Das schnellste kaufbare Velomobil (ist derzeit: Snoek)

Lüftung, Lautstärke,Wartung, Windanfälligkeit, Steifigkeit, Gewicht irgend etwas geht doch immer
Ja und gerade da sehe ich es so, dass die Alpha 9 Reihe, richtig was passiert ist. A9, A9.2 und M9 sind doch laut Entwickler nicht vorrangig auf möglichst hohe Höchstgeschwindigkeit entworfen worden.
Auch beim W9 ist die Effizienz Watt zu km/h nicht die erste Priorität gewesen. Das dass W9 in der Klasse wie das Snoek spielt, ist da doch sehr Erfreulich. Ob dann einer 5 oder 10watt mehr braucht, geht für normale Anwender im Grundrauschen des richtigen Luftdrucks unter.
 
auch richtig aber nicht wichtig, wenn ich bei Abholung oder Probefahrt schon von dem viel besseren, schnelleren und sowieso hypergeilen erfahre warte ich doch auf das nächste hypergeile und fahre das beständige wo ich mit zufrieden bin.
Es gibt ja noch viel größere Unterschiede zwischen Patricks Einzelbauten und dem HPVT-System. Klar ginge bei Velomo auch alles, was HPVT nach Katalog anbietet, aber alles muß erstmal konstruiert und an den Käufer angepasst werden (Panzerlenkung? Unsere ist viel besser! Wie, die bricht? Oh, bitte nochmal kommen, wir optimieren - so, jetzt passts). Klasse, wenn das ein Individualist ist, der alles ganz speziell haben will. Aber bei Trikes (sorry OT, bin gleich wieder weg) ist die Käuferschicht halt endlich mal Durchschnitt, d.h. die meisten wollen etwas einfach bestellen und das soll so dann auch kommen.

Gruß,

Tim
 
Hm, die Lenkplatte war das einzige Teil, welches mal versagte. Haben die dann bei allen Rädern getauscht. Das gilt also als "nicht professionell genug". In der Mitte zerbrechende Hauptrahmen bei HP hingegen ist aber wiederrum OK und hat keinen Einfluss? Verstehe ich nicht.
 
Das gilt also als "nicht professionell genug".
Habe ich etwas von Professionalität geschrieben? Nein. Also bitte lesen und verstehen bevor Du schreibst. Mir ging es um den Aufwand, den ein Kunde bei Euch aufwenden muß für sein Fahrzeug. Das geht bei Probefahrten los und endet bei fehlendem Händlernetzwerk bei Defekten. Das sind persönliche Zusatzkosten, die vom Kunden mit einberechnet werden. Für ein Individualgefährt ist das kein Thema, damit wird ja eine Personalisierung erst möglich und da steht ihr klasse da.
Was nicht professionell ist: Ausfallberichte ohne Gewichtung der Stückzahl oder gefahrener Kilometer zu vergleichen.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktvermarktung war bei Velomobilen auch lange ein Hemmschuh.

Mit dem A7 hat sich dann endlich mal ein brauchbares Händlernetz gebildet, das, war sehr zu begrüßen und ist auch ein verdienst von Daniel und Nici, auch wenn es aktuell noch einige Lücken hat.
 
dann endlich mal ein brauchbares Händlernetz gebildet,
Händlernetz hatte auch schon das Räderwerk aufgebaut. Problem war der Direktvertrieb, der zu günstig kalkuliert war und die Marge der Händler kaputt gemacht hat. Ein klare Margenregelung mit dem A7 hat hier Abhilfe geschaffen, genauso wie die Übernahme der Milanvermarktung durch velomobil.ro und dem Velowerk als Händler.

Gruß,

Tim
 
Problem war der Direktvertrieb, der zu günstig kalkuliert war und die Marge der Händler kaputt gemacht hat.
Wo konnte man denn den Milan noch kaufen außer in Hannover ?

Wenn es nur um das Überreichen geht, ohne das sich Beratung und Service vor Ort irgendwie rechnet, dann wäre das ja kein Händlernetz sondern mehr Privatsponsering oder so.

PS.
ja okay, da fällt mir nur Elmi ein, um den es jetzt sehr ruhig geworden ist... :unsure:
 
Weil schnell nicht für jeden wichtig ist, mir reicht auch ein Kombi im Alltag ein Ferrari passt mir nicht und sieht mit AHK blöd aus
Nee - der Vergleich passt so gar nicht, zumindest nicht offensichtlich.
Der Ferrari hat ja extreme Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit und kostet "Ein gutes Auto mal X" wobei X schon locker <10 sein kann.
Dazu kommt kein Kofferraum, null Bodenfreiheit, irrwitzige Unterhaltskosten, etc.
Ein modernes und schnelles VM hat aber nicht so eklatante Nachteile ggü. einem "Alltags-"VM, ist aber leichter (hilft auch mit großer Zuladung ohne Schummelantrieb mobil zu bleiben), kostet aber neu etwa das Doppelte, gebraucht nicht mehr ganz.
Aber: Dafür gibt es ja glücklicherweise mittlerweile einen riesigen Markt, und wer damit nicht glücklich wird kann immer noch einen Hänger nutzen für den Großeinkauf, oder eben einfach 2 VMs kaufen. Oder 3.... :ROFLMAO:
 
Wo konnte man denn den Milan noch kaufen außer in Hannover ?
Bei allen Vertragshändlern.
Geliefert wurde von
kann immer noch einen Hänger nutzen für den Großeinkauf, oder eben einfach 2 VMs kaufen. Oder 3....
check und check :)
Letzteres um Ausfallsicherheit zu haben bei Defekten, ist schließlich mein Hauptfortbewegungsmittel. Entsprechend bin ich hier im falschen Faden, weil ich nämlich als allererstes Reifen aufziehe, die meinen Alltag überleben und die ich unterwegs flicken kann (also Butylschläuche) - damit sind dann alle Velomobile gleich schnell.

Jetzt nichts wie weg hier,

Tim
 
max schnell im Alltag
Ich wollte noch einmal an den Anfangstext erinnern . Da kann drüber diskutiert werden, wobei es ja schon viele Variablen gibt, wodurch die Behauptung ja erst ihre Brisanz bekommt Aber es ist doch auch schön,das es aus dem Düsenhaushalt immer verlässlich Kontroverse Themen gibt, die das Forum so unterhaltsam machen.
 
Nee - der Vergleich passt so gar nicht, zumindest nicht offensichtlich.
Der Ferrari hat ja extreme Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit und kostet "Ein gutes Auto mal X" wobei X schon locker <10 sein kann.
Dazu kommt kein Kofferraum, null Bodenfreiheit, irrwitzige Unterhaltskosten, etc.
Ein modernes und schnelles VM hat aber nicht so eklatante Nachteile ggü. einem "Alltags-"VM, ist aber leichter (hilft auch mit großer Zuladung ohne Schummelantrieb mobil zu bleiben), kostet aber neu etwa das Doppelte, gebraucht nicht mehr ganz.
Aber: Dafür gibt es ja glücklicherweise mittlerweile einen riesigen Markt, und wer damit nicht glücklich wird kann immer noch einen Hänger nutzen für den Großeinkauf, oder eben einfach 2 VMs kaufen. Oder 3.... :ROFLMAO:
That touring he's referring to is probably a "regular" M3 competition Touring X drive :ROFLMAO:
 

Das schnellste kaufbare Velomobil ...​

ist dann wohl das Snoek.
Wenn mich meine Mathekenntnisse nicht völlig im Stich lassen müssten die 73,4 km/h vom Snoek etwas mehr sein als die 67,3 km/h vom W9 :unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

1693908662034.png
 
Ich wollte noch einmal an den Anfangstext erinnern . Da kann drüber diskutiert werden, wobei es ja schon viele Variablen gibt, wodurch die Behauptung ja erst ihre Brisanz bekommt
Ja, da ging es um maximal schnell im Alltag. Okay, ein W9 aus RO bin ich noch nicht gefahren. Für das erste W9 von Daniel kann ich aber genau das bestätigen: Steifer Antrieb, leichte Anstiege habe ich zunächst gar nicht gemerkt, und die Beschleunigung war hervorragend.
50er Schnitt mit unter 180 Watt auf einer mir unbekannten Strecke mit knapp 80 HM auf 16 Kilometer mit nicht einsehbaren engen Kurven und zwei Kreiseln, finde ich wirklich bemerkenswert.
Mit meinem SL wäre ich auf derselben Strecke bei gleicher Bereifung und Leistung nicht so schnell gefahren, obwohl der auch schon recht gut läuft. Dass der SL auch nicht zum alten ... Eisen (?) gehört, haben die Ergebnisse von @Stephan1970 und @VeganoFusilero in Aldenhoven (inkl. der 24h von Ruby) gezeigt.
Den SL fahre ich auch weiterhin gerne, aber die offensichtlichen Stärken vom W9 kann ich dennoch anerkennen und einfach mal so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setze ich einfach Pogačar aufs nächstbeste Klapprad und lass es gegen das schnellste VM antreten wo Oma Elfriede drin sitzt.
Dann haben wir den Beweis : Klappriges Faltrad ist schneller als Snoek und Co!

Erinnert mich an die 40km/h Trike Wette... Da wurde auch Fahrzeug und Fahrer verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten