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Du ist vllcht. nicht so geschickt und kannst Dir deshalb nicht vorstellen, dass das andere schneller können.Hast du das mal gemacht, bequem ist das nicht im Velomobil!
Mit zuschneiden, löten, isolieren, gerade du solltest das doch kennen!
mit Fernsteuerung meinte ich Kabelsteuerung..Kann man machen. ICH stehe da eher auf abgeschlossene Systeme. Ohne Funk, Fernbedienungen (die verloren gehen können) und so Sachen...
Wie gesagt: Einmal ein 0,75er Kabel für jeden Verbraucher verlegen und gut ist. Wiegt kaum was und schön verklebt baumelt da auch nix rum oder kommt in Speichen, Pedale oder so...
hat doch riesen Einstiegsluke und riesen Wartungsklappe.. .sollte bequemer als bei allen anderen VMs zu machen sein (ohne die SChalen trennen zu müssen (Quest)Hast du das mal gemacht, bequem ist das nicht im Velomobil!
Stimmt. Ich bin sehr schlank. Aber groß. Bei Akkurad in Köln hat damals so ein kleiner, sehr schlanker Tunesier gearbeitet. Er hat mir den Motor und die Anhängerkupplung im Quest eingebaut. Der ist wirklich bis ganz ans Ende des Hecks gekrabbelt und hat da "bequem" die Löcher gebohrt. Ich kenne ein paar Leute hier aus dem Forum, die sind froh, dass sie es irgendwie auf den Sitz des VMs schaffen.Du ist vllcht. nicht so geschickt und kannst Dir deshalb nicht vorstellen, dass das andere schneller können.
ist das die Zielgruppe..:Es ist in meinen Augen aber ein großer Unterschied, ob diese Käufer Fahrrad-Enthusiasten wie hier im Forum sind (und diese sind, denke ich, nicht die Zielgruppe des B4M) oder einfach nur Nutzer: Kaufen, draufsetzen, losfahren.
das könnte man bei einem "VolksVelomobil" ja ändern...Möglichkeiten der einfachen Montage (reichlich Metallstangen sind ja vorhanden für Klemmungen oder die mittlerweile so verbreiteten Befestigungen per Gummi), beim VM hat man nur eine glatte Hülle. Da geht ohne Beschädigung dieser erstmal nix.
Ich mag Löten und die Dämpfe nicht. Man kommt zwar nicht immer zu 100% daran vorbei, aber ich mach (fast) alles nur noch ohne Löten. Klemmen, schrauben, crimpen. Das geht schon.und die, die sich eine komplette Selbstmontage nicht zutrauen, Kabelbaum löten etc.: kriegen einen SAtz, den sie nur noch "reinschrauben" und ankleben müssen
Klar.jetzt melden sich die bekannten Velomobilfahrer um ihre Fahrten auf 2 VMs aufzuteilen *lol*
istn Musikstil und kostet GEMA.nicht funk
Oh, auch zukünftige Velomobilistengenerationen sollten mit frei hängenden Kabelgirlanden beglückt werden?mit Fernsteuerung meinte ich Kabelsteuerung..
NIE !Der potentielle Markt für VMs {....} . Ich glaube er könnte sogar größer sein als der für die übergewichtigen motorbetriebenen Fahrräder mit Wandschrankaerodynamik.
die anisierte Zielgruppe sind als Leute mit 2 linken Händen... ?Ist natürlich fraglich, ob die anvisierte Zielgruppe sich bei Problemen selbst helfen kann und will.
oh mann.. trifft total auf mich zu !!!und ich hielt sie für Spielzeuge für Männer, die darunter leiden, als Kind kein Kettcar gehabt zu haben
dann sind es aber auch kein echten InteressentenSo genial und verführerisch die Idee des Bülk4more
klingt, für einen Großteil der Interessenten wird es trotz des sehr günstigen Preises und der diversen guten Ideen von Jens keinen Wechsel vom Auto, Upright oder Liegerad geben.
Tiny revenu | "normal" revenu | business | |
Vélo traditionnel pliant, cargo, allongé, adapté à une situation de handicap | Aide de 2 000 € maximum | Aide de 1 000 € maximum | Aide de 1 000 € maximum |
vielleicht ist es aber genau DER Punkt...in Richtung Antriebsdiskussionen, und das ist m.E. im Zusammenhang mit dem Ansatz, ein VM (im eigentlichen Sinn) für die breitere Masse zur Verfügung zu stellen, aus meiner Sicht nicht der Punkt.
muss nicht jede Autofahrt ersetzen..Im Falle, dass das E-Bike zusätzlich zu den 3 Autos im Haushalt gekauft wird um ab und zu mal den eigenen Kadaver herrumzufahren ja!!
Im Falle, dass es ein Auto ersetzt, nein!!
Die Welt teitl sich auf in Enthusiasten, denen es egal ist, dass sie TROTZ einem Preis von 10.000-15.000 EUR schrauben müssen und solche, die ein Gefährt für mehrere tausend EUR einfach nur nutzen möchten, ohne daran schrauben zu müssen - ja sogar, ohne die Technik wirklih zu verstehen.teil sich die Welt auf in Foristen hier mit Geld die SChrauben können und sich trotzdem ein VM für 10-15.000 Euro (mit installiertem Licht) kaufen
und Leute die sich ein 10.000 Euro Teil nicht leisten können UND Gleichzeitig nicht schrauben können ?
ich würde meinen, dass - bei 6000 Euro - wir getrost immer noch von Fahrrad-Enthusiasten sprechen könnenDie Welt teitl sich auf in Enthusiasten, denen es egal ist, dass sie TROTZ einem Preis von 10.000-15.000 EUR schrauben müssen und solche, die ein Gefährt für mehrere tausend EUR einfach nur nutzen möchten, ohne daran schrauben zu müssen - ja sogar, ohne die Technik wirklih zu verstehen.
wenn das "Labern" nicht gewünscht sein sollte,Wieviel Velomobilisten braucht es, ein "Einsteigermodell" zu entwickeln? 21! Die ülblichen 20 "ja aber man muss... Laberer" und einer, der´s macht... Nochmals Dank an @Jens Buckbesch