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Ich finde ein DuoQuest als S-Pedelec(45km/h) cool.Dass klinkt Logisch, ist es aber nicht so einfach.
Mal eine Abschätzung: es dürfte ähnlich schwer wie eine Leiba Cargo oder L sein, aber aerodynamisch etwas günstiger. Und das, obwohl die Heckfläche ähnlich groß wie beim Go 3 sein dürfte - und damit auch der bremsende Heckwirbel. Mit der Cargo und ein klein wenig E-Support fährt man etwa so wie im Go3 ohne, und man erreicht auch ganz gut die 30. Das dürfte mit dem Duo-Quest eher besser gehen. Und damit ist man schon in einem Bereich, in dem VM fahren richtig Spaß zu machen beginnt.Ich finde ein DuoQuest als S-Pedelec(45km/h) cool.
@Fritz , wir müssen redenJetzt ziehe ich Einzelräder bei VMs
Kommt immer drauf an, was man möchte. Ich sehe das DuoQuest eher so als kleines Auto und nicht als Rad. zB um Schweissfrei und zügig im Straßenverkehr die 15km zur Firma zufahren.Alles in allen wird man also mit einem normalen Pedelec-Antrieb prima zurechtkommen, wenn man gleichzeitig auf gut durchdachte (also hier nicht zu lange) Übersetzungen achtet.
Ja kenne ich zu gut in NL wirst du von jedem zweiten angemacht, wenn du auf der Straße fährst.Ymte sieht das eventuell auch durch die holländische Brille, wo du dem Vernehmen nach gelyncht wirst wenn du mit dem Fahrrad auf der Strasse fährst.
Das tut es nicht. Auch mit dem S-Pedelec werden Sie abseits der Straße gehupt. Die meisten S-Pedelecs fahren auf dem Radweg, auch wenn das gar nicht erlaubt ist. Regelmäßig ohne Nummernschild, um nicht aufzufallen.Ja kenne ich zu gut in NL wirst du von jedem zweiten angemacht, wenn du auf der Straße fährst.
Aber beim S-Pedelec hast du ja ein Nummernschild, da sieht das schon anders aus.
Und ich denke Ymte wusste schon dass ich mich mehr auf D bezog.
Auch wenn ein normales Fahrrad auf der Straße fährt, muss es vom Autofahrer mit 1,50 m Abstand überholt werden.
Ich auch, aber leider kannst das Teil bei uns legal nicht bewegen weil breiter als 1 mHier umme könnte ich mir ein Duoquest sehr gut vorstellen.
Auf der Straße?Ich auch, aber leider kannst das Teil bei uns legal nicht bewegen weil breiter als 1 m
gilt aber nicht in der Schweiz.die StVO
Dann halt als TandemIch auch, aber leider kannst das Teil bei uns legal nicht bewegen weil breiter als 1 m
Und als 4-Rad mit Laufrädern für Schienen.Ja, Tandem würde ich auch vorziehen, dann hat man die günstige Aerodynamik aber doppelte Kraft, und das Ding vielleicht nur ein Drittel schwerer... Für die Kommunikation schlage ich Headsets mit Mikrophon vor, Musik kann dann immer auch dazu gemischt laufen (soll ja laut StVO Ohrhörer für Radfahrer erlaubt sein wenn nicht zu laut..) und man muss nicht gegen den Fahrtwind schreien, wenn man irgendwo auf der Fahrt gerade eine fünfbeinige Kuh oder so etwas Ähnliches gesehen hat...