Erfahrungen mit meinem Evo K

Okey jetzt so du es sagst hab ich die Orientierung . Ist Klasse Idee werde ich bei meiner neuen schwinge gleich mit integrieren.
 
@Kraeuterbutter kannst du Mal ein Foto von deiner Schwinge machen ?
Ich glaube es gibt erhebliche Abweichungen bei den evoK,s von Mast bis zu schwinge .
hier: GANZ anders wie bei dir
index.php


index.php


index.php

da ist halt dann - trotz 2-Armschwinge - nicht soooo viel im Weg auf der einen Seite..
Dämpfer ist bei mir ja auch auf der KEttenseite
so kann ich hinten Werkzeugtasche, Laptop, Zeltgestänge, Zeltplane und Schlafsack hinten reinquetschen
und hab immernoch genug Platz für das restliche Zeug dann vorne:


index.php


index.php


index.php


und vorne links und rechts unter meinen ARmen kommt dann noch:
das geht trotz Panzerlenkung super gut (ich bin klein, hab kurze Arme)
index.php
 
Aufpassen das Elastomere ungefahr 40% ihrer dicke als max federweg bieten. Auch wurde ich vorsichtig sein mit hebelubersetzungen bei Elastomere. 1:1 scheint das Ruckfeder verhalten zu stimmen. Indirect ubersetzt, damit hab ich schlechte erfahrungen.

Elastomere gibt es in diese schaumversion, moglich beim Velomobil handler zu kriegen. Die sind aber fur 1:1 gedacht. Birdy und Ice haben auch Elastomere.
 
Du machst eine neue?
Jawohl ich baue mir jetzt übern Winter eine neue schwinge aus Titan Material zsm Stellung hab ich mein Rad wird von 559 auf 622 umgebaut .
Es wird viel an meinem verändert .
Auch ein neuer Titanmast kommt rein in 60mm wie titantiller .
Hab mir schon neue Achsen gedreht auf der Arbeit vor Monaten .
Die Schaltung werfe ich auch raus und baue sie auf 10 fach zurück weil bei 11 Fach reibt die Kette am Radkasten und es ist mehr negativ als positiv Hügel zu fahren .
Jetzt kommen Hosen und neue Laufräder mit Türmchen .
Ich baue ihn Stück für Stück um so das ich ausbaue vermesse wieder einbaue und neuen herstelle .

Die Dämpfer Idee ist super die werde ich auf jedenfall machen beidseitig klingt sogar besser .
Felix & Kräuterbutter ich werde euch auf'n laufenden halten eher mehr per PN als wie öffentlich .
Mag keine Threads erstellen die rudern meistens aus ....
 
Meinst du ich könnte dann deine Schwinge haben?

Ist die Federung vorne noch Serie? Die solltest du auch auf Elastomere umbauen!
 
Wenn alles klappt mit der neuen schwinge bist du der erste den ich kontaktiere ! :)
Wenn du meine aktuellen Lenkplatten sieht kriegst du einen Schlaganfall xD
IMG_20221031_171237.jpg

Hab mir beim Axel die neuen df Lenkplatten bestellt hab noch neue Bremsbeläge samt platte neue Achsen neue Laufräder die Keramik Lager rein Hosen, pro one revoloop tiny ultra Schläuche ,hinten Rekord reifen von Jörg dann sollte mein K abgehen wie flitzepipe.
Schlitten mache ich mir auch selber natürlich .
Vorne ist die Federung schon fluppy Wolke sehr weich für mich neigt eher zu Überfedern das ich paar Mal auf 2 Rädern gefahren bin .
 
Sieht alles ziemlich sexy und durchdacht aus .
Bei Tempo 70 ist bei mir Sense auf der Ebene da wird er so nervös die Lenkung ist sowas von anstrengend und bei Löchern oder Übergängen ist es ein Gefühl von ich fliege gleich aber lande ich oder crashe ich .
Was auch stört wenn man etwas mehr Leistung bringt schaukelt es extrem so das man mehr am korrigieren ist als wie am ballern aber ansonsten ist es ein schnelles VM .
Hab im Moment vorne 80ger blatt mit 11-46 wovon die 46 nie genutzt wird höchstens die 42 .
Mit der schwinge würde ich es gerne per PN mit dir besprechen .
Ach das ist mein aktueller Mast .
Sry da war mein 90ger noch drin :-/
IMG_20220818_174307.jpg
 
Bei Tempo 70 ist bei mir Sense auf der Ebene da wird er so nervös die Lenkung ist sowas von anstrengend und bei Löchern oder Übergängen ist es ein Gefühl von ich fliege gleich aber lande ich oder crashe ich .
Was auch stört wenn man etwas mehr Leistung bringt schaukelt es extrem so das man mehr am korrigieren ist als wie am ballern aber ansonsten ist es ein schnelles VM .
Mit jeweils 4-5 harten Elastomeren vorne ist das viel besser, ich habe in den Federbeinen eine geschlitzte Buchse mit einem Konus drunter der die Buchse im Federbein klemmt.
So hält die Igusstange bombenfest.
 
Bei mir sind glaube ich Federn drin . Welche weiß ich leider nicht da ich das Federbein noch nicht ausgebaut habe mir wäre es am liebsten das es wie bei dir ist hart aber schluckt das schlimmste weg .
Hinten hab ich Mal den Dämpfer den Lock entfernt vergiss es es reibt und ist so tief xD konnte keine 5 Meter fahren . Am liebsten alles elastomere und Ruhe
 
Sieht alles ziemlich sexy und durchdacht aus .
Bei Tempo 70 ist bei mir Sense auf der Ebene da wird er so nervös die Lenkung ist sowas von anstrengend und bei Löchern oder Übergängen ist es ein Gefühl von ich fliege gleich aber lande ich oder crashe ich .
Was auch stört wenn man etwas mehr Leistung bringt schaukelt es extrem so das man mehr am korrigieren ist als wie am ballern aber ansonsten ist es ein schnelles VM .
Hab im Moment vorne 80ger blatt mit 11-46 wovon die 46 nie genutzt wird höchstens die 42 .
Mit der schwinge würde ich es gerne per PN mit dir besprechen .
Ach das ist mein aktueller Mast .
Sry da war mein 90ger noch drin :-/
Anhang anzeigen 308310
haha, schaut vorne bei mir auch GANZ anders aus
 
Da lernt man die strammen Tubelessreifen schätzen, ich werde trotzdem in Ruhe nochmal gucken ob ich die Minits nicht ordentlich drauf bekomme.
Ich schaffe es einfach nicht die Dinger einigermaßen rund aufzuziehen :(
Sobald ich etwas aufpumpe rutscht der Reifen aus der Felge. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich schaffe es einfach nicht die Dinger einigermaßen rund aufzuziehen :(
Sobald ich etwas aufpumpe rutscht der Reifen aus der Felge. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hatte die Minits drauf. haben bei mir keine Probleme gemacht. Bis auf die vielen Platten (wie ProOne).
Ich bin sie aber mit Schlauch gefahren.
Hat deine Felge Haken?
 
Ich hab meine minits Lite mit Spüli direkt ohne Wasser eingerieben und ca 2 bar aufgepumpt und bissi geknetet
 
Sobald ich etwas aufpumpe rutscht der Reifen aus der Felge. Hat da jemand Erfahrung mit?
Das muss ja ganz schon geknallt haben.

Ich hatte vor paar Jahren mal versucht, einen Kojak 50-559 auf einer tubeless Felge (Alexrims MD25) tubeless zu montieren. Der ist mir einmal noch ohne Dichtmilch kurz nach der Montage auf dem Balkon von der Felge "gehüpft" (da hat sich wohl die Nachbarschaft erschrocken).

Und als ich das nicht für wahr haben wollte, nochmal bei der ersten Testfahrt um den Block. Da hat sich wohl eine Fußgängerin gleich nebenan auch mächtig erschrocken. Zum Glück hat sie keine Dichtmilch abbekommen. Der Kojak verstaubt seit dem im Reifenlager.
 
Keine Chance, mit 4 bar vorsichtig gefahren geht es, aber der Reifen ist völlig eierig:

IMG_20221104_111412.jpg

Weiss jemand ob die Minis Lite strammer sitzen?
 
Zurück
Oben Unten