Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

Meine Ziele für 2024:

- möglichst selten mit dem Auto zur Arbeit, Ziel weniger als 10x, besser weniger als 5x
- 5000km radeln, davon möglichst viel mit dem Liegerad
- Teilnahme am Arber-Radmarathon und der Welt-Kult-Tour in Regensburg, Streckenlänge steht noch nicht fest.

Das reicht mit als grobe Orientierung.
Ende Januar, Zeit für eine Zwischenbilanz:

298 / 5000 km
Nur 1 mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren.

Passt für mich, richtig km kommen im Januar nie zusammen.

Mein Monatshighlight: das neue, gebraucht gekaufte Liegerad hat jetzt neue Bremsen und ist damit voll einsatzbereit. Heute die erste Pendelfahrt damit zur Arbeit.
 
Ziele auf dem Rennrad:
35 km in einer Stunde, 100km in 3 Stunden

Ziele Velomobil:
mindestens 500km am Brelinger Berg, Teilnahme Aldenhoven

Ziele insgesamt: mindestens 12.000km mit Rennrad und Velomobil zusammen.

Ich bin bisher leider nur 2-3 Mal pro Woche mit dem VM gefahren. Zwischenstand Januar:
585 km mit dem VM + 24 km mit dem Rennrad.
 
Ich hoffe, mein altes Ziel halten zu können:
10 km / Tag -> 3660 km/a.

Aktuell stehe ich bei 240 geloggten km, was für das Wetter und die Erschöpfung am Abend ganz gut passt...
 
607 km physikalisch + virtuell, könnte schlechter sein zu der Jahreszeit.
 
Nur knapp 200km im Januar. Konnte halt erst diese Woche wieder wirklich anfangen zu radeln und stecke ja auch noch mitten im Umzug. Leider viel autofahren nötig :/
Dafür Benchpress schon auf 75kg gesteigert, Backsquats auf 130kg. Geht aktuell schön fix.
 
Bei mir stehen immer noch die 400km/24h auf der Wunschliste.

Letztes Jahr hätte ich sie ohne Training fast geschafft - Ziel ist also diesmal, nicht nur "lange Kanten" zu fahren, sondern auch ab und zu Mal etwas (nur etwas!) halbwegs methodisches Training in den Alltag zu quetschen.

Und natürlich werde ich versuchen, in unserem Stadtradelteam den ambitionierten Rennradlern wieder den ersten Platz vor der Nase wegzuschnappen. Die Jungspunde haben nicht schlecht gestaunt!

Minimum 5000 statt 3800km sind angepeilt - wir werden sehen, was die Zeit und die alten Knochen sagen. Die Motivation stimmt und die Räder sind in Top-Zustand!

LG Holger
 
Und natürlich werde ich versuchen, in unserem Stadtradelteam den ambitionierten Rennradlern wieder den ersten Platz vor der Nase wegzuschnappen.
Weiß noch nicht, wie aktiv mein AG hier ist. Aber da Rennräder jagen ja zu den schönsten Zeitvertreiebn mit dem VM gehört, habe ich den Anspruch auch. Mit 300 km Pendeln pro Woche sollte da schon mal der Grundstein stimmen. JEtzt nur noch die letzten Macken aus dem QV+ ausbügeln und das "Training" (Wenn man die Alltagsstrecken so nennen will) kann beginnen.
 
Nur 60km im Januar :( da geht mehr.

Grüße,
Christian
Oh, schade.

Für mich lief es tatsächlich besser: 150km. So viel wie letztes Jahr in Januar und Februar zusammen. Aber leider habe ich nur für Kurzstrecken den Hintern hoch bekommen. Obwohl die Kiste trotz verschlissener Kette ziemlich gut rennt und Spaß macht (soweit ein 3 rennen kann :) )
 
Meine Ziele:
Die Alterungsprozesse zu verlangsamen.
Dank @MartinL ‘s Hilfe habe ich mich gut entwickelt. Einige Zahlen entwickeln sich gut nach oben. Beim Sprint, meine schlechteste Disziplin, von ca 650 W auf jetzt ca. 850 W gesteigert. Aber auch andere Werte entwickeln sich gut.
Mal schauen wie meine Distanzfahrten werden.

Vor kurzem gelesen Jonas Deichmann will dieses Jahr 120 richtige Iron Man hintereinander absolvieren. Jeden Tag einen und am nächsten Tag den nächsten…
 
Die Alterungsprozesse zu verlangsamen.
Da habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag auf ARTE gesehen, in dem sich Forscher mit dem Thema beschäftigten und interessante, fast unglaubliche Resultate vorweisen konnten.

Am meisten imponiert hat mir ein italienischer Forscher, der in den USA arbeitet. Seine These: Dreimal im Jahr für 5 Tage fasten und regelmäßig Sport treiben. Mit dem Fasten sollen wohl gravierende Regenerationsprozesse im Körper ausgelöst werden, die den Alterungsprozess stark ausbremsen.

Die gemäßigte Form wäre das Intervallfasten mit auch guten Effekten.

fluxx.
 
Da habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag auf ARTE gesehen, in dem sich Forscher mit dem Thema beschäftigten und interessante, fast unglaubliche Resultate vorweisen konnten.

Am meisten imponiert hat mir ein italienischer Forscher, der in den USA arbeitet. Seine These: Dreimal im Jahr für 5 Tage fasten und regelmäßig Sport treiben. Mit dem Fasten sollen wohl gravierende Regenerationsprozesse im Körper ausgelöst werden, die den Alterungsprozess stark ausbremsen.

Die gemäßigte Form wäre das Intervallfasten mit auch guten Effekten.
Das war ein sehr interessanter TV-Beitrag, in dem es um die verschiedensten Eingriffsmöglichkeiten zur Verzögerung des Alterns ging. Dazu wurden die Arbeiten verschiedenster Forschender vorgestellt.

Interessant war zum Schluß eine Aneinanderreihung von Statements der Forschenden, was sie denn selber unternehmen, um das Altern hinaus zu zögern. Und was kam dort unisono:

FASTEN und SPORT!

So wie ich es verstehe, stoßen beide Verhaltensweisen im Körper mehr oder weniger dieselben Prozesse an, die sich günstig auf eine Verzögerung des Alterns auswirken.
 
Nachdem 23 ein Schuss in den Ofen war ist mein Ziel 1000km unfallfrei und pannenfrei im Trike und einmal nach Sonderburg und zurück für ne Kugel Lakritzeis.
 
Das ist eines meiner Ziel: Nach Sonderborg, (wir gehen da gerne in ein kleines Café (Schloss nicht vergessen, beim Abstellen Pflicht in DK so ich weis) , dann mit der Fähre übersetzten und auf der SH Seite zurück. :)
 
Zurück
Oben Unten