Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Rechtschreibung war zudem nie meine Stärke...
Keine Bange, niemand hat was zu deiner Rechtschreibung gesagt.
Aber wenn du's schon aufbringst: es gibt starke , auch akademische Belege für die These, daß die sprachliche Darstellung meist mit der Qualität des Inhalts korreliert.

Nachtrag: nach einem wütenden Protest aus der Bevölkerung ändere ich 'meist' in 'manchmal'. Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ADHS Gehirnen ebenfalls?
Nein, sicher nicht. Für niemanden, der nicht kann. Nur, wenn sich jemand offensichtlich keine Mühe gibt und verächtlich nachlässig ist, gilt das eben oft für Darstellung und Inhalt gleichermaßen.
Hab' ich nicht erfunden, aber erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass ich mir einen Reifen habe schicken lassen. Auch einen Drahtreifen muss man nicht so verpacken.
IMG_20240412_161025.jpg
Ein robuster, gut laufender 28-622 für das Stadtrad ist vor Ort nicht zu bekommen.
Nur 'Gravel' ab 40 mm.
 
Auch einen Drahtreifen muss man nicht so verpacken.
Blöde Frage von jemanden der jetzt echt überlegt:
Hättest Du ihn "eingedreht" bzw. eingeschlagen? (ich hoffe Du weist was ich meine)
Ich finde sie haben ihn recht "schonend" verpackt, dafür eben recht voluminös.
Einen Tod muss man halt sterben beim Drahtreifen versenden, flach liegend verpacken überschreitet so ab 24...26" in aller Regel die Maximalvorgaben der Paketdienste und wäre Sperrgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe Du weist was ich meine
Ja klar, ungeknickt als 3er Schlaufe.
und du hast gleich noch eine Aufbewahrungskiste für den Keller
:rolleyes:Hör auf, ich hab gerade drei "kann man irgendwann bestimmt noch brauchen"-Kisten entsorgt, war schwer genug, mich dazu zu entschließen. Ich versuche jetzt, eine Weile neue Aufbewahrungskisten zu vermeiden:cool:
Fahrradhauptstadt Münster. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Nun ja, ich wollte den CCU. Einen Conti GP oder Marathon green in 28-622 hätte ich überall bekommen. Die sind aber für den innerstädtischen (Rad_weg) Betrieb zu empfindlich bzw zu unkomfortabel.
 
Bin seit einer Woche krank - "echte" Grippe. Fieber, Mattigkeit, Husten. Die (geschlechts- und altersbedingt) sehr mühevoll aufgebaute Rumpf- und Beinmuskulatur verflüchtigt sich unter gelegentlichen Glieder- und Gelenkschmerzen. Die bislang anderthalb Kilo Gewichtsverlust sind daher auch kein Grund zur Freude. Dafür entwickelt sich erkennbar der Ein-Frau-Lagerkoller (ich war noch nie eine "gute Patientin").

Sorry für den Frust-Post...

Viele Grüße, Luise
 
Bin seit einer Woche krank - "echte" Grippe. Fieber, Mattigkeit, Husten. Die (geschlechts- und altersbedingt) sehr mühevoll aufgebaute Rumpf- und Beinmuskulatur verflüchtigt sich unter gelegentlichen Glieder- und Gelenkschmerzen. Die bislang anderthalb Kilo Gewichtsverlust sind daher auch kein Grund zur Freude. Dafür entwickelt sich erkennbar der Ein-Frau-Lagerkoller (ich war noch nie eine "gute Patientin").

Sorry für den Frust-Post...

Viele Grüße, Luise
Ich empfehle als Genesungsgrundlage massenhaften Konsum der hier im Forum auffindbaren Touren- und Berichte-Threads mit entsprechend warm aufgebrühten Bildern der Ausfahrten. Dazu noch eine Priese Technikdiskussion und dann wird das schon wieder. Sag bescheid, wenn wir dir reihum warme Hühnersuppe zukommen lassen müssen, um dir auf die Beine (Räder) zu helfen. :)
 
Die Geschäftsaufgabe von Lauche & Maas und der Wegfall der Karstadt-Sport-Filialen hier in München hat echt einige Lücken gerissen. Lauche & Maas ist für mein aktuelles Problem allerdings irrelevant.

Ich brauche neue Handschuhe zum Fahrradfahren, weil die alten so durchlässig geworden sind, dass sie sich im Regen vollsaugen und dann nicht mehr warm halten. Früher habe ich um die 30€ für einfache, warme Handschuhe mit Klimamembran gezahlt, die 2-3 Winter hielten. Heute Mittag bei Globetrottel gesucht - Angebot übeschaubar, und Preise für Goretex- und ähnliche Klimamembranen bei 75-90€ *schluck*. Aber "Gore C5 Thermo" ist hoffentlich nicht ganz verkehrt. Die Hoffnung hatte sich nach den ersten 10min des Heimwegs verflüchtigt.
Erste Feststellung: Innenfutter im Außenhandschuh fast reibungsfrei verschiebbar - super, wenn man runde Gegenstände wie z.B. Fahrradlenker festhalten will. Ja, die Dinger hingen in der Fahrradabteilung. :mad: Zweite Feststellung: Die Dinger sind im trockenen Zustand ungefähr so warm wie die alten Ziener im nassen. Jaja, "Thermo"...

Hat jemand eine Idee, wo ich sonst nach brauchbarer Ausrüstung gucken könnte, außer online? Sportscheck hier im Zentrum hat ebenfalls Apothekenpreise, und Intersport hat schon auf Sommersortiment umgestellt.
 
Ich brauche neue Handschuhe zum Fahrradfahren...
Nach Fehlkäufen (Roekel) und Gore-Tex Handschuhen die sich nach nem Winter auflösen und mit feuchten Fingern nicht mehr anzuziehen sind (Gore) hab ich diese wasserdichten Überzieh-Fäustlinge gewählt:

Wie das halt so ist, brauchte ich sie bisher nicht... :ROFLMAO:
 
Hat jemand eine Idee, wo ich sonst nach brauchbarer Ausrüstung gucken könnte
Ich habe anfangs des Winters spontan bei C&A in der Herrenabteilung fluorfreie Fingerhandschuhe (74007-2202809) mit Griffflächen für unter 20 € iIrc gekauft. Die sind wärmer als teurere, schon nach wenigen Wochen deutlich zerschlissene Handschuhe wie z.B. die Fäustling-Fingerhandschuhhybride (Zeige- und Mittelfinger sowie Ring- und Kleinfinger gemeinsam umhüllt) von Vaude. Die von C&A sehen noch aus wie neu, während die anderen Marken insbesondere unter der Bedienung des Speedhub-Drehgriffs litten. 1,5 Stunden bei bis zu -7°C fand ich problemlos, auch bei Nässe kann ich den Drehgriff dank der wabenartigen Gummierung an Fingern und Handfläche rutschfest greifen. Zeigefinger und Daumen sind Bildschirmtauglich.
Nun der Wermutstropfen: Saisonware, wenn also nicht noch Restbestände in einer Filiale hängen, gibt es die frühestens im Herbst wieder.
 
Zurück
Oben Unten