Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich gerade festgestellt habe, dass ich letzte Woche Freitag mit meinem DF #238 die 12.000 km überschritten habe.
 
Frühling in Sachsen:

Die ersten Schneeglöckchen strecken ihre zarten Köpfchen vorsichtig aus der Erde hervor.
Auch am Hauptbahnhof Leipzig beginnt der Frühjahrsputz:
20230214_123125.jpg
 
NACHTRAG:

Auch unsere sächsischen Polizeibeamten werden angelockt von den Sonnenstrahlen und recken ihre Köpfe aus der modrig feuchten Erde empor und nutzen die Zeit zur Sicherung des Fahrradverkehrs:

Wenn du aussiehst wie ein Student, bleibt es bei einer Ermahnung: Naja, Sie sind ja ganz schön flott mit dem Ding. Das kann dann ja auch gefährlich werden...
(Superorganismus hat dann sein Köpfchen gesenkt und unschuldig mit den Augen gekplimmert...)

Bei arabischen jungen Männern wird zusätzlich das Rad umgedreht und die Rahmennummer kontrolliert.

20230214_125931.jpg
 
Eine große Krokuspracht konnte ich gestern im Freiburger botanischen Garten bewundern.
Heute freue ich mich weil ich dem Arbeits-Tret-Roller eine über1300 Meter über NN gegönnt habe, bin
über die Nordseite auf den Belchen, mit anfangs viel Schieben und Tragen durch Tiefschnee. Auf der
Rückfahrt dann den Roller erfolgreich als Schlitten mit Fuß-Steuerung eingesetzt : )
Die 25 km Abfahrt gingen dann aber ganz schön in die Hände.
Beim Belchen-Haus strahlte die Sonne bei plus 7 Grad und blauer Himmel während die Rheinebene
den ganzen Tag dicken Nebel beschert bekam... Fotos reich ich noch nach.
 
Hier bilder
 

Anhänge

  • 20230214_131403.jpg
    20230214_131403.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20230214_133050.jpg
    20230214_133050.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 21
  • 20230214_145425.jpg
    20230214_145425.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 27
  • 20230214_145452.jpg
    20230214_145452.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20230214_145537.jpg
    20230214_145537.jpg
    179 KB · Aufrufe: 31
Mein Hilgo mich nach der Reparatur der gebrochenen Schwinge problemlos zur/von der Arbeit gebracht hat. Hurra, on the road again!
 
....... Weil Der Besen für die kommenden 8 Wochen wieder offen ist.

Aber warum der Chef mich mit, der verrückte Hund ist auch wider da begrüßt hat, ist lir ein Rätsel. :unsure: Ich bin ohne VM da!
 
...weil endlich meine Zahnarztrechnung im Briefkasten lag und längst nicht so schlimm ausgefallen ist wie befürchtet.
 
...weil mir die gestern Abend als Teil meines diesjährigen Faschingskostüms anprobierte und vor ungefähr 30 jahren erworbene Jacke immer noch mit gut Spielraum passt. Bewegung im Alltag zahlt sich eben aus.
 
Heute mal bis Ottmarsheim gefahren bei zähem Gegenwind.
Dafür war die Rückfahrt super mit Rüüüüüüückenwiiiiind : )
Die 8eckige Kirche in Ottmarsheim ist sehr schön.20230216_150810.jpg20230216_150810.jpg
 
…weil ich gerade im Radio gehört habe, dass das Frankfurter Ordnungsamt gegen Gehwegparker vorgeht. 55€ Knöllchen für jeden Falschparker. :LOL:
Die Anwohner wollen sich gerichtlich wehren und pochen auf das Gewohnheitsrecht.
LG Oliver
 
Das Ende gut ausging kurz vor Ende meiner Tour.
Am Ortseingang (30 wegen Fahrbahnschäden, ich selbst war schon etwas zu schnell dafür), wurde ich eng überholt, und dabei mit irgendwas beworfen. Ich machte Fotos durch das Nacaduct/ 1/4-geöffnete Visier, an der nächsten Ampel bei rot konnte ich rechts als Fahrrad am "Überholer" vorbei, stieg aus und stellte mich vor das Fahrzeug. Beide Insassen gestikulierten, der Motor heulte auf und er fuhr auf mich zu, ich wich aus, er bremste. An der Kreuzung war auch ordentlich Verkehr. Das dürften einige mitbekommen haben. Zumindest für die Szene an der Ampel konnte ich - Tankstelle/Waschanlage nebenan - einen Zeugen dazu gewinnen auszusagen. So rief ich die Polizei, wartete und stellte direkt vor Ort Strafanzeige.

Ja, könnte n eigener Faden werden. Aber: mir ist nichts passiert, dem Milan augenscheinlich auch nicht. Und ich hab das Nötige getan. Da es kein "Kontakt" zwischen den Fahrzeugen oder mir gab ist strafrechtlich mehr auch nicht möglich. Da außer mir die Insassen keiner gesehen hat, und ich vor Schock kaum was beschreiben kann ist es eh nicht aussichtslos.

Am Ende bin ich aber froh, also freue ich mich weil ich das Nötigste getan habe, und nicht einfach nur "geschluckt" und weitergefahren.

Edit: dämliche Typos.
 
Heute Mittag gabs fast 35 Grad* in Hamburg!

*der Winkel in dem der Regen auf den Boden traf... :rolleyes:
Oh, falscher Thread! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten