3h Rennen mit den genutzten Fahrzeugen:

Pos.|Nr|Name|VM/VV|Avg.Speed|Total Time
1|1|Slade Stephen|Kingcycle Beano|57,443|3:01:31.594
2|87|Bonneteau Aurélien|Milan| 57,438|3:01:32.580
3|34|Charles Henry|Peregrin on a Birch|57,189|3:02:19.922
4|71|van Steeg Jan|Carbon Quest|56,188|3:05:34.777
5|33|Sijbrandij Ymte|Quest|53,434|3:02:08.205
6|82|Yeomans Howard|Davies D6|51,325|3:02:50.945
7|17|Marynissen Erik|VV|50,138|3:07:10.702
8|53|Schneider Michael|Milan sl|49,104|3:04:02.392
9|103|Daniel Fenn|Evo k|49,024|3:04:20.353
10|6|Perry Ian|Wobbly Bob faired trike|47,939|3:08:30.675

(Quelle: droplimits.de und http://www.monzaworldchampionship.it/en/partecipanti)

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Hallo,

wie erklären sich die unterschiedliche Fahrtzeit-Stundenschnitte-Platzierungen? Die scheinen mir widersprüchlich.

Gruß, Roland
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Zwei Fehler sind drin:
Bei Ymte fehlt ein Doppelpunkt
Bei Michael Schneider muss der Schnitt 49,104 sein.
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Hallo!
Danke! Im Original behoben.
Es war spät/ viel zu früh und das Foto von der Liste leider nicht so gut wie die anderen Fotos.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Hi was los war bei den drei stunden?
Habe Ernährungstechnisch einen großen Fehler gemacht.
Bin stark eingebrochen nach ca. 1h 25min. Bis dorthin hatte ich einen guten 54er schnitt. Bin komplett orginal ohne jegliche Verbesserungen gefahren. Einen 53er schnitt hätte ich auf dieser schlechten Strecke geschafft.
Das Stundenrennen war aber ganz brauchbar wie ich finde. Hatte zwar hier die Radkasten dicht gemacht. Was aber auch nur minimalst was bringt. Die habe ich fürs r gemacht und sind beim k nicht zu gebrauchen.
Messe nachher nochmals nach was sie gebracht haben. Störquelle sind ja noch Räder und vor allem keine Kopfhutze da nützen die radblenden quasi nichts. Beim stundenrennen bin ich voll auf zufrieden.

Aurelien ist weltrekordhalter.( 330watt/Stunde) 2m groß.
Bei der Stunde war er 3km/h schneller. Das k wird fertig gepimmt gewiss hier noch 3km/h schneller sein. Das r voll gepimmt mit mir hatte hier mit locker 3km/h mehr als der schnellste im Schnitt gehabt.

Ja noch was bin nicht wirklich trainiert. Fahre nur 1h Vollgas in der Woche. Sonst nichts. Habe einfach keine Zeit und alleine keine Lust.
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Hallo Daniel!
Erstmal herzlichen Glückwunsch für den doch recht gelungenen Renn-Einstand des EVO Ks!

Bin stark eingebrochen nach ca. 1h 25min.
Sowas nennt man "zu schnell angegangen" oder "falsche Renneinteilung" ;)

Bin komplett orginal ohne jegliche Verbesserungen gefahren.
Wozu? Das war eine WM. Sollta man da nicht alles rausholen, was geht?
Für "Verzicht auf Performance" gibt's nix.

Das Stundenrennen war aber ganz brauchbar wie ich finde.
Die Resultate habe ich noch nicht gesehen. Welchen Platz konntest Du einfahren?
Und hast Du nicht beim 200m-Sprint teilgenommen? Ich habe Dich in der Liste nicht gefunden. Dabei ist das doch Deine Paradedisziplin?!

Störquelle sind ja noch Räder [...] da nützen die Radblenden quasi nichts.
Wie ist das zu verstehen? Kannst Du an den Rädern noch was tunen völlig unabhängig von den Radblenden?

Weiterhin viel Spaß und danke für die Berichterstattung!

Gruß
Heiko
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Moins,

gibt es irgendwo die Ergebnis Listen der WM im Überblick zu sehen?
Ich meine so alle Rennen, alle Ergebnisse evtl. mit Fahrzeugen?

Gruss,

Claas
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Nein, Heiko
Es war die Ernährung. Vorher Milch und evtl zuviel Kh im Getränk.
Nein, ich wollte wissen und zeigen was Orginal geht.
Wenn ich gewinnen will hätte ich dort ein volltrunknere r gefahren
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Es war die Ernährung. Vorher Milch und evtl zuviel Kh im Getränk.

Hättest du's besser so wie Ich gemacht und Roberts Ratschlag beherzigt ;)

Ich fand's ein insgesamt sehr schönes Event.
Es war mein erstes Liegeradrennen überhaupt und bin mit unseren Platzierungen sehr zufrieden.
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Dein erstes!
Ahh deswegen durftetst Du nicht lenken.
Wieviel hm hatte/hat jetzt eine Runde?
7,7hm zeigt mein naiv an. Da sieht man mal was das für ein Schrott ist. Ich tippe auf 15hm bei 5,7XXkm

Ja das ist sicher ein Fehler wenn man auf einmal versucht sich richtig zu ernähren.
 
AW: EM / WM Monza - 10.-12.06.2011

Wieviel hm hatte/hat jetzt eine Runde?
7,7hm zeigt mein naiv an. Da sieht man mal was das für ein Schrott ist. Ich tippe auf 15hm bei 5,7XXkm
ich komme auf 18 Meter "Anstieg" falls ich http://www.monzanet.it/en/show/672/Profilo%20altimetrico%20-%20EN
richtig interpretiere.

Insgesamt schöner Anlass mit einigen Mackeln (Rangverkündung, Camping, einige Stürzen davon mein eigener mit (glücklicherweise eher geringem) Schaden an der Tapete bei Fahrer und Birk) und vielen Höhepunkten.
Eines davon das B2B Tandem aus dem Hause Meufl (zu schweigen von dem Tretboot). Gratulation an Felix und Jürg für die starke Leistung: Tandemweltmeister!!! :)
 
AW: EM / WM

Hier ein paar kurze Rennberichte:

Freitag:

Ich war etwa 3 Stunden vor dem geplanten Start der Veranstaltung da und erfuhr als erstes, dass das Rennen "Schnellste Runde" schon gelaufen war. Guter Auftakt. :rolleyes:

1000m, stehender Start (Platz 1 UV, 1:04.34) - Die 1000m sind optimal gelaufen. Schnell auf 63 km/h beschleunigt und die Geschwindigkeit bis zum Ziel auf über 60 km/h gehalten. Trotzdem war ich überrascht, das keiner schneller war. Die Strecke ging leicht bergab, so dass die Zeiten nicht mit Velodrom-Zeiten verglichen werden können.

Samstag:

200m, fliegender Start (Platz 3 UV, 63.425 km/h) - Der erste Versuch ist gleich sehr gut gelungen. Bei dem kurzen Anlauf (nur ca. 600m) musste man sofort mit recht hoher Leistung beschleunigen. Ab ca. 250 m vor der Startlinie habe ich voll rein getreten und kam so mit über 60 km/h in die Messstrecke, wo ich noch auf etwa 64 km/h Spitze kam. Der zweite Versuch ist dagegen überhaupt nicht gelungen. Die Leistung war zwar über 50W höher, aber das Timing stimmte nicht (nur 56 km/h bei Einfahrt in Messstrecke). Die 200m wirklich optimal zu fahren, ist schwierig.

Schnellste Runde, fliegender Start (Platz 4 UV, 7:05.4 für 5.735 km, 49.03 km/h) - Am Samstag gab es für alle, die das vorverlegte Rennen verpasst hatten, die Gelegenheit, die schnelle Runde vor dem 3 h Rennen nachzuholen. Im Gegensatz zu den Startern, die Freitag gefahren waren, mussten die Nachzügler die Runde auf nasser Strecke fahren. In der Schikane (knapp unter 30 km/h) und in der S-Kurve musste man dadurch etwas vorsichtiger sein. Auf dem Rest der Strecke konnte man voll fahren.

3h Rennen, Massenstart (Platz 2 UV, 3:01:24 für 137.64 km, 45.99 km/h) - Das interessanteste Rennen. Es war am Anfang schnell und dann von taktischen Spielchen geprägt. Es galt zahlreiche Tempoverschärfungen mit zu gehen. Nach etwa 1.5 h war ich mit zwei Fransosen auf Zockra-High-Racern (Malric & Laurent) einmal etwa 50m hinter die Spitzengruppe zurückgefallen. Durch super Teamarbeit haben wir es aber geschafft wieder aufzuschließen. Danach ging das Spielchen mit Tempoverschärfung gefolgt von Trödelabschnitten weiter. Plötzlich gab es von weit hinten in der Gruppe einen Angriff von Hans Wessels mit Pieter im Schlepptau. Leider habe ich das etwas zu spät gesehen und es nicht geschafft noch dahinter zu kommen. Ein 20m-Loch ist unendlich lang, wenn man es bei 60km/h zufahren muss... - Der Rest des Rennens ging bis zur letzten Runde gemächlich von statten. Leider gab es keine Zusammenarbeit, um Pieter und Hans einzuholen. In der letzten Runde trat Andreas Seilinger nochmal hart an. Ich folgte ihm, und wir konnten uns vom Rest absetzen und die Überrundung durch Hans verhindern.

Sonntag:

50m Drag-Race (Platz 16 UV) - Ich bin mal mitgefahren, wollte aber weder die Knie noch das Rad ruinieren. Als Show-Einlage und Materialtest finde ich diese Rennen ja ganz OK, aber mit Radrennen hat es in meinen Augen nichts zu tun. Hut ab vor dem Holländer (Sjaak Bloemberg), der auf seinem Holzrad erst im Finale geschlagen wurde!

1h Einzelzeitfahren (Platz 2 UV, 45.935 km in 1h) - Vor dem EZF fühlte ich mich gut. Lahme Beine von den 3h hatte ich nicht - dachte ich zumindest. Schon kurz nach dem Start merkte ich aber, ich nicht die Leistung fahren kann, die gut ausgeruht möglich ist. Ich bin dann die Runden sehr gleichmäßig mit 300-320 W gefahren (310 W Schnitt über 1h). Für die ersten 4 Runden habe ich 30:25 gebraucht, so dass ich dachte, mit 8 Runden bei etwas über eine Stunde zu landen. Die zweite halbe Stunde ging aber doch etwas schneller, sodass ich noch eine 9. Runde fahren musste. Von dem zweiten Platz UV war ich positiv überrascht, da mein Razz-Fazz Race mit Speichenrädern aerodynamisch nicht gerade das beste Rad ist.

Mit meinen Ergebnissen bin ich voll zufrieden. Überraschend fand ich, wie die Gesamtwertung aussieht. Das System spricht für die Intelligenz seines Erfinders... - z.B. hat Pieter für die beiden ersten Plätze in der Klasse unverkleidet über 1h und über 3h zusammen 4070 Punkte bekommen. Dagegen hat Robin Boucher, der "Weltmeister", mit seinem 4. Platz im 50m-Drag-Race allein 4080 Punkte gemacht. :eek:

Anbei zwei Tabellen mit der offiziellen Wertung und mit einer Wertung nach Gesamtranking über alle Klassen, aber ohne 50m. Ohne 50m wäre Pieter (verdient mit 3xPlatz1) Weltmeister. Wenn man nur die Ergebnisse in der UV-Klasse wertet (Anhang 2), hätte ich knapp vor Pieter bzw. Robin gewonnen (mit oder ohne 50m). So war ich Vierter und etwas ange*.

David
 

Anhänge

  • WM2011_UV-Wertung_offiziell.png
    WM2011_UV-Wertung_offiziell.png
    16,8 KB · Aufrufe: 222
  • WM2011_UV-Wertung_inoffiziell.png
    WM2011_UV-Wertung_inoffiziell.png
    12,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten