Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Reinhard,

die ersten beiden Video-Links kann man sich aber nicht ansehen, da wird man aufgefordert sich bei Microsoft-Exchange / Outlook Web Access anzumelden!?!

Viele Grüsse,
Dirk
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Leer 2009 ist vorbei und es werden sicherlich in den nächsten Stunden noch einige Berichte & Bilder eintrudeln.

Jo, nachdem die Fotos gesichtet wurden :)

Mein Glückwunsch an Daniel! Er ist der neue Europameister VV :)

Im 100km-Rennen mußte er sich Ymte geschlagen geben, beim 200m-Sprint war er der einzige, der mit über 70km/h gemessen wurde :eek: Und beim 1h-Rennen war der Vorsprung vor Ymte recht deutlich, so wie ich das mitbekommen habe.

Ich selbst war natürlich eher eine rollende Schikane, habe aber mein Ziel, einen 40er-Schnitt über die Stunde zu fahren, erreicht. :D

Was ich negativ empfunden habe:
Organisatorisch fand ich es teilweise etwas konfus. Für einen Neuling eigentlich nicht akzeptabel. Da ist es schon wertvoll, wenn man andere Rennteilnehmer kennt.
Auf dem Zeltplatz tummelten sich Mitmenschen, die mitten in der Nacht mit heulendem Bully-Motor herumrangieren mußten. Sowas nennt man wohl antisozial.

Positiv:
Das Rennen hat viel Spaß gemacht, obwohl ich mit einer Panne eine kurze Zwangspause einlegen mußte. Die Stimmung in Leer war großartig. Sollte es in 4 Jahren wieder in Leer stattfinden, würde ich auch gerne an dem 100km-Rennen teilnehmen.
Außerdem werde ich bis dahin noch das "Aufstehen auf einem Bein mit dem anderen waagerecht gestreckt" trainieren und Daniel zeigen, dass das auch andere können :D ;)

Gruß
Heiko
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Habe ich richtig gesehen, dass Du auch mit Deinem Milan dabei warst?
Ja. Siehe oben. Ein paar Eindrücke hatte ich schon mitgeteilt.

Es war übrigens sehr schön, viele Forums-User zu sehen/ kennen zu lernen!

Fotos heute abend...

Gruß
Heiko
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Mein Glückwunsch an Daniel! Er ist der neue Europameister VV :)

Im 100km-Rennen mußte er sich Ymte geschlagen geben, beim 200m-Sprint war er der einzige, der mit über 70km/h gemessen wurde :eek: Und beim 1h-Rennen war der Vorsprung vor Ymte recht deutlich, so wie ich das mitbekommen habe.

Jo hat er gut gemacht!
Allerdings hat er in den Ersten beiden Rennen einen Sturzring getragen.
Gerade bei dem heissen 100km Rennen ein Vorteil. Ymte hatte das auch moniert, wollte aber wohl nicht zuviel Aufhebens drum machen, obwohl er selbst die Renhaube runter geworfen hatte.
Naja dann hab ich als strikter Reglementausleger den Bad Guy gespielt und Christoph und Daniel meinen Einspuch angekündigt falls er ohne regelkonformen Helm fährt... Ist er aber nicht.;)
Hat also auch so zum Titel gereicht.:)

Ich selbst war natürlich eher eine rollende Schikane, habe aber mein Ziel, einen 40er-Schnitt über die Stunde zu fahren, erreicht. :D

Na ich habe mit einem knappen 45er Schnitt bei der Stunde(20er Overall, 6ter TVler) auch keinen Hering vom Teller holen können.
Die Spitze der TVler und UVler ist im Schnitt zwischen 47 und 48 gefahren
Ich bin aber auch wegen den langsam VM beim Start nicht nach vorne gekommen. Es wäre denke ich klüger gewesen wenn man den VM's 30 Sekunden Vorsprung gegeben hätte.
Löblich war die Entscheidung vom LeMans Start abzusehen.

Was ich negativ empfunden habe:
Organisatorisch fand ich es teilweise etwas konfus. Für einen Neuling eigentlich nicht akzeptabel. Da ist es schon wertvoll, wenn man andere Rennteilnehmer kennt.

Ja da gabs einige Sachen die mich auch gestört haben:
- Vorverlegung des Startes auf 15:30h, anstatt der angekündigten 16:00h. Das ist ein absolutes NoGo!:mad:
- In Verkleidungsfragen wurde von der harten DLC-Linie abgewichen
- Aus dem Reglement wurde die Helm-Norm entfernt

Auf dem Zeltplatz tummelten sich Mitmenschen, die mitten in der Nacht mit heulendem Bully-Motor herumrangieren mußten. Sowas nennt man wohl antisozial.

LOL, ja hab ich auch gesehen! Und auch noch im Sandstecken bleiben.:D
Boxen mit Schwerhörigen Laustärke etc...
Bei uns sind das einfach Proleten...

Das Rennen hat viel Spaß gemacht, obwohl ich mit einer Panne eine kurze Zwangspause einlegen mußte. Die Stimmung in Leer war großartig. Sollte es in 4 Jahren wieder in Leer stattfinden, würde ich auch gerne an dem 100km-Rennen teilnehmen.

Warum hast du denn daran nicht teilgenommen?
Kostete doch nicht mehr und aufhören kann man immer.
Mich hat nur gewundert das es soviele Stürze und einen Unfall auf dieser einfachen Strecke gab....

Interressant fand ich auch den Kleinen Milan von Eggert.
Er ist 7cm schmaler und 2cm kürzer.
Mit etwas Mühe müsste ich da auch reinpassen(bei 1,85). Allerdings benötige ich dann einen Eigenbausitz.

Tschö
René

EDIT:
Und wieder einmal hat sich keiner mit Leitra an den Start eines Rennen getraut.
Selbst unser Forummaster kam Inkognito auf einem Flux V200 daher..:-O
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Und beim 1h-Rennen war der Vorsprung vor Ymte recht deutlich, so wie ich das mitbekommen habe.
Da haben Fabian und Andreas ein wenig mitgeholfen :)
Er hatte Samstag Abend über seine ...17-15-13 er Ritzel geklagt,
Fabian hatte da noch ein 23-12er DuraAce 9fach Kassette dabei.
Eine kurze Anfrage von mir bei Andreas Seilinger ob er Kettenpeitsche und Abzieher dabei hätte und Daniels Probleme mit technischen Unzulänglichkeiten wurden am nächsten Morgen aus dem Weg geräumt. Die Teamarbeit hat wohl auch für einen Motivationsschub gesorgt.
Außerdem werde ich bis dahin noch das "Aufstehen auf einem Bein mit dem anderen waagerecht gestreckt" trainieren und Daniel zeigen, dass das auch andere können :D ;)
Hat hat er mir Samstag aben auch gezeigt, ist aber nix neues :)

Gruß Joachim

PS: 41,6 mit meiner rostigen rollenden Bremse fand ich auch OK
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ich war als Zuschauer da und habe zum ersten Mal Velomobile life und in Farbe gesehen. Holla die Waldfee :eek: Wir standen in der S-Kurve. Neben dem Straßenschild (wo die Startnummer 100 immer fast reingebrettert ist) mochte ich aber nicht stehen:D
Schon beeindruckend schnell. (Außerdem mag ich das Geräusch)

Also, das Rennen fand ich toll. Aber eigentlich war ich wegen des Drumherums gekommen. Bloß- so ein richtiges Drumherum gab es ja nicht. Nicht wirklich Testmöglichkeiten. Abgebaute "Aktions-Stände" (u.a. Werbung für die Wii), ein Stand einer einheimischen Zeitung...
Als Gesamtveranstaltung fand ich das eher enttäuschend.
Wegen des Rennens allein wäre ich nicht extra hingefahren. Da das dann aber doch ganz toll war, bereue ich es zumindest nicht, hingegangen zu sein.

Aber...wollen die Hersteller nicht bekannt werden? Was verkaufen? :confused:

Mein Freund hat noch einige Fotos gemacht, leider qualitativ nicht so dolle (seine "richtige" Kamera ist zur Reperatur). Ich seh mal zu, dass ich die noch hochlade, vielleicht findet sich ja jemand wieder.

@Heiko Bist du der, mit dem farblichen passenden Helm zur Schrift?:)
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Genau, ganz oben im 1. Youtube-Link bei 0:17 ... :)
Ist Startnummer 100 auch hier?

Ich war übrigens überrascht von der positiven Resonanz bei den (nicht liegeradinfizierten) Zuschauern. Ist ja immerhin ziemlich ländlich (Ostfriesland), und da so'n neumodischer Quatsch :rolleyes: Aber die Leute waren interessiert, neugierig und beeindruckt
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ich bin aber auch wegen den langsam VM beim Start nicht nach vorne gekommen.
Mich kannst Du damit zum Glück nicht gemeint haben. Im Video kann man sehr schön sehen, dass Dieter und ich mit den beiden Milanen aus der letzten Reihe gestartet sind :) Vielleicht kam Jens mit seinem schweren Milan nicht in die Puschen :D

Warum hast du denn daran nicht teilgenommen?
Ich mußte am FR noch arbeiten. Das nächste Mal werde ich mir aber frei nehmen. Als wir ankamen, war das 100km-Rennen leider gerade vorbei.

Interressant fand ich auch den Kleinen Milan von Eggert.
Er ist 7cm schmaler und 2cm kürzer.
Der wird intern als "Slim-Milan" betitelt. Neben "schmaler" und "kürzer" ist er auch noch fast 10cm flacher!! Im Video vom Start ist der Slim-Milan hinter dem orangenen Mango (ganz links) zu sehen. Gefahren ist ihn in dem Fall Kirsten und nicht Eggert.

Gruß
Heiko
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

.


Der wird intern als "Slim-Milan" betitelt. Neben "schmaler" und "kürzer" ist er auch noch fast 10cm flacher!!
Gruß
Heiko


Moin Moin,

das von Heiko beschriebene Versuchsfahrzeug (Slimline-Milan) ist 2 cm kürzer, 7 cm schmäler und 4 cm (nicht 10 cm) flacher.

Gruß Jens
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Moin Moin,

war Sonntag mit zwei Bekannten auch mit unseren Liegeräder nach Leer geradelt, war ne tolle Veranstaltung, hat uns gut gefallen, das Wetter hat auch mitgespielt, es bliebt trocken und die Wolken hielten die Temperaturen auch in angenehmen Bereichen.

Ein Video gibts auch auf den Seiten der lokalen OstfriesenZeitung:

http://www.oz-online.de/fileadmin/Videos/start.php?play=1046&ga=&nb=

online Artikel unter:

http://www.oz-online.de/?id=542&did=18878

Bildersammlung unter:

http://www.oz-online.de/fileadmin/bildergalerie/start2.php?bid=1173&ga=&nb=

Die beiden Bekannten wollen das nächste mal auch selbst mitfahren, hat sie infiziert, für mich bei meinen 150 Kilo ist das allerdings nichts, solche Geschwindigkeiten schaffe ich nur für ein paar Minuten aber nicht ne halbe Stunde lang ;)

Gruß von der Küste
Roman
 
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

das von Heiko beschriebene Versuchsfahrzeug (Slimline-Milan) ist 2 cm kürzer, 7 cm schmäler und 4 cm (nicht 10 cm) flacher.

Sorry für die Falschangabe! Irgendwer muß mir die 10cm gesteckt haben :confused:

Hier mal ein Anfang mit Fotos...

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • 20090807_195705.jpg
    20090807_195705.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 391
  • 20090808_101420.jpg
    20090808_101420.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 428
  • 20090808_102607.jpg
    20090808_102607.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 410
  • 20090808_103032.jpg
    20090808_103032.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 436
  • 20090808_103108.jpg
    20090808_103108.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 490
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Und noch ein paar Eindrücke...
 

Anhänge

  • 20090809_103449.jpg
    20090809_103449.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 391
  • 20090809_114717.jpg
    20090809_114717.jpg
    83 KB · Aufrufe: 458
  • 20090809_115247.jpg
    20090809_115247.jpg
    83 KB · Aufrufe: 379
  • 20090809_115304.jpg
    20090809_115304.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 414
  • 20090809_115310.jpg
    20090809_115310.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 387
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

erstmal die letzten...
 

Anhänge

  • 20090809_121737.jpg
    20090809_121737.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 372
  • 20090809_121800-1.jpg
    20090809_121800-1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 409
  • 20090809_123135.jpg
    20090809_123135.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 392
  • 20090809_124617.jpg
    20090809_124617.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 393
  • 20090809_124705.jpg
    20090809_124705.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 433
AW: Leer 2009 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Und hier noch mein Log zum 1h-Rennen. Man sieht an dem Log sehr schön die beiden Kurven des Kurses, in denen man abbremsen mußte (grüne Kurve hat Peak nach unten). Die langsame 90° bin ich meist mit ~35km/h gefahren.

obwohl ich mit einer Panne eine kurze Zwangspause einlegen mußte.

Die Panne hatte ich ziemlich genau in der Mitte des Rennens. Anhand des Logs kann ich nun auch mit Gewissheit sagen, dass mir die Kette in oder kurz nach der 90°-Kurve von der Umlenkrolle gehüpft ist.
Nach der "Panne" bin ich noch fast eine Runde weitergefahren. Wie man sehen kann mit deutlich niedriger Geschwindigkeit. Die Pause/Standzeit wurde mit 59 Sekunden geloggt.
Witzig: Nach der Zwangspause bin ich offensichtlich konstanter gefahren als vorher.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

  • LeerLog.jpg
    LeerLog.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 453
Zurück
Oben Unten