Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch gut, dass solche Ignoranten das Land verlassen.
Das Problem beginnt doch erst wenn sie wieder kommen. Und genau da sollte man ansetzen.
 
Zeltstadt am Flughafen zur Quarantäne zum Bleistift.

Oder noch besser, Einreisesperre.

Das schlimme an der Sache ist, dass da wieder mal Tests verballert werden, die man anderswo dringender braucht

Ergo, im Urlaubsland (kostenpflichtig) testen BEVOR man in den Flieger einsteigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider hinter einer Bezahlschranke. Kannst Du mal erzählen, wie das Finazministerum das begründet?
Wie ich oben geschrieben habe, die Kitas sind ja "offen", also kriegt man auch keinen Sonderurlaub nach Paragraf 22 Dingsdabums...

Die Gesetzeslage ist hoffentlich auch dem Virus klar.
 
Nö, wir sind gerade wieder dabei unser Ego ungehemmt auszuleben und dabei über Leichen zu gehen.

Ist das in deinem Sinn?

Der Versuch an die Vernunft und Einsicht der Menschen zu appellieren ist ja wohl kläglich gescheitert.
 
Nö, wir sind gerade wieder dabei unser Ego ungehemmt auszuleben und dabei über Leichen zu gehen.

In den Lagern saßen auch immer "nur" die: Volksschädlinge, Wehrkraftzersetzer, Revanchisten, Konterrevolutionäre, ...

Sprich: all die Menschen, die sich (angeblich) nicht dem "großen Ziel" der Volksgemeinschaft/der sozialistischen Arbeiterklasse unterordnen wollten.

Edit: Wer den verlinkten Artikel gelesen hat, weiß das Horst Seehofer (vgl. Kommunikationsstrategie zu Corona des Innenministeriums) schon in den 80ern AIDS Kranke in geschlossenen Einrichtungen "konzentrieren" wollte.

viele Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir schon wieder dabei Menschen in Lager zu sperren?


viele Grüße

Christoph

Genau diese Totschlag Argumente bestätigen solche wenig sozial eingestellte
Mitmenschen in Ihrem sozialschädlichen Tun.

In den Lagern saßen auch immer "nur" die: Volksschädlinge, Wehrkraftzersetzer, Revanchisten, Konterrevolutionäre, ...

Sprich: all die Menschen, die sich (angeblich) nicht dem "großen Ziel" der Volksgemeinschaft/der sozialistischen Arbeiterklasse unterordnen wollten.

viele Grüße

Christoph

Wenn einem logische Argumente ausgehen zieht man halt schnell mal die Nazi Vergleiche raus. Das funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Urlaubsgeschichten sind natürlich ein zweischneidiges Schwert. Ich kann es aber ehrlich gesagt nicht verstehen, daß man die Ausreise nicht nur auf Antrag aus wichtigem Grund erlaubt. Das können ja durchaus Besuche bei Verwandten im Ausland sein oder Behördengänge oder was weiß ich, aber Urlaub? Ich gönne jedem seinen Urlaub, aber Urlauber binden einfach viele Ressourcen, die wir woanders besser gebrauchen können. Gleichzeitig haben wir hier massive Einschränkungen der persönlichen Freiheit, je nach Bundesland mit zeitlichen und örtlichen Aufenthaltsbeschränkungen. Das ist schon sehr hart und daher habe ich keinerlei Verständnis dafür, wie Urlaubsreisen ins Ausland noch akzeptiert werden können. Innerdeutsche Urlaubsreisen gehen ja auch nicht.
 
Sind wir schon wieder dabei Menschen in Lager zu sperren?
Was für eine billige Polemik.

Wenn vorher klar ist "wenn fliegen, dann 10 Tage abgesondert" (so wie in den südostasiatischen Staaten es geschieht, hier Unterbringung im Hotel), dann ist das ja wohl ein erheblicher Unterschied zum "wenn aids-krank, dann eingesperrt". Schließlich steht es jedermann frei, es mit dem Fliegen sein zu lassen.

Wenn ich als Schwimmbadbesucher mir ein Bändchen umlege, das mich als sauna-berechtigten ausweist, vergleiche ich das auch nicht mit einem Judenstern.

Also mach mal halblang.
 
" (so wie in den südostasiatischen Staaten es geschieht, hier Unterbringung im Hotel),

Das ist halt der Unterschied zwischen Infektionsschutz unter Achtung der Menschenwürde und dem direkten Anknüpfen an die dunkelsten Kapitel der deutschen und europäischen Geschichte, indem man Menschen im Winter in Zeltlagern internieren will.

viele Grüße

Christoph
 
... und dem direkten Anknüpfen an die dunkelsten Kapitel der deutschen und europäischen Geschichte,

viele Grüße

Christoph
Nazi Vergleiche scheinen dir ein inneres Bedürfnis zu sein und dich irgendwo zu befriedigt.

Was du dabei vergisst ist, dass du dich der selben Mechanismen bedient und versuchst, dir vollkommen fremde Menschen zu stigmatisierung.

Nichts desto trotz wäre es jetzt an der Zeit wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Uns gegenseitig zu zerfleischen ist der Sache wenig dienlich.
 
Infektionsschutz unter Achtung der Menschenwürde

Du bist wahrscheinlich der erste, der das hier auf den Punkt bringt.

Ich finde es erstaunlich und sehr befremdlich, dass die Kollateralschäden der ganzen Maßnahmen so sehr unter den Teppich gekehrt werden.

Ich bin wirklich sehr gespannt - und schaue mit Sorge da hin - wenn Anfang nächsten Jahres die Insolvenz-Aufschübe auslaufen und die Pleitewelle anfängt, loszurollen. Und ob wir dann echte Zahlen dieser Auswirkungen bekommen.
 
Ich finde es erstaunlich und sehr befremdlich, dass die Kollateralschäden der ganzen Maßnahmen so sehr unter den Teppich gekehrt werden.

Und wer zeichnet dafür mehr verantwortlich.
Die Politik oder der Bürger welcher so sehr auf seine Rechte und seine PERSÖNLICHE Freiheit pocht.

Bestimmt eine sehr spannende Frage
 
Warum soll man den nicht Urlaub machen dürfen? Auf den Kanaren sind die Inzidenzwerte deutlich niedriger als bei uns, die Gefahr sich zu infizieren entsprechend auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten