Witz des Tages

OT, da gar nicht witzig.

Wanderweg in meiner Gegend:
Eine ähnliche Stelle gibt es in Bremen-Blumenthal in Sichtweite vom Krankenhaus.
Ein Radweg durch eine Grünanlage wird mit solch einer Sperre vor den Straßenbahngleisen "geschützt".
Daneben dann eine tiefe Spurrinne der Radfahrer. Diese ist so tief, das meine Mutter mit dem Pedal aufsetzte und schwer stürzte.
Mit dem Oberarm in die Umlaufsperre, zerlegte diesen in 12 kleine Knochenfragmente.

OT OFF
 
Hatte ich auch mal,
Er wurde an den Knicks undicht und das Wasser spritzte nur so in die Bude, die ich dann trockenheizen musste.
 
Und dann sind wir halt mal freundlich und nehmen an, dass das Rollo einen Polfilter hat, wie die Polaroid Sonnenbrillen.
Schon wird die Aktion plötzlich sinnvoll...

Wer annimmt, dass an dieser Position im Schiff ein undurchsichtiges Rollo zur Beschattung installiert wird....
(Ich hör schon wieder auf. Hab' ja grad was von "freundlich" geschrieben.)
 
Möglicherweise ist das ja ein "Gefahr-o-sensitiv"-Rollo, das bei einer Kollision runterfährt, damit man das ganze Dilemma nicht mit ansehen muss?
Im Falle des "Traumschiffs" müsste das dann aber korrekterweise vor der Kamera installiert sein....:X3::ROFLMAO:
 
Als ehemaliger Seefahrer (gut, auf schlanken, grauen Booten, mit 42 Knoten....)

Das ergibt durchaus Sinn, die Rollos SIND durchsichtig. Ja, man wird nicht jedes Detail erkennen können, aber ob da Voraus ein Wal, ein Fischkutter oder ein U-Boot aus den Wellen schaut, kann man schon erkennen...
 
Anruf heute: Die Pumpe passt nicht. Ich habe mir ein Foto schicken lassen:683D71B0-4D4E-48C0-B5C7-6F460B4FC992.jpeg

Nach der Erklärung, wie man das Ventil umdreht, musste ich noch erklären wie man die Mutter montiert und die Standpumpe bedient…
 
Anruf heute: Die Pumpe passt nicht. Ich habe mir ein Foto schicken lassen:
Das erinnert mich an die Tel.-Hotline im Zeitalter der großen, flachen 5,25" Floppy Disks:

Haben Sie Diskette 1 eingelegt?
Ja, das Laufwerk kann sie aber nicht lesen.

Gut, probieren wir Diskette 2.
Ja, habe ich auch gemacht. Das Laufwerk kann sie aber auch nicht lesen.

Gut, wie sieht's mit Diskette 3 aus?
Gleiche Antwort

Disk 1+Disk2+Disk3 waren gleichzeitig in das Laufwerk reingequetscht...
 
Zurück
Oben Unten