Roll over America 2011

AW: Roll over America

Wie/Woher kommst Du jetzt an Dein Quest? Herzlich Willkommen im Kreis der "Questianer"!

Gruß,

Claas
 
AW: Roll over America

Ich habe auf dem Ligfiets-Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Bildchen kommt, wenn ich es abgeholt habe! :)
 
AW: Roll over America

Hallo Daniel
Hallo
Entschuldigung für Off Topic aber ich kann das mit 650-700/Tag ein Tag aus nicht Glauben. Wie auch 20000 in sechs Wochen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das 500Km an einem Tag kein Problem sind, hab ich selber schon gemacht. Sogar mit einspurigem Teilverkleideten Rad was ja noch langsamer als eine VM ist.
Berhard mach sogar über 900Km am Tag.
Wobei sich Tag auf 22 Stunden reine Fahrzeit bezieht und das bei einem 24Stunden Rennen ist.

Du siehst allso alles ist möglich;)
Ich glaub bei der Aktion sind eh nur reinrassige Rennfahrer dabei:D
 
AW: Roll over America

Schlüpferblau hieß das früher bei der Ente meines Bruders! :D

So isses.
Und weil mit Nina jetzt die erste Frau für Roll over America gemeldet hat (der sicher weitere folgen werden), habe ich die website noch etwas ausgebaut.
Basistext für sponsoring und Medien ist jetzt ergänzt.
Sobald die ersten 10 Interessenten zusammen sind, die mitfahren wollen (verpflichten muss sich jetzt noch keiner, aber Bereitschaft mitzufahren muss man mir schon signalisieren) bauen wir die Riders' List auf. Bisher zähle ich sechs ernste Interessenten.

Routenplanung läuft auch; mit dem neuen Fahrrad-Feature bei googlemaps sind allerdings nicht alle offenen Fragen beseitigt; die daraus resultierende Route ist komplizierter und vor allem langsamer. Zum Ende hin, durch die Alleghenies, ist die Radroute interessanter, weil flach, dafür länger und am Wasser entlang; vielfach nicht geteert aber ganz zügig fahrbar. Es wird also auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Bin mit einem Künstler in Maine im Dialog über die Gestaltung des offiziellen Posters. Es wird auch ein T-Shirt geben, falls das nötig ist, die Unentschlossenen zusätzlich zu motivieren ...

Auftakt der Tour wird durch OHPV (Oregon Human Power Vehicles) gestaltet und organisiert, hat mir deren Präsident versichert. Schlusspunkt auf der Mall in Washington wird ein Fest, dafür garantiere ich selbst.

Jupp

Jupp
 
AW: Roll over America

Sobald die ersten 10 Interessenten zusammen sind, die mitfahren wollen (verpflichten muss sich jetzt noch keiner, aber Bereitschaft mitzufahren muss man mir schon signalisieren) bauen wir die Riders' List auf. Bisher zähle ich sechs ernste Interessenten.

Hallo Jupp, Du kannst mich mit vormerken ....
Meine juengste Tochter habe ich auch schon begeistert .... ist nur die Frage
ob sie fuer diese Tour lange genug freigestellt werden kann.

Ich denke ausser dem Arzt gibt es nun kein Hinderniss mehr ...
Aber gibt es Deine Webseiten auch auf Deutsch ???

bis bald,
mfG
Matthias
 
AW: Roll over America

Hallo Jupp, Du kannst mich mit vormerken ....
Meine juengste Tochter habe ich auch schon begeistert .... ist nur die Frage
ob sie fuer diese Tour lange genug freigestellt werden kann.

damit sind es nicht mehr sechs, sondern gemittelt 7,5 Interessenten.:)

bald gibt es die Domain www.rolloveramerica.eu für die Tour -- dann findet man die Seiten besser

Jupp
 
AW: Roll over America

Du siehst allso alles ist möglich;)
Ich glaub bei der Aktion sind eh nur reinrassige Rennfahrer dabei:D

Wenn Du mit "bei der Aktion" Roll over America meinst, liegst Du daneben. Das wird eine Tour für Leute mit guter Ausdauer und Spaß am fahren, nicht für Rennfahrer.

Jupp
 
AW: Roll over America

Kannst Du die Seite auch IE bzw. Firefox kompatibel machen? bei mir doppelt es die Bilder und dann kann ich den Text darüber nicht mehr lesen.

C.
 
AW: Roll over America

Hmmm bei mir funktioniert es sowohl mit IE wie mit FF tadellos.... :confused:


Edit: Ich benutze den IE 7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roll over America

Im neuesten IE sieht die Seite wirklich grauslig aus, weil der den Spiegelungseffekt der Bilder nicht hinkriegt. Im neuesten Firefox ist alles wunderbar.

Ich würde aber vorschlagen, die Seite dann doch so zu bauen, dass auch IE-User sie ohne Probleme ansehen können (und sei es für den IE auf diesen Effekt zu verzichten). Ich könnte mir vorstellen, dass Sponsoren sich an so etwas stören, sie wollen ja möglichst viele Menschen erreichen.
 
AW: Roll over America

Im neuesten IE sieht die Seite wirklich grauslig aus, weil der den Spiegelungseffekt der Bilder nicht hinkriegt. Im neuesten Firefox ist alles wunderbar.

Ich würde aber vorschlagen, die Seite dann doch so zu bauen, dass auch IE-User sie ohne Probleme ansehen können (und sei es für den IE auf diesen Effekt zu verzichten). Ich könnte mir vorstellen, dass Sponsoren sich an so etwas stören, sie wollen ja möglichst viele Menschen erreichen.

So besser?
Widerstrebt mir zwar, ansprechende Effekte abzuschalten, nur weil sie Monopolisten-Software nicht versteht, aber die Lesbarkeit für breitere Kreise ist ein starkes Argument.

Jupp
 
AW: Roll over America

Jupp schrieb:
So besser?
Widerstrebt mir zwar, ansprechende Effekte abzuschalten, nur weil sie Monopolisten-Software nicht versteht, aber die Lesbarkeit für breitere Kreise ist ein starkes Argument.

Ja, so sieht es auch im IE gut lesbar aus.

Was die Kompatibilität zu Monopolisten-Software angeht schließe ich mich Dir an. Ich würde mich ja auch anbieten um eine schöne Homepage zu bauen, die auch beim IE mit solchen Effekten aufwarten kann aber das kann ich zeitlich erst ab Juni diesen Jahres leisten.
Wenn da Bedarf besteht und sich bis dahin niemand anderes gefunden hat, springe ich gerne ein.
 
AW: Roll over America

...die Lesbarkeit für breitere Kreise ist ein starkes Argument.

Ich finde generell, daß Ausgrenzung bestimmter Browser ein Relikt aus finsteren Zeiten ist. Der Text "best viewed with" sollte eigentlich nirgends mehr auftauchen, es sei denn, es folgt "open eyes" :D
Ich finde die Seite übrigens schön so und hatte mit Opera auch keine Darstellungsprobleme.
 
Zurück
Oben Unten