Crash mit Totalschaden CabBike nach Sturm gestern

Beiträge
219
Gestern hat es mich auf der Rheinbrücke auf der Heimfahrt voll erwischt, eine Sturm-Bö hat mich zur Seite gedrückt und ich bin mit ca. 30 km/h gegen einen der Stahlpfeiler geknallt, die da leider mitten auf dem Rad/Fußweg verteilt sind. Ich bin mit der rechten vorderen Seite auf den Pfeiler drauf und das VM hat es komplett zerlegt, Rad und Lenkung rausgerissen, Lampen und Spiegel abgerissen, Haube mehrfach gebrochen, Glasfasercorpus mehrfach eingebrochen, Lenkhebelhalterung innen rausgerissen.
Gott sei Dank war ich angeschnallt, bis auf eine kleine Schürfwunde und zerrissener Hose ist mir nichts passiert.
Es hat allerdings die Hilfe zweier netter Radfahrer und Scooterfahrer gebraucht, den Schrotthaufen über die sehr lange Brücke zu bringen, damit man es dann ins Auto laden kann, hat über eine halbe Stunde für ca. 600m gedauert.

Was für ein Timing: nach drei Jahren rumgefrickele an dem CB lief es jetzt endlich mal über ein Jahr stabil und alltagstauglich, bin 6000km letztes Jahr gefahren und es hat jetzt mehr als 15tkm auf dem Tacho, Elektrik gerade komplett renoviert mit M8 Steckverbindern usw. usf.
Damit ist das Thema für mich erstmal erledigt, den Schaden werde ich nicht mehr reparieren.
Wenn jemand Interesse an dem Teil hat gerne eine PM, verlangen werde ich nur den (Rest)Wert des Motors mit Akku von ebike-solutions und vielleicht der Lampen (zwei IQ-XE für gesamt 250€ gekauft). Wenns keiner will baue ich das aus und schmeiße den Rest weg.


IMG_1113.JPG
IMG_1114.JPGIMG_1120.JPGIMG_1123.JPG
 
Herzliches Beileid!

Aber: kann man die Karosserie wirklich nicht mehr reparieren? Da haben wir im Forum doch schon anderes gesehen.

Rad und Lenkung könnte man ggf von einem anderen Hersteller, der ähnliche Technik verwendet, nehmen und anpassen - jetzt, nachdem Du so vie Arbeit in die Kiste gesteckt hast.
 
Gut daß wenigstens Dir nichts Gravierendes passiert ist.

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Beileid!

Aber: kann man die Karosserie wirklich nicht mehr reparieren? Da haben wir im Forum doch schon anderes gesehen.

Rad und Lenkung könnte man ggf von einem anderen Hersteller, der ähnliche Technik verwendet, nehmen und anpassen - jetzt, nachdem Du so vie Arbeit in die Kiste gesteckt hast.
Kann man sicher reparieren, aber für mich ist die Geduld jetzt am Ende und ich kenne mich zwar mit Elektrik/Elektronik und Metallbau ganz gut aus aber mit GFK habe ich nur sehr wenig gearbeitet.
 
Musst Du ja nicht selber machen. Das mit der Geduld kann ich aber verstehen. Aber vielleicht kommt sie nach einer Weile wieder.
 
Da hoffe ich lieber darauf, dass endlich mein Frikar geliefert wird, ich bin ja unter den ersten, die das in D bekommen sollen. Nur wann das sein soll verschiebt sich halt auch immer wieder.
 
Puhhhh, wie gut, daß man beim Fahren nicht ständig an das Was-wäre-wenn denkt! Daß Du da ohne Schrammen raus bist, ist doch Glück im.....Ich drücke die Daumen, daß das mit dem Podbike nun zügig voran geht!
 
Ich denke da hat der Sicherheitsgurt eine wesentliche Rolle gespielt sonst wäre ich ziemlich nach vorne geknallt.
 
Mit anderen Worten: Du brauchst ne Übergangslösung, die Du dann günstig weiterverkaufen kannst.
Da bin ich noch am Grübeln, mit dem Auto diese Strecke zu fahren (18-23km einfach) ist ein täglicher Staukrampf (gesperrte kaputte Hochstraße in Ludwigshafen auf Jahre hinaus). Ein anderes VM kaufen und dann kriege ich im Juni das Frikar geliefert? Auch blöd. Für zwei Fahrzeuge ist kein Platz im Fahrradschuppen.
 
Gott sei Dank, ist dir nichts schlimmes passiert.
Kann deinen Frust verstehen, auch Dass du es nicht selbst reparieren willst.
Dennoch - Schlaf noch ein paar Nächte drüber und stell es dann evtl. Zum Verkauf. Wie schon erwähnt, es gibt hier viele Bastler, DEI Spaß an solche Projekten haben.

Wünsche dir, dass du schnell einen Ersatz findest.
 
Gott sei Dank, ist dir nichts schlimmes passiert.
Kann deinen Frust verstehen, auch Dass du es nicht selbst reparieren willst.
Dennoch - Schlaf noch ein paar Nächte drüber und stell es dann evtl. Zum Verkauf. Wie schon erwähnt, es gibt hier viele Bastler, DEI Spaß an solche Projekten haben.
Einer hat sich bereits gemeldet, mal sehen.
 
ich überlege, wie ich aussehen würde, wenn mir dasselbe auf meinem ganz normalen Trike passieren würde. So 'ne Karosse - und auch noch mit Beckengurt - hat doch was. Ungeschützte Laternenpfähle zwischen schmalem Rad- und nicht viel breiterem Fußweg habe ich hier täglich auf der Rhônebrücke, wo es bei gutem Wind leicht mit 40 km/h läuft. Glückwunsch, dass Du fast unverletzt rausgekommen bist!
 
Leider nein, muss ich machen. Ist ein Beckengurt. Mache ich immer zu und ist relativ fest eingestellt, auch weil ich finde dass ich besser treten kann mit Gurt, der mich unten im Sitz hält.
Klingt spannend. Super, dass das bei dir gut geklappt hat.

Im PKW ziehe ich den Gurt am Becken immer auf engen Sitz nach. Ein mal die Demo kopfüber im Simulator hat gereicht, dass ich mir dies angewöhnt habe.
 
Zurück
Oben Unten