Wir warten auf unser Velomobil ...

So, Moin dann will ich mein Bekennerschreiben hier auch mal einstellen, anstatt nur still mit zu lesen.

Velo fand ich irgendwie cool, Räder hab ich eh schon ne Menge, also musste mal was anderes her. Joar, die Entscheidung war fix getroffen, Auto verkauft und das Schicksal nahm seinen Lauf. Erster Termin in Ottersberg musste leider abgesagt werden, Corona war eine längere Geschichte. Im Dezember dann aber direkt bestellt und nun schon ganz gespannt. Aktuell lieg ich noch mit Grippe flach. Bei Abholung der Velos bin ich dann wohl hoffentlich durch mit allem was Mutter Natur so zu bieten hat
Screenshot_20240204_155149.jpg
 
Das Bülk ist für meine Frau. Der Milan GT für mich.

Zum Profil:

Frau:
157cm
60kg
Sportlich

Mann:
180cm
98kg
Normal bis leicht Dick
(Hoodies passen in Größe L)

Meine Frau kommt mit dem Knie fast schon beim treten an die Karroserie. Passt aber alles recht perfekt.

Bei mir war im Bülk eigentlich gut Platz, die Schultern waren das Problem. Beim Lesen bekommt man immer schnell den Eindruck, der GT wäre nur für sehr große oder besonders dicke Menschen. Find ich nicht. Weil, ich bin beides nicht. Platz ist für mich gut vorhanden, aber eben auch nicht übermäßig.

Das sind natürlich die Erfahrungen der ersten Probefahrt. Ich geb da jetzt nicht so viel drauf, es passt und gut, alles weitere kommt denke ich mit der Zeit. Ist zumindest bei mir auch so wenn ich nen neuen Renner hab. Das dauert bis da alles perfekt eingestellt ist. Meine Frau liebt es wenn ich bei den ersten Ausfahrten alle 10km anhalte das Werkzeug raus hole, dies und das um 1 bis 2mm verstelle, nur um dann zu sagen "irgendwie is noch nich so ganz"

Aber zum GT gibt es auch auf Youtube nicht unbedingt viel content oder suche ich nur nicht richtig? Meist finde ich nur den SL.
 
@LaVey

Ja, das Problem habe ich auch. Aber Henning hat mich gut aufgeklärt und bei mir wird es ein Milan GT Special Edition 2022. Da ich auch von der Fraktion "Solide Bauweise" bin.
 
Ja, unsere sind auch beide als Spezial. Lampe kommt die neue Lupine rein. Hier bei uns ist das nachts so dunkel, man sieht absolut nichts... Bundesstrase durch den Wald, einfach nur dunkel. Straßenbeleuchtung, falls vorhanden, geht spätestens um 22 Uhr aus und morgens um 6 wieder an. Wenn mal wieder Strom gespart werden muss, lässt man die Beleuchtung einfach komplett aus. Recht nervig, deshalb gleich die high end Funzel.

Dashcam, da ist es ne go pro 12, diese nimmt als Schleife auf, dabei soll der Rückspiegel mit gefilmt werden um auch den hinteren Bereich einzufangen. Befestigung, ja, irgendwie nen Clip hab ich mir gedacht, das entsteht aber noch. Weshalb die Go pro? Ich/wir wandern auch extrem viel und können so doppelten nutzen aus der Investition ziehen.

Motorrad funkset hab ich hier welches ich einbauen möchte damit man noch kommunizieren kann wenn ich mal wieder anhalten muss...

Ansonsten erhoffe ich mir daraus schöne Touren über 200km wenn möglich als Bikepacking.
 
Bei mir geht's damit ab Sommer diesen Jahres auf Touren im Rheinland und zum ein oder anderen Rennen und es wird mein Auto-Ersatz.
 
Ja, das mit dem Ersatz für das Auto, sehe ich in Teilen auch so, denn auch unsere Absicht war es, dadurch mehr mit dem Rad, besonders bei regnerischen Wetter zu fahren, sei es zur Arbeit, einkaufen, Ärzte, das alltägliche eben.

Gut, kann man auch alles mit dem normalen Rad. Ist noch garnicht so lange her, da hab ich die Kinder 12km mit dem Rad zur Schule gebracht bei -10 Grad das geht natürlich alles, auch Regen und Wind gehen, aber irgendwie muss mal was neues her.

Für mich wird es kein Ersatz zum Renner/Gravel/Fully werden. Jedes Rad spielt in seiner eigenen Liga und das ist auch total ok finde ich.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß gerade so ein Velo bei Pendlern die Deichstrecken haben absolut der Kracher sein muss.
 
Genau das war auch mein Gedanke. Hier bei mir in Bonn haben wir wenn es hochkommt nur 4 oder 5 VM-Piloten und da musste ich zum einen nachziehen und zu zweiten will ich von meinen Kilos etwas runter kommen, ohne dabei 08/15 auszusehen. Und außerdem möchte ich Sommer wie Winter wetterfest unterwegs sein, ohne Steuern für Auto, Sprit, CO²-Abgabe u.s.w. Einfach nur frei sein. Und mich von der großen Masse absetzen.
 
Das klingt auf jeden Fall sehr sympathisch. Selbst wenn die Kilos bleiben, who cares, am Ende verschwindet Fett und Muskeln kommen. Das eigene Fitnesslevel wird sich dadurch zu 100% verbessern und wenn mann regelmäßig fährt kann man auch öfter mal was ungesundes essen (cheat-level 100)
 
Ist einfach mal so. Cheat Level aber im positiven Sinne und vor allem möchte ich einfach die Landschaft genießen, durch die ich fahre. Das kannste mit dem Auto vergessen.
 
Bevor das zu sehr abdriftet, weil das hier der Wartefaden ist: Henning bietet auch die VIOFO MT-1 Dashcam an und hat auch passende Lösungen, die in Milane und Bülks einzubauen.
 
Nun, ja, ich warte auf meine Velos und in der Zeit in der ich darauf warte, beschäftige ich mich mit dem Thema. Das schließt nützliches Zubehör mit ein. Oder ist dieser thread Ausschließlich dazu gedacht seine Gefühle und Empfindungen des Wartens zu beschreiben?

Ich vermute einfach mal, daß ganz viele der wartenden sich mit solchen Dingen beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten