Axel-H und sein Milan SL MK7

Nein, der mit der besten Fahrtechnik. Das gute VM hilft, ist aber nix ohne die richtige Technik, insbesondere in Kurven.
Sry. Mein Beitrag und die 80km/h waren nicht ernst gemeint. Vom Handy werden die Emojis nicht übertragen.
Aber interessant! 80 km/h haltet ihr für kurz mal möglich?!

Und Mk2 ist konkurrenzfähig?

Na. Werde mal schauen, was ich aus dem DF noch rausholen kann.

@Axel: viel Spass bei der WM! Hoffe, wir sehen uns mal.
 

72 hab ich mit dem DF XL auch schon geschafft (56/11, Hosen, Rennhaube, aber mit Conti Contact Speed und Butylschläuchen vorne...)
Fett! 65 km/h gehen ohne Hosen.
Aber versprochen. Reifen sind bestellt. 70 schaffe ich dann auch. Ohne Hosen :)
Und dann wird weiter gepimpt.
Die Beine habe ich. Das ist das Wichtigste. Da kannst du noch so viel tunen. :)
 
Ein gut gemachtes DF im Rennmodus ist nicht unbedingt schlechter als ein SL ! Siehe Vergleichsfahrten von HoSe mit Guzzi!

Es kommen halt noch andere Faktoren hinzu. Liegeposition! keine Hosen! Klappbare Haube, Optik……die mich immer wieder zum Milan driften lassen. Da ist jeder anders.
Und Nein! kein DF! Niemals!
 
Moini
Ihr Liebenden
Wenn ich das hier so lese.
80 km/h ist mit ein wenig Training wohl kein Problem.
Nee im 200 Sprint fahre ich die jetzt auch im Sl, aber dafür muß ich schon mehr als nur ein bisschen trainieren!
aber auch nur im Sprint:p mit Anlauf. Aber nicht auf Strecke!
Hier sind doch einige die im Sprint sowas fahren können.
Und was wir hier gerade, in den Videos, gesehen haben waren nun ja keine Strecken die Topf eben waren, sondern Gefällestrecken , oder?
Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Und was wir hier gerade, in den Videos, gesehen haben waren nun ja keine Strecken die Topf eben waren, sondern Gefällestrecken , oder?
Im ersten Video ging es zunächst ein ganz klein wenig "bergauf", aber die 80 wurden auf topfeber Strecke erreicht - im Rahmen der Zuverlässigkeit der eingeblendeten Zahlen.

Was wir nicht sehen ist der Wind. Da dürfen wir nur glauben. Bzw. über die Leistungsanzeige staunen.
 
Und was wir hier gerade, in den Videos, gesehen haben waren nun ja keine Strecken die Topf eben waren, sondern Gefällestrecken , oder?
nein,
kid hat mal beschrieben wie umständlich es ist eine Strecke zu finden die sich überhaupt eigenen, die auf mehrere km flach ist..
und auch vom Verkehr her es erlaubt...
die Strecke ist sehr flach


man denkt oft, dass so ne STrecke flach sei, ist sie aber meist gar ned
also viel flacher als das wird man wohl kaum auf einem Video sehen

und: all die BattleMountain-Rekorde in den USA erst recht ned, da gehts nämlich tatsächlich etwas bergab

aber wir reden da jeweils um ein Bergab, dass man messen kann, nicht ein Bergab dass man sehen würde
 
Moini
Ihr Liebenden
Wenn ich das hier so lese.
80 km/h ist mit ein wenig Training wohl kein Problem.
Nee im 200 Sprint fahre ich die jetzt auch im Sl, aber dafür muß ich schon mehr als nur ein bisschen trainieren!
aber auch nur im Sprint:p mit Anlauf. Aber nicht auf Strecke!
Hier sind doch einige die im Sprint sowas fahren können.
Und was wir hier gerade, in den Videos, gesehen haben waren nun ja keine Strecken die Topf eben waren, sondern Gefällestrecken , oder?
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Das war schon in der Ebene. Schaue dir das Video genau an. Über eine Zeit von 2m40s wurden im Schnitt (viele) Watt getreten um von 58 km/h auf die 86 km/h zu kommen. Wieviel es genau sind kann man nicht sagen, da nur die 30sek/Power eingeblendet werden. Im Schnitt schätze ich mal 400 Watt

Das schaffe ich Noch nicht ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällestrecken , oder?
Nein, die sind nicht nötig. Ich habe in meinem Datenwust gerade keine 80 km/h von mir gefunden, aber 78 km/h von letzer Woche, sogar leicht bergauf:

TopSpeed.png

An dem Tag hat der Körper bei Puls 180 dicht gemacht (man kann das schöne Plateau sehen). Hätte ich die fünf Extraschläge, die ich haben wollte, noch bekommen, wären die 80 sicher gefallen. So ist die Leistung ein paar Sekunden zu früh eingebrochen.

...Mike
 
Was hat das alles mit meinem MK7 zu tun? Ist das jetzt eine Aufgabe, die auf die ToDo- Liste muss?
 
Was hat das alles mit meinem MK7 zu tun?
Es ging schon darum, dass man sich fragte, ob Du mit Deinem MK7 80 in der Ebene schaffen könntest. Warum auch immer. Hattest Du ja beantwortet.

Und dann gabs User, die erneut meinten, Dich in ein DF oder wasauchimmer setzen zu wollen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass Du Dich im Milan einfach wohler fühlst und - jetzt spekuliere ich mal - im Milan einfach deshalb mehr leisten kannst.

Und jetzt kannst Du eigentlich froh sein, das Du kein Profi bist, der fahren muss, was der Sponsor vorgibt, sondern darf, was das Herz begehrt.
 
Heute letzten Check des gesamten VM durchgeführt. Gut so! Sonst wäre mir dies hier nicht aufgefallen.

B0B76B17-683A-4290-92DF-3C13EF9945C4.jpeg
der Gelenkkopf am Gelenkfinger war herausgesprungen. Die Position ist so ungünstig, das ich das gesamte System vom Tiller trennen und ausbauen musste.

CD1BE17F-F90F-42A9-9AF6-02FAAF4937A2.jpeg
Mit der Zange reingedrückt fertig. Ausgebaut war es einfach aber im eingebauten Zustand unmöglich ohne etwas zu beschädigen.
Nach dem Rückbau, den Tiller exakt ausrichten und die Spur prüfen.

Wie kann das passieren? Vermutlich habe ich beim Spureinstellen den Gelenkkopf überdreht und er ist herausgesprungen. Ganz herausspringen kann er eigentlich nicht, da er nach Oben hin durch die Brücke eingekeilt wird. Aber wer weiß das schon genau.

Morgen gehts nach Spaanwoude dann sehe ich auch Matze mit seinem Snoek. Seine Geschwindigkeiten sind schon beeindruckend. Bin gespannt, was er dort für Rundenzeiten fährt.

Ich werde natürlich berichten.
 
Wie kann das passieren? Vermutlich habe ich beim Spureinstellen den Gelenkkopf überdreht und er ist herausgesprungen.
Wenn du die Kontermutter löst oder festziehst (blau), den Gelenkkopf mit einem zweiten Schraubenschlüssel immer gegehalten (rot)! Niemals das Moment mit dem Gelenkkopf am anderen Stangenende abfangen!
1626351191941.png
 
Zurück
Oben Unten