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AW: Ultraleichtes Meufel-Velomobil: Probefahrt
Hallo,
genau das ist der Punkt. Irgendwelche Ansprüche an Fahrzeuge werden als Allgemeingültig deklariert. Aber wer muss in meinem Alltag weder 400km fahren oder x-Bierkästen transportieren?
(Das sind also für mich beides keine Kriterieren für Alltagstauglichkeit. Für jemanden der für eine 5 Köpfige Familie einkaufen muss ist die Transportfähigkeit aber extrem wichtig und für den Pendler der Täglich 50km und mehr fährt ist Schnelligkeit und Langstreckentauglichkeit sicher wichtiger. Alltag ist halt komplizierter als Sport.)
Ich muss beides nicht... aber ich muss mit meinem Kind auch bei Mistwetter mit geringen Geschwindigkeiten (der Radtyp ist dank Ampeln auf der Strecke dafür unerheblich) mit meinem Kind durch die Stadt. Was ich mir da wünsche ist ein brauchbarer Wetterschutz, eine brauchbare Federung und evtl. etwas Kippsicherheit bei Schnee und Eis. Was ich nicht will ist noch mehr Gewicht. Das ist im Moment bei meinen Fahrzeugen mit Hänger und Kind schon recht grenzwertig.
Daher empfinde ich das Konzept halt als interessanten Ansatz in die richtige Richtung und gebe René Kontra, wenn er dieser Denkrichtung jeglichen Nutzen abspricht.
Ich bin gespannt wie sich das Fahrzeug und meine Bedürfnisse weiterentwickeln.
viele Grüße
Christoph
Hallo,
Früher gab es die sagenumwobene "ALLTAGSwertung". Die hat in Helmstedt ein Fahrzeug gewonnen, das x Bierkisten transportiern konnte ... nur nicht sich selbst ... es kam auf dem Dachgepäckträger. Dem Bumblebike wurde jegliche Alltagstauglichkeit abgesprochen ... nur wie hat es dann Klaus Schlager damit über 400km zum Rennen geschafft, incl. Übernachtungsgepäck!?
genau das ist der Punkt. Irgendwelche Ansprüche an Fahrzeuge werden als Allgemeingültig deklariert. Aber wer muss in meinem Alltag weder 400km fahren oder x-Bierkästen transportieren?
(Das sind also für mich beides keine Kriterieren für Alltagstauglichkeit. Für jemanden der für eine 5 Köpfige Familie einkaufen muss ist die Transportfähigkeit aber extrem wichtig und für den Pendler der Täglich 50km und mehr fährt ist Schnelligkeit und Langstreckentauglichkeit sicher wichtiger. Alltag ist halt komplizierter als Sport.)
Ich muss beides nicht... aber ich muss mit meinem Kind auch bei Mistwetter mit geringen Geschwindigkeiten (der Radtyp ist dank Ampeln auf der Strecke dafür unerheblich) mit meinem Kind durch die Stadt. Was ich mir da wünsche ist ein brauchbarer Wetterschutz, eine brauchbare Federung und evtl. etwas Kippsicherheit bei Schnee und Eis. Was ich nicht will ist noch mehr Gewicht. Das ist im Moment bei meinen Fahrzeugen mit Hänger und Kind schon recht grenzwertig.
Daher empfinde ich das Konzept halt als interessanten Ansatz in die richtige Richtung und gebe René Kontra, wenn er dieser Denkrichtung jeglichen Nutzen abspricht.
Ich bin gespannt wie sich das Fahrzeug und meine Bedürfnisse weiterentwickeln.
viele Grüße
Christoph