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Sollte nicht schwieriger als bei der Pinion sein oder sehe ich da was falsch ?Bafang M820. Gehen 2,3kg noch als leicht durch?
Muss halt irgendwie montiert werden..
Also ich brauch nen Motor für 0-10kmh! in dem Bereich ist es Wurst, wenn dieser hörbar ist und er wird dazu passend parametriert, das er spätestens bei 15kmh abschaltet. Bin mit Kette aufm Motor gestern 50kmh auf der Ebene gefahren, der Freilauf des Motors ist nicht merklich hörbar.Dann besser vor Fahrtantritt die Oropax nicht vergessen
Den M820 gibts bei Aliexpress. Bei einem europäischen Händler konnte ich ihn nicht finden. Bei GutRad gibt es aber zumindest den M800..TQ-hpr und M820 sind ja sehr interessant, aber gibt es die denn für Endkunden zu kaufen? (Preis, wo?)
Beim Fazua braucht es aber die spezielle Tretlagereinheit (Bottom Bracket), die in eine spezielle Aufnahme des Rahmens passen und verschraubt werden muss. Außerdem muss die Motor-Akku-Einheit ebenfalls im Rahmen (Tretlagerschlitten) genauestens eingepasst werden. Das stelle ich mir als sehr schwierig vor und würde einen komplett neuen und voluminös gestalteten Ausleger voraussetzen.Fazua (welcher Typ ist besser?)
Dieser Massenmarkt ist momentan ja schon die absolute Microbionische.Wenn ich als Hersteller eine massenmarkttaugliche Unterstützung anbieten will, wo wird das wohl drauf hinaus laufen?
Ich kann zwar auf 27km (mit Wendemarke und paar mal abbremsen weil was im Weg) einen 50er Schnitt hinlegen, aber bei 8 - 9% muß ich bei meiner Übersetzung aussteigen. Zum Glück finden sich solche Steigungen in der Rheinebene nur als kurze Stücke, die man mit Schwung abdrückt. Unter anderen topographischen Gegebenheiten wäre meine Bereitschaft für E-Unterstützung eine andere.… #2 (hmm, da tue ich mir wirklich schwer, dieser Gruppe ein Attribut zu verpassen, weil ja hier ganz explizit eine Schwäche zugegeben werden muß) …
Oder wenn man mit dem VM auf dem täglichen Arbeitsweg zb quer durch ne größere Stadt muss. Ging mir so, wohne am östlichen Stadtrand Hamburgs (500m Luftlinie von der Stadtgrenze) und arbeitete 1km hinter der westlichen Stadtgrenze in Wedel (2x 31,5km incl ein paar 4-6% Steigungen und im Berufsverkehr quer durch Innenstadt).Unter anderen topographischen Gegebenheiten wäre meine Bereitschaft für E-Unterstützung eine andere.
Keine Ahnung. Ich hab einen GT Mk2.Wie lang würde der Wechsel des HR bei Einarmschwinge Bei gleicher Achse dauern?
Es gibt meines Wissens zwei Einarmschwingen:In welchen VM Modellen wird die Schwinge eigentlich verbaut? Bülk, Milan Mk7, DF, DFxl, Alpha 7, M9, W9...?
Meist nicht mehr wie einige Millimeter, manchmal weniger (es gibt zuweilen auch nach außen gebeulte Wartungsdeckel, wenn das Heck zu schlank geworden ist).Und wieviel Platz ist zwischen Schwinge und Aussenhaut/Wartungsdeckel?
Wenn man es öfter macht und alles gut passt, keine 2 Minuten.Wie lang würde der Wechsel des HR bei Einarmschwinge Bei gleicher Achse dauern?
An dieser Stelle kann ich Dir, bezogen auf meine Situation, leider nur widersprechen.#2 (hmm, da tue ich mir wirklich schwer, dieser Gruppe ein Attribut zu verpassen, weil ja hier ganz explizit eine Schwäche zugegeben werden muß)
einordnen.
Das ist leider genau das was mir seit Jahren begegnet, wenn ich da an ein paar PNs denke wo ein E Antrieb für Alte, schwache und behinderte Menschen gut ist die anderen brauchen das ja nicht kann ich mich nur umdrehen und bitterlich weinen.Dass das eine Schwäche impliziert, will mir nicht einleuchten.
Die jungen Fitten nutzen dann halt an Tagen wo sie unfit sind den sportlichen Verbrenner mit >1 Tonne Gesamtgewicht....E Antrieb für Alte, schwache und behinderte Menschen gut ist