Aufpassen in den nächsten Tagen...

Beiträge
3.130
Moin auch!
Die Blechkisten-Lobby-Zeitung ist mal wieder in meinem Briefkasten gelandet.
In zwei Artikeln wird heftigst gegen Radfahrer gestänkert.
Also paßt ab morgen auf! Es dürfte wieder stärker gehupt und abgedrängt werden.

Dazu paßt auch immer wieder dieser Bericht:
Radfahren neben Radwegen

Gruß
Heiko
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Dazu passt auch die Tatsache dass ich morgen mit meinem Bruder unser neues Auto abhol, es wird also gefährlich...

Felix
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Offenbar haben viele Leute das Ausgabe schon heute gelesen, so wie du. Heute waren die Burschen recht aggressiv.
Ich bin aber eher geneigt, das dem schönen Wetter zuzuschreiben, da schwindet der Mitleidsbonus für Radler.

Muss mal reinschauen, meine Schwester kriegt das Blatt.
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Heute waren die Burschen recht aggressiv.
Ich bin aber eher geneigt, das dem schönen Wetter zuzuschreiben, da schwindet der Mitleidsbonus für Radler.

Autler sind vergeßlich. Jedes Jahr zu Winterbeginn müssen sie neu lernen, mit den Witterungsbedingungen umzugehen. Jedes Jahr im Frühling beim ersten schönem Wetter rasen sie los wie die Irren. Nach all den Jahren, in denen ich das nun mitbekomme, bin ich zu dem Schluß gelangt, das gewohnheitsmäßiges Treiben motorisierter Blechdosen schädlich für das Gedächtnis ist. :rolleyes:
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Autler sind vergeßlich. Nach all den Jahren, in denen ich das nun mitbekomme, bin ich zu dem Schluß gelangt, das gewohnheitsmäßiges Treiben motorisierter Blechdosen schädlich für das Gedächtnis ist. :rolleyes:

Das liegt daran das sie immer nur starr hinter den Steuer sitzen. Dadurch dass der Körper nichts zu tun hat, fragt er sich warum er noch Sauerstoff zum Gehirn transportieren soll. Dann sterben halt die Gehirnzellen ab und darunter leidet das Gedächtnis. :rolleyes:
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Hallo!

Nun seid mal keine Miesepeter, das ist hier meine Rolle. Die Öltonnenkutscher sind halt oft überfordert. Sei's durch ihre momentane Lebenssituation in der Wirtschaftskrise, sei's durch die beschissene sichtbehindernde Konstruktion der Öltonnen. Ich hab beim letzten Probiermarathon nur einen Franzosen gefunden, der die Sicht wenig einschränkte. Also wenn es zum Disput ohne vorherige Verletzungen und Beschädigungen kommen sollte, versucht doch, sie ein wenig aufzuheitern und ein bischen Werbung für liegende Fortbewegung zu machen.

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Autler sind vergeßlich.
Das liegt daran das sie immer nur starr hinter den Steuer sitzen. Dadurch dass der Körper nichts zu tun hat, fragt er sich warum er noch Sauerstoff zum Gehirn transportieren soll. Dann sterben halt die Gehirnzellen ab und darunter leidet das Gedächtnis. :rolleyes:

's ist ja auch hinlänglich bekannt, daß die Luft im Inneren der Blechdose eine erheblich höhere Schadstoffkonzentration aufweist als die Umgebungsluft. Das begünstigt den Prozeß der Enthirnung noch. Die derzeitige Massenhysterie um die als Abwrackprämie bekannte Deppenfalle - sich ohne nachzurechnen erstmal auf Jahre hinaus für die Öltonne verschulden - ist ein deutliches Zeichen dafür.
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Die derzeitige Massenhysterie um die als Abwrackprämie bekannte Deppenfalle - sich ohne nachzurechnen erstmal auf Jahre hinaus für die Öltonne verschulden - ist ein deutliches Zeichen dafür.

Genau: Wir sparen mit jeder Minute, mit jeder Sekunde, mit jedem Cent: Koste es, was es wolle!
Ich begreif das einfach nicht mehr. Setzt die vermeintliche Schnäppchenjägermentalität denn alles längerfristige Denken außer Kraft? Ich fürchte langsam wirklich.

Scheint, als habe Mark Twain Recht gehabt:
"Das Grundrecht auf Dummheit gehört zur Garantie der Entfaltungsfreiheit menschlicher Persönlichkeit."

Kopfschüttelnde Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Nur keinen Alleinstellungsanspruch! EvaK ist böse! :mad::D:mad::D

Hallo!

Sorry Eva. Aber der Titel ist mir inzwischen auch wieder aus dem Header gelöscht worden. Anspruch erloschen.

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

...der Titel ist mir inzwischen auch wieder aus dem Header gelöscht worden...
OT:
...ach, der Titel im Header wird verliehen?? :eek:
Hab mich schon gefragt, wie ich da bei mir "Pythonaut" reinkrieg...
\OT
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

der Titel ist mir inzwischen auch wieder aus dem Header gelöscht worden. Anspruch erloschen.
...ach, der Titel im Header wird verliehen?? :eek: Hab mich schon gefragt, wie ich da bei mir "Pythonaut" reinkrieg...

Ja, ich verleihe sowas, für einen relativ geringen Betrag am Tag. Meine Preisliste und die AGB schicke ich auf Anfrage gerne zu.
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Bevor weiter negativ ueber Blechdosen oder Oeltonnen geschrieben wird sollte dieser ADAC Artikel zunaechst mal gelesen werden. Ich habe ihn heruntergeladen. Intressierte koennen mir eine PN mit der E-mail Adresse senden, dann lass ich diesen Artikel zukommen.

Ich bin in dieser Woche keine aussergewoehnlichen Repressalien ausgesetzt worden. Allerdings hat mich der eine oder andere Autofahrer mit gewagten Ueberholvorgaengen und der ein odere andere Radfahrer mit Ignoranz an der roten Ampel abgenervt, wie jede Woche....

Gruss Michael
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Bevor weiter negativ ueber Blechdosen oder Oeltonnen geschrieben wird sollte dieser ADAC Artikel zunaechst mal gelesen werden.

Gruss Michael

Findest Du ihn positiv für Radfahrer?
Ich denke, wenn man am Anfang erwähnt, dass 50% aller PKW-Rad-Unfälle den Autofahrern anzulasten sind und im Nachhinein fast ausschließlich die Vergehen der Radfahrer beschreibt, dann ist das nicht gut.
Den zweiten Artikel "Multiple Persönlichkeiten im Straßenverkehr" habe ich für Radfahrer ebenfalls negativ aufgefaßt. Wenn dieser Artikel vollständig ironisch gemeint war, dann denke ich, ist das nicht jedem Leser klar:

Dem Velozipedisten hingegen genügt ein kurzer Blick über die Schulter. Keine Uniform in Sicht, auf in die Anarchie.
[...]
Und der Autofahrer? Er zahlt Steuern, er hält die Wirtschaft in Schwung, ohne ihn wäre die deutsche Industrie tot, er hält sich an alle Regeln, an jede rote Ampel - und wie wird es ihm gedankt? Überall verstopfte Straßen und Radfahrer, die sich durchschlängeln und vor gar nichts Respekt haben.
Das nur so als kleine Ausschnitte.
Mag sein, dass ich den Sinn für Humor darin nicht erkennen kann.

Gruß
Heiko
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Hallo Heiko
Schön finde ich auch
Eine Abkürzung! Aber leider Verboten Im Auto würde kein Fahrer auch nur daran denken, da hineinzubiegen, nicht einmal in Palermo.
Warum werden dann nur an Durchfahrten von Strassen an Radwegen immer wieder Posten aufgestellt um zu verhindern dass ein Autofahrer die Abkürzung nimmt.
Oder den
Bestes Beispiel ist die rote Ampel: Im Auto würde niemand auf die Idee kommen bei Rot einfach loszufahren.
Wer das schreibt ist entweder nie in Stadtverkehr unterwegs oder auf einen Auge blind.
Man muss aber auch Sagen das man schon ganz schön merkt dass das Wetter besser geworden ist. Zurzeit fahren wieder viele Radfahrer durch die Gegend denen die StVO ziemlich am A**** vorbeigeht. Alleine wie viele wieder auf Bürgersteige fahren, " Weil die Straße so gefährlich ist".
Das Problem bei den Artikel ist halt das er von der Autofahrerloby geschrieben ist. Da kann man halt keine Objektivität erwarten.
Ich glaube aber nicht dass sich das Verhalten von einzelnen Autofahrern ändern wird.
Die einen werden weiter fair bleiben
A********** wer auch so wie immer fahren.
Und dazwischen gibt es viele verschiedene Einstellungen, je nach Lust und Laune und wie man gerade gelaunt ist.
Ist ja bei den Radfahrern auch nicht anders.
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

Auch so eine schöne Aussage:

Statistisch gesehen ist das Fahrrad in Deutschland Verkehrsmittel Nummer eins: Expetern schätzen, daß es fast 70 Millionen gibt - Pkw sind 41 Millionen zugelassen.
Hier wird aufgrund eines bloßen Zahlenverhältnisses ganz schamlos Unsinn geschrieben. Wie viele dieser "Verkehrsmittel Nummer eins" stehen hauptsächlich im Keller? Lt. anderen Statistiken legt der Durchschnittsdeutsche im Jahr 300 km mit dem Fahrrad zurück, und die mitnichten auf einem Verkehrsmittel, sondern auf einem Sportgerät und Spielzeug - Richtung Biergarten oder Eisdiele.

Lustig sind auch die gestellten Szenen auf den Bildern, insbesondere das untere mit dem Geisterradler (!), dem eine Beifahrerin die Dosentür vor's Vorderrad klappt.

Fahren ohne Licht - ein häufiger und gefährlicher Verstoß
Stimmt durchaus. Nur auch hier mögen sich die Herrschaften der Dosenlobby mal an die eigene Nase fassen. Ich sehe mehr als genug Blechkisten mit defekter Beleuchtung rumzockeln oder bei entsprechender Witterung als finstere Schemen durch die Gegend huschen. Mehr Licht, meine Herrschaften!

Dann das berühmte Thema Radfahren auf Gehwegen und in Fußgängerzonen, das im Hauptartikel noch garnicht thematisiert wird. Sicherlich eine mehr als nervige Sache, die ich oft genug kritisiere. Nur frage ich mich in diesem Zusammenhang immer wieder, wieso eigentlch fast sämtlich Gehwege in der Frankfurter Innenstadt abgepollert sind. Na ja, ich sehe bei einigen Einkaufsstraßen in den Außenbezirken, wo das nicht der Fall ist, warum das in der Innenstadt so gemacht wird...

Ich sehe den Artikel in der Hauspostille des Auto-darf-alles-Clubs nur als einen in der langen Reihe von Artikelkampagnen gegen die "bösen Radrambos", die jedes Frühjahr im Blätterwald sprießen. Mal sehen, wann der nächste Hetzartikel im nächsten Käseblatt erscheint.

Da freue ich mich doch über die Frankfurter Rundschau, die inzwischen einen anderen Ansatz verfolgt und das Fahrrad als Verkehrsmittel propagiert und deutlich differenzierter berichtet. Da hat sich was verändert, das bei anderen Zeitungen noch aussteht.
 
AW: Aufpassen in den nächsten Tagen...

...Fahrrad in Deutschland Verkehrsmittel Nummer eins: Expetern schätzen, daß es fast 70 Millionen gibt...
Erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang vllt. auch ca. 750.000.000 Schuhe, von denen meistens sogar 2 gleichzeitig im Einsatz sind...

...oder Bürostühle!

- Klopfer
 
Zurück
Oben Unten