- Beiträge
- 4.153
Something for you @bebauchterbiker?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kurz nach den Fotos wurden diese frisch aus Rumänien gelieferten Wide Pants vom wunderschön restaurierten Alpha entfernt und an meinen "Ackergaul" geklebt:Bilder Alpha mit Medium Pants
Wenn beim A7 der Wendekreis mit Wide Pants "middle" 14,5 m mit den 32mm CCU und "small" 16 m mit den PO ist, dann müssten die 14 m doch auf Reifenbreiten >~32 mm zutreffen. Waren die 14 m dann evtl. mit 40mm G-One und nicht mit 28 mm PO? Oder habe ich was durcheinander gebracht?Für das Alpha7 passt die mittlere und - mit minimalen Einbußen im Kurvenradius - auch die kleinere Variante “Wide Pants small”.
Mit Wide Pants middle und 32mm-Reifen ContactUrban wurde fürs A7 ein Wendekreis von 14,5 Metern gemessen, mit Reifen Pro-One 28mm 14 Meter. Das Gewicht eines Hosenpaars liegt in dieser Variante bei rund 1150 Gramm.
Mit der Variante “small” & Pro-One ist immer noch eine Wendekreis von 16 Metern möglich.
-edit siehe untenWenn beim A7 der Wendekreis mit Wide Pants "middle" 14,5 m mit den 32mm CCU und "small" 16 m mit den PO ist, dann müssten die 14 m doch auf Reifenbreiten >~32 mm zutreffen. Waren die 14 m dann evtl. mit 40mm G-One und nicht mit 28 mm PO? Oder habe ich was durcheinander
Danke @Tilman Rodewald, mit deiner Beschreibung ist doch alles in Ordnung.Nur ich hatte einen Knoten im Gedankengang. Klar, mehr Platz, kleinerer Wendekreis. Ich Stand auf dem Schlauch, egal ob tubeless oder nichtich bin nicht 100% sicher, was du meinst, aber soweit ichs verstehe:
Hi BackpackerDie "Wide Pants" sehen so symmetrisch aus, stimmt das oder sind sie doch spiegelbildlich.
Bedingt durch den Ackermannwinkel schlägt das Kurveninnere Rad immer am stärksten ein und die Hosen könntèn daher nach hinten viel flacher auslaufen. Da die maximale "Spurweite" bei max. Lenkeinschlag vorne quasi um den Ackermannwinkel breiter ist wie hinten.
Aber es sind noch unglaublich viele auf der Straße und werden gefahren.Nur ein paar Jahre zu spät für mich. DFs und A7 werden ja kaum mehr gekauft.
aber leider für mich zu spät
Nur ein paar Jahre zu spät für mich.
Ich sehe das wie Christian. Und beeindruckt bin ich, wie sich Speedbikes-CH solcher Projekte annimmt. Die Hosen sind ein Beispiel. Die liebevolle und fast künstlerische Reparatur und Instandsetzung von Unfallfahrzeugen ist ein anderes. Wo andere nur schnell den Schaden beheben, findet hier kurzerhand mal eine Aufwertung des Fahrzeugs statt. Das muss echte Liebe zum Werkstoff, zur Aerodynamik, zu HPV und insbesondere zum VM sein.Aber es sind noch unglaublich viele auf der Straße und werden gefahren.