- Beiträge
- 6.063
Darüber habe ich lange nachgedacht und ich halte hiermit dagegen:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und lese in meiner Glaskugel, dass es zukünftig nur noch ein A9.2 und ein W9 geben wird. Das M9 wird sich nicht auf dem Markt behaupten können.
Deine Prognose ist: es gibt zwei Extreme. Leute, die sehr groß sind und nichts anderes passendes finden (also beim A9.2 landen) und Leute, die Speed wollen und beim W9 landen.
Ich sage: es gibt auch die Genießer, die Pendler, die Tourer und Brevetfahrer. Die auch mal 2 W mehr treten, dafür aber viel Gepäck mitnehmen wollen, viel Raum um sich genießen und die Sicherheit und Kurvenräuberei einer 80 cm Karosse zu schätzen wissen.
Wenn Du einmal "erfahren" hast, dass Velomobil fahren nicht bedeutet, dass beide Schultern in der Karosse eingekeilt sind und Du gerade so mal neben Dich greifen kannst und es eng und stickig ist, dann ist A9 oder M9 einfach eine Offenbarung.
Und damit lehne ich mich jetzt aus dem Fenster:
Ich werde das DF XL noch mal für das ein oder andere Rennen rausholen, denn es rennt (mit Hosen und Haube und Kinderkurbeln) einfach noch einen Ticken schneller als das A9, aber sobald es längere Touren sind, ist das 9er ganz klar mein Favourit.