Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

@ChristianW Ich habe extra das 100km Rennen abgebrochen, damit ich in der Gesamtwertung mit meinem Snoek hinter dir lande.

Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an die Organisatoren und das gesamte Team. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit spannenden Wettkämpfen.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • AEE7E4AE-80D1-4A4B-AE65-B59CEE913F87.jpeg
    AEE7E4AE-80D1-4A4B-AE65-B59CEE913F87.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 78
  • EF4785B1-8E7E-4E8F-A3EC-D975D5281473.jpeg
    EF4785B1-8E7E-4E8F-A3EC-D975D5281473.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 63
  • 1149102D-A339-4A0E-BD7F-1EDDD0DDF3E1.jpeg
    1149102D-A339-4A0E-BD7F-1EDDD0DDF3E1.jpeg
    497,7 KB · Aufrufe: 69
  • B8290424-2EEC-4B80-95F1-4502902B13D4.jpeg
    B8290424-2EEC-4B80-95F1-4502902B13D4.jpeg
    532,7 KB · Aufrufe: 73
  • F3796EBC-B606-498F-8CF5-B87E791EF5F1.jpeg
    F3796EBC-B606-498F-8CF5-B87E791EF5F1.jpeg
    524,1 KB · Aufrufe: 81
  • 456267BF-B448-4CE6-863D-63974A54AF36.jpeg
    456267BF-B448-4CE6-863D-63974A54AF36.jpeg
    518,1 KB · Aufrufe: 79
  • 4EDD044A-25D9-4BDE-81E3-36AF14162376.jpeg
    4EDD044A-25D9-4BDE-81E3-36AF14162376.jpeg
    646,4 KB · Aufrufe: 75
  • C078ADCF-CDA9-40F6-8698-7940C9815865.jpeg
    C078ADCF-CDA9-40F6-8698-7940C9815865.jpeg
    540,3 KB · Aufrufe: 82
  • 925C2998-8C21-4E5E-AD06-D1C1132F7D05.jpeg
    925C2998-8C21-4E5E-AD06-D1C1132F7D05.jpeg
    497,8 KB · Aufrufe: 79
Jetzt geht's Richtung Ziel, drei weitere Überrundungen, 2 fliegen vorbei, der Letzte im W9 lässt es ruhiger angehen.
 
Tolle Impressionen, super Veranstaltung, Gratulation an Veranstalter, Teilnehmer, Helfer,…

Aber eine Frage hab ich trotzdem: mir ist achon klar daß speziell im HPV-Bereich (also alles was sich etwas abseits von normalen Fahrrädern befindet) ein gewisses Maß an „outside of the box thinking“ notwendig ist für innovative und neue Ideen. Aber in welcher Welt ist es eine gute Idee mit dem Kopf voran ohne Knautschzone unterwegs zu sein? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen daß es der Lungenfunktion zuträglich ist wenn das Körpergewicht (gut, bei dem Fahrer nicht so viel wie bei mir) auf Bauch und Brustkorb drückt.
Das stimmt schon was du da schreibst..allerdings gibt es auch viele Innovationen , welche wieder verschwinden oder ewig Innovationen bleiben...minimalismus ist Trumpf. Und mit dem Kopf nach vorne OHNE Knautschzone zu fahren hat in den 90ern schon mal ein Schotte gemacht und dadurch den Std Weltrekord gebrochen, weil alle andere dachten "so" könne man nicht fahren !! Aber wahscheinlich bin ich schon zu lange im Fahrradbereich tätig das mich manche Innovation "ermüdet" mit "schon mal dagewesen" oder lies doch einfach mal das Buch " The dancing chain" ...Leider gab es zu wenig VV Einspurer , aber es gibt ja immer noch Helden wie den Heran aus der Schweiz mit seiner roten Lightening....
 
Snoek Cockpit-Sicht ab Start vom 100 km Rennen. Da weit hinten gestartet, sind doch viele Teilnehmer zu sehen, die sich zu Beginn noch etwas zurück halten.
Was ich mich immer als eingefleischter RR frage WARUM in alles in der Welt hört man bei einer Tretlagerhöhe von über 40cm über dem Boden in einer Kurve auf zu treten ??? ;-))
 
Was ich mich immer als eingefleischter RR frage WARUM in alles in der Welt hört man bei einer Tretlagerhöhe von über 40cm über dem Boden in einer Kurve auf zu treten ??? ;-))
Wenn Du noch im Kurvenscheitel voll reintreten kannst, bist Du zu langsam in die Kurve reingefahren :LOL:
Ansonsten fällt das unter "mit den Kräften haushalten", gefolgt von "Ruhe ins Rad bringen bei hoher Kurvengeschwindigkeit".
 
Sehr schön geschriebener Artikel! Das VM ist einfach die perfekte Kombination aus Rennmaschine und Reisemobil.
Die gesamte WM hat mir wahnsinnig Spass gemacht. Sowohl die Wettkämpfe als auch die Gespräche dazwischen waren einfach genial. Das Catering hat die ganze Sache dann noch abgerundet. Vielen Dank für die perfekte Organisation!
Die Veranstaltung war für mich extrem spannend, da wirklich jedes Rennen perfekt laufen musste und bis zum Schluss alles offen war. Ich habe an dem Wochenende extrem starke Fahrer kennengelernt und freue mich auf kommende Wettkämpfe!
 
Was ich mich immer als eingefleischter RR frage WARUM in alles in der Welt hört man bei einer Tretlagerhöhe von über 40cm über dem Boden in einer Kurve auf zu treten ??? ;-))
Wenn ich da bei mir "rein höre":
  • Der Hauptfaktor: Gewohnheit vom UP. Das müsste man trainieren, damit man drauf bleibt. Das mach ich auch draußen immer wieder, aber da ist halt auch freie Bahn und es kostet mich auf jeden Fall Überwindung. Funktioniert so einfach aber nur beim MBB. Wenn das Rad oder Kette bei den Rechtskurven Kontakt bekommen, wäre es zu riskant zu treten.
  • Beim Rennen oft Störung bei den Kurven und abwarten, was passiert.
  • Die rückläufige Geschwindigkeit vor und in der Kurve für Mikroregeneration nutzen.
VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten