Hansdampf
gewerblich
- Beiträge
- 2.501
Die Hauben gibt es praktisch schon, weil der Einstieg gleich dem den Bülk ist. Die kann man 1zu1 verwenden.Gibts denn dafür irgendwann auch mal eine Haube ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Hauben gibt es praktisch schon, weil der Einstieg gleich dem den Bülk ist. Die kann man 1zu1 verwenden.Gibts denn dafür irgendwann auch mal eine Haube ?
Das freut mich aulßerordentlich, hast du mal ein Beispiel? Das könnte das Dilemma lösen. Danke!Eine günstige Blinkanlage (inklusive Rückklicht) mit Fernbedienung gibt es für 30,- bis 50,- bei Amazon
Das tut mir leid, ich wollte niemanden verletzen...OT: Menschen, Menschen, Menschen - Leute, Leute, findet ihr das nicht langsam ein bisschen affig
So günstig das B4M im Preis auch sein wird, nach deinen bisherigen Angaben zum Thema Budget, könntest Du es Dir immer noch nicht leisten.Oh man schade das ich schon das gebrauchte Quest gekauft habe …
Was ist eigentlich dein Auftrag?Warum wirbt man auf dem "Bülk 4 more" mit Pure Pedal Power.
Also ist ein E-Motor weiterhin bäh.
Und damit gibt es auch keine Energierückgewinnung bergab zur Bremsenentlastung
bei so einem minimalistischen Konzept sind Einsätze für kleinere Reifen teuer, aufwändig und wenig praktikabel, möglicherweise sogar gefährlich. Im B4m sind alle Komplexitäten weggecleant.Häte man Einsätze anbieten können, um auf 28mm zu verkleinern. Da wurde also das 4M doch wieder in seiner Praktikabilität beschnitten, um den Rennfahrern einen Gefallen zu tun… Für so ein Modell hätte ich den Sweetspot mindestens bei 40mm gesehen, vielleicht sogar bei 50mm.
Wo ist das Problem? Ich habe doch gesagt, dass mit Tryker ein wunderbares Fahrzeug entsteht und dieser auch passt. Ich habe des Fahrzeug mit Tryker drauf vom Werk bekommen.. Da wird die Offroad-Tauglichkeit des höheren Fahrwerks angepriesen, aber es sollen nur schmale Rennreifen reinpassen? Das ist doch völlig inkonsequent
Haben eigentlich die Sitze aus der teuersten Klasse der Velomobile nicht auch keine Löcher und keiner ist daran gestorben?Wenn ichcdieses Argument nur immer wieder lese wir können uns ja auch gleich unsere Vekomobile komplett selbst bauen oder was? Da wird halt ein besonders "alltagstaugliches" Velomobil vorgestellt und dann lässt man die Schwitzlöcher weg?
Das stimmt, und wie gesagt muß Service bei Ausfall eingepreist sein. Gerade bei den Lichtanlagen ist das knifflig.Mal abgesehen davon dass alleine das anbieten von Optionen Geld kostet weiss ich nicht ob dir klar ist wie aufwändig so eine Elektrik ist. Ich sag jetzt mal aus dem Bauch heraus 1500€, da wird der Abstand zum richtigen Bülk ganz schnell klein!
Hallo Marc,Ich hol meine Frage von Seite 1 noch mal hierher:
Ja und nein, ich bin ja am Samstag mit @Toni Gold unterwegs gewesen und er fährt ein Bülk, ist 1,90 groß und hat drinnen auch keine Kinderkurbeln.zum Peoples Velomobil (oder wie @Karlsruhe schrieb Volksvelomobil) hat aus meiner Sicht ist dass es nicht für große Leute gemacht ist. Im Quest können auch 1,90-2,0m Fahrer mit 170er Kurbeln mit Straßenschuhen kurbeln
Oldtimer steigen im Preis, während Neufahrzeuge anfangs eher einem Preisverfall unterliegen. Na willst immer noch dein Quest schlecht reden, nach dem du im anderen Faden so davon geschwärmt hattestOh man schade das ich schon das gebrauchte Quest gekauft habe … das hier wäre es vermutlich geworden
Ich fahre die einige Threads weiter vorne verlinkte Blinkanlage mit 4 Blinkern für rund 70 Euro an meinem Trike.Das stimmt, und wie gesagt muß Service bei Ausfall eingepreist sein. Gerade bei den Lichtanlagen ist das knifflig.
Ich freue mich über die Anregungen in diesem Faden, Blinkanlagen von der Stange zu nehmen, des es günstig sogar mit Fernbedienung gibt. Das wusste ich gar nicht. Danke! Damit ist ein stragtegisches Problem gelöst.
Auch der Hinweis, dass es jetzt eine einfache Deore-12-fach Schaltung mit 50 Z gibt, hatte ich übersehen und werde es einpflegen. Das ist ja phantastisch!
Ja, das sehe ich auch so. Das beste wäre, wenn die V. irgendwann per Fließband entstehen und dadurch jeder Begeisterte sich eines leisten kann.Eine bessere Bekanntheit von und Marktdurchdringung durch VM fände ich toll. Und das geht - so bilde ich mir ein - nur über die Preisschiene. Denn gäbe es nur Ferraris etc. sähe es auf den Strassen echt leer aus. Deshalb:
F) Super! Mutig! Weiter so.
Könnte man nicht eine Powerbank über das Ladekabel anschließen?Prinzipiell funktioniert die sehr gut, nur die Akkulaufzeit ist arg kurz.
Mach doch. Zusätzlich. Ich finde den Weg gut.Pedelec-Forum zu tun (mit einer Bafang-Variante) oder gar im Liegedreiradforum