Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radl-Philipp, es wäre gut, wenn Du dieses munkeln belegen könntest. Für diese Hypothese muss es doch Daten geben? Für mich drängen die Kurven mit ihren Schwankungen diese Schlussfolgerung nicht auf.

Auf welche Quelle stützt Du Dich?
 
...und Abwasserproben zeigen ein anderes Bild, als in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Das ganze Jahr über passt es verdammt gut, gerade in den letzten Tagen aber plötzlich nicht mehr??

So zeigt die Grafik für mich nichts anderes als dass entweder:

- Nicht getestet wird (asymptomatische werden übersehen, vielleicht testen sich auch symptomatische nicht mehr)
- die Tests versagen

oder beides.
Warum sollte eins von beiden so plötzlich geschehen?
Was wesentliches hat sich doch glaub in der Zeit nicht geändert?
Vielleicht doch:

ps: gerade gelesen: SPON: Ratten in New York haben Corona. Keine Ahnung, ob z. Bsp. die Berliner Ratten auch die Messwerte beeinflussen :)
?
Wenn unter Berliner Ratten plötzlich und kurzfristig und erstmals eine C-Pandemie kursiert ...?

Wäre eine "angenehmere" Theorie als bspw. ein neuer Untertyp, auf den Tests außer beim Abwasser nicht anschlagen ...
 
Da zumindest in der verlinkten Untersuchung die Abwassermessung auf humane Ausscheidungen (so habe ich das verstanden) normalisiert, sollte das wohl eher nicht der Fall sein, sorry.
 
Doch das habe ich, ich weis ja nicht welche Genehm ist und in die Spezielle Blase hier rein passt.
Es passt jeder Link hier rein, der auf eine nachprüfbare Quelle führt. Für den Ausgangspunkt deines Versteckspiels: Schlepp halt was an, was den Zusammenhang zwischen Impfungen und Übersterblichkeit belegt.
Willst mir sagen das Du davon nichts mit bekommen hast die letzte sehr lange Zeit
Wer sich auf Youtube oder in entsprechenden Chats herumtreibt, der kommt doch gar nicht daran vorbei. Nur das mit den Belegen wird da immer schwierig, denn wenn man mal nachforscht, steht meistens nicht das in den Quellen, was behauptet wird, und wenn doch, dann in einem "etwas" anderen als dem suggerierten Zusammenhang.
 
Wer sich auf Youtube oder in entsprechenden Chats herumtreibt, der kommt doch gar nicht daran vorbei.

Der Müll wird wieder zunehmen, nachdem Elon Musk ja die ganzen Mitarbeiter gechasst hat und entsprechend keine Falschinformation mehr gefiltert werden.
Aber schon auf Facebook ist genügend unterwegs, was bei meiner ungebildeten Verwandschaft an vermeintlichen Informationen ankommt, ist echt erschreckend. Aber die haben auch nicht zugelassene Medizinprodukte vertrieben und glauben daran, daß die Ölindustrie das Auto ohne Kraftstoffverbrauch unterdrückt hat. Und das mit Krankenschwester und KFZ-Schlossern in der Familie.

Das mit den vermeintlich hohen Zahlen an Sterblichkeit nach Impfung haben wir hier ja schon vor fast einem Jahr zerpflückt.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich persönlich nur gerade frage :
Wie und wann könnte die Pandemie enden und warum werden gerade jetzt wo neue potenziell gefährliche Variiert am Start sind die Maßnahmen so zurück gefahren?

Ich wäre für eine generelle Maskenpflicht in den Herbst und Wintermonaten, würde auch gegen andere Viren helfen , Influenza usw.

Auch sollte darüber nachgedacht werden ob es nicht Körperverletzung ist wenn man irgendwen womit auch immer fahrlässig infiziert. Das gleiche hat auch Professor Kekule geäußert.

Jetzt ist die Influenzawelle am kommen auch Corona steigt wieder dürfte auf eine Doppelwelle hinaus laufen.
 
Weil die Bevölkerung halt immer mehr aufmuckt. Für viele Mitbürger sind leider 10000 Tote mehr oder weniger egal, nicht aber ob man mit dem neuen Kombi noch zum Bäcker fahren oder die Wohnung auf 24°C heizen kann. Denn Covid ist "weit weg", die kalte Wohnung nicht.
 
Wie und wann könnte die Pandemie enden
Wenn sie endemisch wird und sasisonale Wellen auslöst so wie die Influenza.
und warum werden gerade jetzt wo neue potenziell gefährliche Variiert am Start sind
Sind keine gefährlichen "am Start". Es gibt momentan keine Hinweise auf eine größere Krankheitslast durch eine der neuen Varianten, nur möglicherweise höhere Zahlen. Die letzte Meldung der ecdc dazu ist aber schon über einen Monat alt:
Aktuelle Zahlen für die europ. Länder dazu hier, "virus variants":
Deutschland ist immer noch BA.5-Land.

Gruß,

Tim
 
Was ich mich persönlich nur gerade frage :
Wie und wann könnte die Pandemie enden und warum werden gerade jetzt wo neue potenziell gefährliche Variiert am Start sind die Maßnahmen so zurück gefahren?
Was heißt "enden"? Verschwinden wird's nicht, es wird eine permanente Durchseuchung werden. Wenn mal wieder eine stärker immunflüchtige Variante kommt, gibt's mehr Infizierte, und wenn eine stärker krankmachende kommt, gibt's mehr schwere Verläufe.
Ich wäre für eine generelle Maskenpflicht in den Herbst und Wintermonaten, würde auch gegen andere Viren helfen , Influenza usw.
Ich nicht. Eine Pflicht müsste sich schon auf *sehr* breite Zustimmung in der Gesellschaft stützen, und die sehe ich nicht heute und auch nicht in der nächsten Zeit. Es kann natürlich jeder für sich entscheiden, Maske zu tragen, vielleicht ändert sich mit der Zeit die Einstellung dazu.
Was für Effekte ein weitverbreitetes Maskentragen hätte, traue ich mir auch nicht vorherzusagen zu. Sicherlich werden kurzfristig Atemwegsinfektionen zurückgehen. Aber wird das auf lange Sicht so bleiben, und wie ändert sich die Schwere der Erkrankungen? Keine Ahnung. Die Viren sind ja nicht weg, aber die Menschen kommen seltener mit ihnen in Kontakt.
 
Wer schonmal mit Zeugen Jehowas zu tun hatte, wird jetzt entweder Flashbacks bekommen oder müde lächeln:

"Impfgegner (in Neuseeland) wollen die Herzoperation an ihrem viermonatigen Sohn nur zulassen, wenn Blut ungeimpfter Spender zur Verfügung steht. Die Behörden kämpfen nun vor Gericht um das Sorgerecht."

Quelle
 
Und ich finde es sehr gut, daß das momentan in Deutschland möglich ist, ohne aggressiv angegangen zu werden. Auch wenn die radikalsten langsam versuchen, gegen die freie Entscheidung eine Maske zu tragen wenn nötig mit Gewalt vorzugehen:


Gruß,

Tim
 
Freunde von uns stammen aus Taiwan und waren schon lange "vor Corona" entsetzt zu sehen, dass hier in Deutschland ganz offensichtlich kranke Leute (mit Schniefnasen & Husten) OHNE Masken rumliefen. Zitat (auf Deutsch übersetzt): "Wir dachten, Deutschland ist ein zivilisiertes Land".

In weiten Teilen Asiens ist es ein Gebot der Höflichkeit, zumindest zu versuchen, seine Keime nicht an andere weiterzugeben.
 
Eine Pflicht müsste sich schon auf *sehr* breite Zustimmung in der Gesellschaft stützen, und die sehe ich nicht heute und auch nicht in der nächsten Zeit.
Die Zustimmung kann man sehr gut im öffentlichen Leben sehen. Ich weiß nicht, ob meine Region eine Ausnahme ist, aber überall dort, wo Hygienekonzepte in Kraft waren oder sind, sind die Kundenzahlen massiv, und zwar RICHTIG deutlich, eingebrochen. Öffentliche Verkehrsmittel sind hier bei gleichzeitig viel höherem Autoaufkommen massiv leerer geworden seit 2020, in Restaurants und Cafés war auch gähnende Leere, als man sich noch registrieren und bis zum Tisch Maske tragen musste. Imbissbuden und "Zum Mitnehmen" erfreuten sich hingegen bester Beliebtheit, ebenso kann ich einen Trend weg von Freizeitdienstleistungen im allgemeinen hin zu selbst organisierten Aktivitäten - Radfahren, Wandern, Picknick, Baggersee statt Freibad etc. - erkennen.

Dort, wo die Maske freiwillig ist, kann man anhand der Trägerquote die Zustimmung auch sehr gut ablesen.

EDIT: Text sinnerhaltend eingekürzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten