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Moin zusammen!
Eben bin ich das Mango meiner Frau gefahren. Mein Milan ist derzeit leider nicht verfügbar (siehe auch mein Blog).
Was mir so spontan aufgefallen ist beim Umstieg Milan/Mango:
Folgende Änderungen schweben mir vor: Armstützen; evtl. breiterer Sitz;
Mich würde interessieren, wie ihr im Mango Kraft auf die Pedale bringen könnt, wo doch der gesamte Oberkörper relativ unbefestigt ist und die Lenkung lose im Fahrzeug rumfliegt, um es mal salopp auszudrücken
Die gleichen Probleme müßten doch auch die Questfahrer haben, oder eben auch nicht Klärt einen Unwissenden mal auf
Grüße
Heiko
Eben bin ich das Mango meiner Frau gefahren. Mein Milan ist derzeit leider nicht verfügbar (siehe auch mein Blog).
Was mir so spontan aufgefallen ist beim Umstieg Milan/Mango:
- Ich habe einen eher kurzen Oberkörper und kann deshalb selbst bei recht steiler Lehne nicht gut vorne rübergucken. Das führt dazu, dass ich kein richtiges Gefühl für die Geschwindigkeit habe.
- Der Sitz ist im Rücken schmal, dadurch habe ich viel Bewegungsspielraum rund um die Schulterblätter. Das führt in Verbindung mit fehlenden Armauflagen und der nicht festen Lenkung zu einer sehr nervösen Fahrerei. Überhaupt finde ich es sehr schwer, die komplett lose Lenkstange ruhig zu halten Das klappte erst dann ein wenig besser, als ich meine Ellenbogen gegen die Seitenwände gedrückt habe und den Lenker nur locker und relativ hoch geführt habe.
- das Mango ist sehr wendig
- die Haltearbeit der Arme hat schon nach wenigen Kilometern für Schmerzen in den Schultern gesorgt. Tiller einfach auf den Bauch legen geht auch nicht, da die Bewegungen beim Pedalieren sich wieder auf die Lenkung übertragen
- Geschwindigkeit war soweit ok. Ich bin jetzt 4 Wochen nicht gefahren, also fehlt mir das Training. Trotzdem denke ich, dass ein Schnitt von 29.5km/h auf meiner Mini-Abendrunde (17.4km) ganz in Ordnung ist. Damit zähle ich das Mango in jedem Fall zu den schnellen Rädern. Mit meinem Semitieflieger komme ich an diesen Schnitt nicht so leicht ran.
- die Federung ist komfortabler als beim Milan
Folgende Änderungen schweben mir vor: Armstützen; evtl. breiterer Sitz;
Mich würde interessieren, wie ihr im Mango Kraft auf die Pedale bringen könnt, wo doch der gesamte Oberkörper relativ unbefestigt ist und die Lenkung lose im Fahrzeug rumfliegt, um es mal salopp auszudrücken
Die gleichen Probleme müßten doch auch die Questfahrer haben, oder eben auch nicht Klärt einen Unwissenden mal auf
Grüße
Heiko