Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

- Für Speis und Trank ist gesorgt.
- Bülk und Alpha 7 mit Panzerlenkung (und Rennkonfiguration, Fahrzeug des Meisters :cool:) stehen für kurze Probefahrten (30min) bereit. Außerdem noch ein Azub-Trike und ein Lastenrad.
 
Ich wünsche euch eine tolle Anfahrt nach Witten, sowie einen wunderschönen Ablauf in Witten.
Bin in Gedanken bei euch!!
Grüße N.
 
Also ich packe es gesundheitlich leider nicht, selbst bei langsamem Tempo.
Ich würde evtl. „nicht standesgemäß“ mit dem Auto hinfahren. Hat jemand Interesse mitzufahren?
 
Liebe Leute, Sonntag ist schon wieder der erste im April.

Wetter soll OK werden. @hannsst hatte angeboten, einen Track zu planen.

10 Uhr Fortunabüdchen,
10.30 Uhr Abfahrt?
 
Ich hatte mich schon aufs WE gefreut, aber mich hats heute leider bei Nässe in der Kurve von der Straße rutschen lassen - mit Endparkposition der Front unter einer Leitplanke.
Mir gehts gut, Schürfwunde am Schienbein, dem Quest weniger - insbesondere dem Oberteil.

Daher bin ich leider auch raus und gucke erstmal wo und wie ich das zur Reparatur hinbringe - Tips?
Witten?
Dronten?
 
Solche Unfallreparaturen macht velomobiel.nl regelmäßig seit Jahren. Die können das und sind auch preiswert.

aber mich hats heute leider bei Nässe in der Kurve von der Straße rutschen lassen

welche Reifen hast Du drauf?

Gute Besserung Dir und dem Quest!
 
Tja, das frage ich mich auch, das ging alles so furchtbar fix.
1680287775280.jpeg1680287829143.jpeg
Es war eine Rechtskurve.
Da auf der Straße Farbspuren waren, von denen aus ich aber vom Winkel her wieder weiter nach links eingeschlagen bin, tippe ich auf kippen nach links, das ich abfangen konnte (wenn dann unbewusst) und dann hats gewaltig geknircht weil die Strasse ausging.
An ein ausbrechendes Hinterrad kann ich mich nicht erinnern.
Ich fahr die Kurve 2-3x die Woche seit Dezember und bin heute wegen der Nässe eigentlich langsamer unterwegs gewesen - offenbar aber immer noch zu schnell…

Passiert ist das beim Abbiegen von der Straße zwischen Uedesheim und Grimmlinghausen auf den Weg zum Gut Altwahlscheid.
Hinter der Leitplanke gehts übrigens ca. 2 Meter runter und den Pfosten habe ich knapp verfehlt.

Vorne Ccu, hinten ccs - alle bei maximal 1500km und mit nur sehr wenig Verschleiß (stand gestern).

Begeistert war ich von den vielen hilfsbereiten Passanten. Da haben echt sehr viele angehalten (quasi alle ohne Stern und BMW Logo) und gefragt ob es mir gut geht und ich hilfe brauche.
Der Pannendienst vom adfc hat gut 1,5 Stunden gebraucht und war dann erstmal ratlos, wie wir das wieder rauskriegen.
Geholfen haben dann Schaufeln vom Pferdehof. Unglaublich wie tief es die Vorderräder in den Boden gedrückt hatte.
Mitgebuddelt habenauch zwei Polizistinnen, die entscheiden sollten ob der Pannendienst die Leitplanke abmachen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten