Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

In Ordnung ist, wenn außer Deutsch noch Englisch benutzt wird. Warum nur diese eine Fremdsprache? Weil diese gängig ist und ich diese zumindest einfach so lesen kann. Es kann nicht sein, dass Admin oder Mods im eigenen Forum noch 'ne extra Übersetzung benötigen. Da haben sich die Gäste halt anzupassen ...
Danke Reinhard, manchmal vergesse ich, dass wir hier einen Moderator haben.
Solange der Moderator hier weder auffällt noch vermisst wird, ist das ein sehr gutes Zeichen für deine Art der Moderation.
 
Unsere Wachsblume war den ganzen Sommer (bis neulich (TM) im November) in der Sommerfrische, auf der Terasse. Sie hat sich gut erholt, einige neue Triebe geschoben, und viele neue Blätter.

Leider mußte ich jetzt feststellen, daß sie sich "was eingefangen" hat:

Screenshot from 2022-12-10 16-40-39.png

Grüße,
Christian
 
tja, wäre die Wachsblume wirklich aus Wachs wäre das nicht passiert... (jetzt kannst du dich im Nervfaden über die drei letzten Beiträge ärgern)
 
Die sagen ja. Kategorien:
Road (multi-speed), Time-trial (multi-speed), Road (fixed single speed), Recumbent (multi-speed), Recumbent (trike), Tandem (same gender), Tandem (mixed gender), Elliptical, Hand-cycle, HPV (fairing or shell)

Die sagen nein:
The participants may only ride upright bikes moved with human muscle power only. Electrically supported bikes and recumbent bikes are not allowed.

Mich betrifft es auch nicht. :notworthy:
 
Unsere Wachsblume war den ganzen Sommer (bis neulich (TM) im November) in der Sommerfrische, auf der Terasse. Sie hat sich gut erholt, einige neue Triebe geschoben, und viele neue Blätter.

Leider mußte ich jetzt feststellen, daß sie sich "was eingefangen" hat:

Anhang anzeigen 311832

Grüße,
Christian
Das kommt davon, wenn man sich draußen ständig von allem was da rumschwirrt bestäuben lässt. Da gibts dann schon mal Krabbelviecher untenrum.
 
Muss unter die Dusche. Mit kräftigen Strahl die Läuse abbrausen.
Mit Läuseshampoon!
Im Ernst: Das kommt bei Outdoorveranstaltungen dieser Art oft vor. Don't worry! Das kriegst du wieder hin, mit Seifenlauge oder speziellen Mittelchen. Wenn ich jedes meiner Mädel weg geworfen hätte, wenn sie in Kindergarten oder Schule Läuse ein gefangen hätte, wäre ich schon lange kinderlos.

Lg!
georg
 
Unsere Wachsblume war den ganzen Sommer (bis neulich (TM) im November) in der Sommerfrische, auf der Terasse. Sie hat sich gut erholt, einige neue Triebe geschoben, und viele neue Blätter.

Leider mußte ich jetzt feststellen, daß sie sich "was eingefangen" hat:
Bei unserem Pflaumenbaum war dieses Frühjahr eine Mischung aus Seifenlauge und ein wenig Spiritus sehr effektiv...
 
Danke für die Tips.

Ich bin die Sache erstmal "händisch" angegangen. Ist von der Wirkungsdauer ähnlich wie Hausmittel bzw. Chemie.
zwischen Daumen und Zeigefinger; bei den Rosen im Garten hilft das recht gut, bis nach dem nächsten Regen der Läusleichenduft verschwunden ist und sich eine neue Population aufbaut.
Hier in der Wohnung hoffe ich daß kein "Zuzug" von draußen stattfindet.

Grüße,
Christian
 
Eben habe ich die ACV-Zeitung erhalten. Vorweg: ja, ich fahre PKW. Gerne.

Aber auf einer der letzten Seiten der Zeitung war Wild-Unfall das Thema. Bei 70 km/h wirken bei der Kollision mit einem Wildschwein 3,5 to auf das arme Blecherl ein. Uiuiui.
Ich wußte gar nicht, das die Karren als Transportvehikel der Krone der Schöpfung quasi unbemerkt auch den Status eines Lebewesens überholt haben und nun mehr wert sind als z.B. ein namenloser Hirsch.

Klar vermute ich, wie der Artikel gemeint war. Aber unsere Sprache ist teilweise mutwillig irreführend, verharmlosend oder mehr. Wer hat schon einen Angehörigen "unwiderbringlich verloren"? Oder die vielen Leute, die "schlauer" wurden, nachdem sie bestimmte Infos bekamen.

Klar, ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen. Das ist ja auch mehr ein alter Gag. Aber was macht eigentlich ein Verteidigungsminister, wenn er die Seinen in den Angriff führen soll? Nix?

Ich ziehe meinen Hut vor Fremdsprachlern, die sich mit diesen Kuriositäten unserer Sprache herumschlagen und sie meistern!
 
Aber unsere Sprache ist teilweise mutwillig irreführend, verharmlosend oder mehr. Wer hat schon einen Angehörigen "unwiderbringlich verloren"? Oder die vielen Leute, die "schlauer" wurden, nachdem sie bestimmte Infos bekamen.

Klar, ein Zitronenfalter faltet keine Zitronen. Das ist ja auch mehr ein alter Gag. Aber was macht eigentlich ein Verteidigungsminister, wenn er die Seinen in den Angriff führen soll? Nix?
Ist das Gleiche wie mit den "Pflanzenschutzmitteln". Da wird auch in Wahrheit nix geschützt.
 
Heute die letzten 2,5 km das Fahrrad halb getragen, weil der Vorderreifen schon wieder platt war und ich bei den Temperaturen keine Lust auf Flicken hatte - über 4.000 km nichts und dann zwei Platten innerhalb von ca. 2 Wochen :mad:.

Immerhin konnte ich das Rad mit Hilfe des Tragegurts der Radical-Hecktasche mit ser Schulter anheben - war nicht sehr bequem, aber hat die Arme doch entlastet.

Mal sehen, ob ich den Rest der Woche Home Office mache, damit ich erst am Wochenende flicken muß (Fotobücher zu Weihnachten haben aktuell Priorität - wieso hat mir niemand rechtzeitig gesagt, daß in zwei Wochen schon wieder Weihnachten ist?!?).
 
Zurück
Oben Unten