Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Bin heute zu einem der Supermärkte gefahren. Abstellmöglichkeiten: ca. 60 Parkplätze und Fahrradständer auf der Fläche von zweieinhalb Parkplätzen.

Normalsituation (bis vor einem oder zwei Jahren):
Parkplatz komplett gefüllt, Fahrradständer stehen zwei, vielleicht drei Letzen. Wobei man sagen muss, dass über und neben dem Markt noch Mietwohnungen sind, es ist also nicht immer klar, welches Auto und welches Fahrrad durch Anwohner und Marktmitarbeiter da steht.

Heute:
Auf dem Parkplatz stehen ca. 20 Autos.
Der Fahrradständer ist dagegen mit geschätzt 12 oder vielleicht auch 15 Fahrrädern überfüllt. Ich bin heute (genauso wie häufiger in letzter Zeit) dazu gezwungen, das Fahrrad tatsächlich auf dem Bürgersteig abzustellen. Zwei Einkäufer stehen gerade an ihren Rädern, weswegen ich diese Situation auch entsprechen kommentiere: "Was ist das denn? Parkplatz so leer, und der Fahrradständer voll?" Stolze Antwort: "Umweltbewußtsein." Meine Antwort: "Das ist DAS noch erleben darf." (Komischerweise kam keine weitere Antwort hinterher.)
 
vermutlich in Stuttgart? Oder in Marburg?

Gruß
Felix

PS: Die Kraftfahrer hier in Schleswig-Holstein, etwa 98% überholen mich sehr respektvoll und mit großem Abstand.(y)
War in der Gegend um Stuttgart. Es ist erstaunlich, wie schlimm der Verkehr hier ist, wobei ich der Frau gestern nichtmal Böswilligkeit unterstellen kann, die hat mich wohl einfach übersehen, wie das nunmal ab und an im Straßenverkehr so vorkommt. Nervig ist das natürlich trotzdem.
 
Ich staune ja manchmal darüber, wie konsequent viele Rennradfahrer Radwege ignorieren – so zum Beispiel bei uns auf der B430, wo zurzeit werktags schwere Kieslastwagen teilweise Stoßstange an Stoßstange entlangbrausen (und wo der Radweg einigermaßen akzeptabel ist) – für mein Nervenkostüm wäre das nix. Aber so weit, so "normal". Als ich jedoch gestern durch Bornhöved – ein kleines Städtchen (oder größeres Dorf) – fuhr, sah ich etwas wirklich Kurioses: zwei Rennradler mit hochwertigem Equipment und radsportlichem Outfit kamen mir – sich vorsichtig durch die Fußgänger schlängelnd – auf dem Bürgersteig entgegen, und das nicht nur für ein paar Meter. Immerhin fuhren sie auf der richtigen Seite.

:oops: Wolfgang
 
Kurz nach Tourstart hat mich ein SUV überholt. Und aus dem Seitenfenster kam ein "Daumen hoch". Das hatte ich als gutes Zeichen für den heutigen Tag gedeutet.

Naja, die aktuelle Hitze macht nicht nur mir zu schaffen und sorgt auch bei Dosenbetreibern immer wieder für eigenartige Situationen.

1) Links abbiegen auf Hauptstrasse. Direkt dort ist eine rote Ampel. Das kleine Autochen vor mir GV-xx 1116 kriegt die Kurve nicht und möchte vor dem Haltestreifen der Ampel noch korrekt ausgerichtet stehen. Legt für die wichtigen kosmetischen Korrekturbewegungen den Rückwärtsgang ein und fährt los. Dumm: ich stand (leicht bergab) dahinter. Und hinter mir noch eine Dose. Habe gehupt. Dose bremst. Nix passiert. Dosentreiber legt erneut den Rückwärtsgang ein. Ampel wird grün. Dosentreiber merkt das und beschleunigt mit quietschenden Reifchen vorwärts. AK voraus!!!

2) Ich brettere eine laaaaange Strasse runter (erlaubt: 70 km/h). Auf dem Standstreifen steht eine kleine Dose. Und als ich gefühlt 50 m dahinter bin und flott aufschließe, zieht die Dose ohne Blinker raus und wendet... Zum Glück hat mein Hupsignal und das laute "Ar*****ch!" nicht zu einem Bremsmanöver geführt, sodaß ich mit einem wilden Schlenker das rechtwinklig zur Fahrbahn quer auf beiden Spuren fahrende Ding am Heck passieren konnte.

Gehört eigentlich in den Nerv-...Faden, aber als Folge der SUV-Geschichte doch wieder nicht. Kann ja vielleicht verschoben werden. Ismiregal. Ich bin gesund und schadenfrei wieder zu Hause. Und dem Kreislauf hat´s auch gut getan...
 
Eben fuhr ich - impfreaktionsbedingt mit den Auto - auf der L158 zum Einkaufen. An der Ecke zum Ortsausgang Wachtberg - Pech zur Landstrasse steht eine Gruppe von ca. 30 jungen Leuten, so zwischen ca. 16 und 20 Jahren alt. Ca. 2/3 Jungs und 1/3 Mädels. Zwei Jungs halten ein recht großes Stück Pappe in Richtung des fliessenden Verkehrs.

Aufschrift: " IHR HUPT - WIR SAUFEN ! "

Immer, wenn ein Autofahrer hupt, heben alle je eine Flasche Bier / Wein / Sekt (so genau konnte ich das nicht erkennen) an den Mund und nehmen einen Schluck. Allgemeines Johlen.

Ich kann verstehen, dass es einen gewissen Nachholbedarf in Sachen "sozialer Kontakte" und auch "Feiern" gibt. Befremdlich finde ich, wenn es sich auf "reines Abfüllen" beschränkt.

EDIT: als ich zurück nach Hause komme, höre ich die übliche "Apres - Ski - Mukke" aus einem Garten ca. 4 Häuser entfernt. inkl. schiefem MItgrölen der ja meist sehr anspruchsvollen Texte. Kenne ich schon. Im Mai / Juni haben da ein paar Jungs Geburtstag. Da werden jede Woche solche "Gröhl & Saufgelage" abgehalten. Gegen 3 Uhr früh wanken dann wieder eine Reihe ko..der junger Leute auf der Strasse Richtung Heimat ...
 
Heute in der Eifel,noch 500 m entfernt: bestimmt 10-15 Velomobile,
noch 250 m, nein, vielleicht Seifenkisten?
noch 100 m, Motorenlärm!

Und alle ohne Fähnchen
 
Zu den Hotrods: gibt es im Raum Essen (?) auch und obwohl es mich nervt, aus Jux Sprit zu verblasen und die Umwelt zu quälen: sowas wollte ich auch irgendwann mal machen.
 
1,26m? Was n das für Boot?
Nene, viel zu hoch. Lieber 1,15m. Näher dran am VM. Trotzdem noch nie ein "viel zu tief! Sieht man nicht!" zu hören bekommen...
 

Anhänge

  • IMG_20210601_172209.jpg
    IMG_20210601_172209.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 89
@Genussfahrer : Jop, n ganzes Stück tiefer... 4cm halt ;)
Aber man sieht wo die Entwicklung hingeht. Smart baut keinen Roadster mehr, das neue Fahrzeug der Firma wird nun ein SUV und feiert sich damit. 500PS, 68kWh Akku, 150kW Ladeleistung. Ein Stadtauto halt *würg*

Das Auto links auf dem Bild ist wohlgemerkt ein Fahrzeug aus der Kategorie Kleinwagen...
 
Der Einstieg in den Smart Roadster erinnerte mich stark an den Einstieg in ein Velomobil (nicht Leitra/Orca/Milan).
 
Da könnt ihr mal sehen, was 11cm Höhe bringen. Meine 91 Jahre alte Mutter steigt noch locker ein und aus im MG.
 
Zurück
Oben Unten