Alpha W9

Habe jetzt ein schon einige Testfahrten hinter mir. Die sind logisch erstmal für mich.
Es ist schon gegen das Alpha7 getestet worden. Als das was so schnell was nicht sein kann. Trotzdem kommt keiner um es sich zu bestätigen. Das W9 übertrifft es nur leicht.
Gefahren wurde und wird mit GP 5000Tublees. Vorne Blueflag, der TT läuft ganz genau so gut, aber nicht rund. Deswegen auf Blue. Diese beide Reifen sind eher schlechter bei großer kälte.
Habe das kleine Ding auf dem Photo ausgemessen. Also einmal mit einmal ohne einmal mit. Nicht alle Daten sind angekommen. Lüftung vorne war immer zu, Lufz kommt aber durch die Lampe oder eben nicht, mit Abdeckung. Am Dach und Lenkhebel kommt genug Luft bei der Temperatur.
Es waren 6 grad, 45% Luftfeuchtigkeit, (also Langsam) Wind von NO. Ich fahre immer hin und zurück. Hier immer mit antrieb. Dieser wird teils viel stärker gefordert. Das sind absolute Alltagsbedingungen. Diese sind für mich um zu vergleichen. Die gebe ich Normal nicht Preis.
Also 6grad kalt ,45% Luftfeuchtige, 8 kmh Wind. 80Z auf 13Z
60kmh 199,75watt im Mittel bei 27km Messstrecke. Mit Belüftung sozusagen/ Licht und Lüftung hinten immer offen
 
Ich finde den „Innenraum“ wie bei den restlichen VM der 9er Serie sehr gelungen. Leider gefällt mir persönlich das äußere wie bei allen VM der 9er Serie überhaupt nicht.

Was wird das W9 aus Rumänien dann etwa wiegen?

Gruß
Daniel
 
Leider gefällt mir persönlich das äußere wie bei allen VM der 9er Serie überhaupt nicht.
Das macht genau so wenig, wie bei den Leuten, die in häßlichen Autos sitzen:
Wenn man drin sitzt, sieht man ja nicht viel vom Äußeren... ;)
Wichtig ist, wie's sich fährt und sich anfühlt.

Und da Du ja selbst sagst:
Ich finde den „Innenraum“ wie bei den restlichen VM der 9er Serie sehr gelungen.
bist Du drinnen ja perfekt aufgehoben. :)
 
Ich finde den „Innenraum“ wie bei den restlichen VM der 9er Serie sehr gelungen. Leider gefällt mir persönlich das äußere wie bei allen VM der 9er Serie überhaupt nicht.

Was wird das W9 aus Rumänien dann etwa wiegen?

Gruß
Daniels
Selbst wenn ich Dich nicht schön findest , dürftest Du in jedem Vm Platz nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich hätte 22 im Hinterkopf. Aber genau weiss man's ja erst, wenn sie bei den Händlern bzw. deren Präzisionswaagen aufschlagen.
Ich dachte die m9 wird in Bälde schon nur noch 22 inklusive Haube und allem wiegen. Dann müsste die W9 schon noch leichter sein.
Ein Ro Modell wird in Kürze leichter. Als das M9. Sollte bei 22kilo absolut komplett liegen.

Ok ich realisiere gerade dass man das auf mindestens 2 Arten lesen kann:

Ein Ro Modell wird in Kürze leichter als das m9, sollte bei 22kilo absolut komplett liegen

oder (so wie ich es gelesen habe):

Ein Ro Modell wird in Kürze leichter. Also das m9, sollte bei 22kilo absolut komplett liegen.
 
Leider gefällt mir persönlich das äußere wie bei allen VM der 9er Serie überhaupt nicht.
Ja...kann ich nachvollziehen , ging mir auch so...schon der Wechsel von SL zum A7 war für mich optisch ne Herausforderung...aber
Wenn man drin sitzt, sieht man ja nicht viel vom Äußeren...
Genau das ...das tägliche fahren hat mich dann überzeugt das der Wechsel für MICH vom SL zum A7 richtig war .... ähnlich erging es mir beim Wechsel vom A7 zum M9.... ebenfalls optisch wieder eine Herausforderung aber im täglichen Gebrauch wieder die " alles richtig gemacht " Bestätigung.....
Ich finde den „Innenraum“ wie bei den restlichen VM der 9er Serie sehr gelungen.
Genau !!! ich will und möchte nicht mehr kleiner und schmaler ....hatte ich im SL , reicht !!!
 
Hi Rad-Philipp,
wenn du ein gedopptes W9 bei dir stehen hast, dass rund 70 Watt weniger braucht, als mein verbasteltes Alpha7 (178 bis 180 Watt bei 50 km/h in dem ich MONATE ZEIT investiert habe) , dann würde ich gerne das gedoppts W9 einfach mal fahren (testen) und dann bei dir ein W9 bestellen.

Ich wiege ja mit meinen aktuell 76 kg weniger als 100kg. Dann dürfte es ja keine Probleme geben.

Egal, ob und wie viel langsamer DIE SERIE ist. Das würde mir nichts ausmachen.

Vielen Dank!
Viele Grüße!
100 Watt bei 20grad.
Ja, gerne komme vorbei. Bei min 20 grad. 100watt 20 grad schafft das W9. Allerdings mit einem Schwänzchen
 

Anhänge

  • 7948DBB3-15A2-43C4-9217-2C54D6865CA9.jpeg
    7948DBB3-15A2-43C4-9217-2C54D6865CA9.jpeg
    599,5 KB · Aufrufe: 271
  • 631165D1-14F0-4CCF-AC23-CCC64C37FA47.jpeg
    631165D1-14F0-4CCF-AC23-CCC64C37FA47.jpeg
    545,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ersten wichtigen Testfahrten sind durch. Ich weiss also, was es kann, weiss, wo die Reise hin geht.

Wollen wir lang um den heißen Brei rum reden? Das W9 wurde ausgiebig für mich getestet, um eine Aussage zu treffen. Es befindet sich in der Upper class. Damit schließt es auf das Snoek auf! Aktuell aber nur mit dem Schwänzchen, wieviel das genau bringt, weiss ich aktuell noch nicht. Ich gehe von 4 Watt bei 50kmh aus.

Die Seitenwindempfindlichkeit ist dem A7 klar überlegen. Dem M9 aktuell gewiss nicht! Dies bleibt die ungeschlagene Referenz.

Die Testbedingungen waren 11 Grad und Seitenwind. Nicht viel, aber doch deutlich.

Es fährt bei 11 Grad Celsius, 40 % Luftfeuchte bei 50kmh plus 118Watt, 55kmh 142kmh, 60kmh plus 178 Watt.

Es ist damit getestete 3 kmh schneller als das Alpha, das ist wohl so schnell ist das ich wohl Lüge.

Das bedeutet das das W9 ohne Superhosen ,aber gedopt locker 100watt 50 macht und an die 150watt 60 kmh. Natürlich bewaffnet.

Damit ist es 3kmh schneller als das schnellsteVm für Männer aller Zeiten, das A7 mit Hosen. 4 kmh schneller als Sl, 4 kmh schneller als AfterSeven, 4,5-5 kmh schneller als M9, mit gleichem Neuen AlltagsDach.

Das war fürs erste.

Ich freue mich aufs große Snoek.

Ich habe an den Schultern noch gut 1 cm Platz. An den Knien mit 170Kurbel 2cm. Vorne unten und oben jeweils 1cm. Das sind am Limit bei gleichem Körperproportionen 187cm. Bei entsprechend kleiner Kurbel deutlich mehr. Es werden mal bis zu ü 190cm Leute Platz nehmen. Natürlich nur mit Kinderkurbeln



Das Heck der 9er Klasse ist von Anfang gedacht als nicht das schnellste. Aber es muss auch schön und sicher sein. Also eine große Reflexions Fläche. Da natürlich immer weniger Hosen verkauft werden, habe ich mir Gedacht, warum Hosen verkaufen wenn man Schwänzchen verkaufen kann
 
Übrigens

vielen lieben Dank für den netten Empfang @Düsentriebin und lieber Daniel @Radl-Philipp für das viele Schrauben das bis zur Fahrt noch notwendig war. Ich hab den Tag genossen, aber meine Stimme hab ich immer noch nicht wieder…
 
@Radl-Philipp :
Du zauberst in kürzester Zeit ein superschnelles Velomobil!
Das schafft nur ein wahrer Meister.

Ausserdem bekommt man immer eine Antwort von dir.

Tausend Dank, dass du uns bei jeden Schritt hast teilhaben lassen.
In Threema sogar noch tiefere Einblicke.

1. Lieferzeit:
Du fertigst nun selbst ein leichteres W9.
Wie lange wird es wohl dauern, bis man ein leichtes W9 von dir NACH ABGABE der Bestellung bei dir ERHALTEN wird (aktueller Stand und eventuell Prognose)?

2. Haube:
In wie weit wird sich OPTISCH und FUNKTIONELL die Haube SERIE "Made by Daniel" von Haube SERIE RO unterscheiden? Gibt es jetzt schon Bilder?

3. Gewicht:
Ich scheine irgendwie auf dem Schlauch zu stehen, bzw. finde ich für mich im Forum keine zufriedenstellende Antwort.
Wie SCHWER wird ein LEICHTES ALPHA7 "MADE BY DANIEL" sein mit HAUBE und ELELTRIKPAKET?
Ist bei der Angabe der Akku und die Pedale dabei? Oder ohne Akku und Pedale?
Sorry für diese Frage, finde aber keine Antwort darauf.

4. Auststattung:
Wie erfährt man die genaue Ausstattung des W9 "Made by Daniel"?
Damit meine ich, so eine Aufzählung wie damals vor meiner Bestellung des Alpha7.
Also:
Welche Laufräder,
Welche Schaltung,
Usw.
Frage ich da direkt bei dir an?

Möchte nicht einfach bei dir aufkreuzen, Testfahrt unternehmen und damit deine Zeit vergeuten und wieder weiter ziehen.
Wenn ich zu dir komme, dann nur mit direkter Kaufabsicht und Bestellabgabe. Deshalb vorab meine Fragen.
 
Die Daten zu made bei Daniel sind nicht erheblich hier. Gewicht 17-18,5kilo bei mir. Das Gewicht ist Fahrfertig. Also alles inklusive, das sind Bedalen und auch schon die Kette dabei :D. Hauben haben meine um die 700-750g. Die Lieferzeit ist bei mir ungewiss und viel zu lang. Es sei denn man hat schon bestellt. Unter 3 Jahren vermutlich auch 5 Jahre wirds nix. Also bleibt nur Ro oder unverbindlich auf die Liste.
Ich habe bei einer 170er Kurbel 2cm überm Knie. Wirklich nur mit Gewalt stoße ich egal wo an. Außer vorne am Radkasten mit meine „zierlichen Beine“
 
Es nicht unmöglich das das Ro Modell schneller ist. (Meine sind wirklich recht rauh. Die Form wurde Sandgestrahlt.) Denn es ist lackiert.
Die 150 watt beziehen auf die Stalth Modus. Wie auf dem Bild. Satt 178 watt wie jetzt. Etwa 150watt, dieser Minderwert wird nur durch die Wärmer Temperatur alleine erreicht. Logisch natürlich immer mit guten Reifen. Das sind Gp5000TL TR für mich hinten, Sommer wie Winter.
 

Anhänge

  • 43339258-67A3-48C4-8C27-CA1AEBAF7746.jpeg
    43339258-67A3-48C4-8C27-CA1AEBAF7746.jpeg
    646,5 KB · Aufrufe: 150
Du passt ja mit deinem Qfaktor nicht mal in ein M9 rein
Der Ventoux ist kein steiler Berg. Bzw hier anspruchsvoll. Da bin ich mit 70 Orginal Räder runter
 
@Radl-Philipp das ist kaum zu glauben was du hier wieder auf die Beine gestellt hast. Vor allem in der Zeit! Vor zwei Monaten war's noch ein schwarzes Zäpfchen und jetzt sausen damit schon Probefahrer durch die Gegend! Und das scheinbar auch noch verdammt schnell.
Das geht nicht in meine Birne, wie man das so schnell in der Qualität schafft.
 
Zurück
Oben Unten