RSS-Feed anzeigen

fluxx

Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0

Bewerten
Nachdem alles eingestellt und montiert ist, kann es langsam losgehen mit dem "Erfahren" des neuen Untersatzes.

Spaßig die Kommentare der Kollegen, die alle nicht Rad fahren:

"Das ist aber kein richtiges Liegerad mehr!"
"Das ist aber langsamer als dein rotes Liegerad, da sitzst du ja so weit oben!"

Heute ging es auf die Bachl-Runde, allerdings mit der Neuerung, dass ich erst ab der Fähre Prüfening die Aufzeichung startete, da ich feststellte, dass ich mit dem CA 2.0 geneigt bin, in der Stadt auf den Radwegen und 30er-Zonen einfach zu schnell zu fahren und die letzten Tage schon 2 Situationen hatte, die die Rennradbremsen maximal forderten. Es fehlt dann zwar etwas Fahrzeit, der Schnitt schaut etwas besser aus, wenn ich draussen vor der Stadt starte, aber meine Sicherheit ist mir wichtiger, als durch zu schnelles Fahren in der Stadt den Schnitt hoch zu halten.

Es war wieder ungewöhnlich warm, bei 26 °C bin ich losgefahren, kein Wind, na ja, lokal etwas umlaufende Winde mit 1-2 Bft., bei 25 °C wieder angekommen. Viel trinken war angesagt, die am Sitz angebrachten Flaschenhalter wurden so gleich eingeweiht.

Erst auf der Rückfahrt kamen mir die ersten Radfahrer entgegen, die wie jeden Tag so um 17 Uhr in Regensburg starten und die Donau entlang bis Kelheim oder über die Höhen und durch den Wald beidseitig des Donau- und Labertals fahren. Schade, denn oft findet man Fahrer, mit denen man mitfahren kann und hat so nette Unterhaltungen und lernt neue Leute und neue Erfahrungen kennen.

Das Rad begeistert mich jeden Tag mehr, die Leichtigkeit ist beeindruckend, die Kraftübertragung perfekt. Treten muss man aber auch noch, vor allem, wenn es aufwärts geht, aber es macht einfach Spaß!

Hier meine heutigen Daten:

Sonne
Lokale Winde umlaufend 1-2 Bft.
69,1 km
480 | 464 | 602 Höhenmeter (uTrack | GarminConnect | GPSies)
1:58:10 Std. Fahrzeit in Bewegung

fluxx.
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bca-2.0-runde.jpg 
Hits:	136 
Größe:	79,9 KB 
ID:	31243   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	donau-sinzing-1.jpg 
Hits:	155 
Größe:	154,0 KB 
ID:	31244   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	donau-sinzing-2.jpg 
Hits:	144 
Größe:	145,4 KB 
ID:	31245  

"Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0" bei Mister Wong speichern "Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0" bei YiGG.de speichern "Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0" bei Google speichern "Nachmittagsrunde nach Bachl mit dem Bacchetta Carbon Aero 2.0" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 02.05.2012 um 22:19 von fluxx

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

1. Avatar von dooxie
    Servus flugs,

was hast Du denn gegessen, dass Du lokal umlaufende Winde mit 1-2 Bft hattest? Ich hoffe, der Sitz ist dafür luftig genug

Mitfahrer:
    Wahrscheinlich findest Du jetzt erst Recht keinen mehr, der Dir das Wasser reichen kann. Den Rennradler, der 35 Schnitt mitfährt, möcht ich erstmal sehen. Bei uns gibts die nicht, oder sie fahren in der fränkischen Schweiz die Hügel rauf und runter statt wie ich Velomobilweichei im Tal eben dahinzurappeln.

Stadtradwege und Schnitt:
    mach doch einfach Rundenzeiten, dann hast Du die Gesamtkilometer und die Zwischenzeiten, am Edge geht das ganz einfach

Richard
  2. Avatar von fluxx
    Servus Richard,

der Sitz ist luftig genug!

Mitfahrer: Da gibt es doch einige, die mitfahren, es wird dann halt so gefahren, wie die Gruppe fährt. Kein Problem.

Garmin: Das Dakota kann das meines Wissens nicht, ist mir auch zu aufwändig, dann mehrere Tracks abzuspeichern und danach zusammenzuhängen oder auseinanderzuschneiden. Das passt schon so.

fluxx.
  3. Avatar von Alukoffer
    Zitat Zitat von dooxie
    Den Rennradler, der 35 Schnitt mitfährt, möcht ich erstmal sehen.
    Am 1. Mai habe ich zwischen Poppen-, Busen- und Rattelsdorf auf dem Itzgrund-Bahnradweg mit meinem »Straßenbomber« auf M+-Bereifung über eine Strecke von zehn Kilometer einen Schnitt von 30 km/h hingelegt.

Mein lautstarkes Klingeln aus der »zweiten Reihe« trieb nicht nur den Ausflugsverkehr zur Seite, sondern auch meinen wackeren Frontmann zu (vermutlich ungewollter) Eile, so dass ich teilweise die zweithöchste Übersetzung wählen musste.

Andreas
  4. Avatar von Alukoffer
    Zitat Zitat von fluxx
    mehrere Tracks abzuspeichern und danach zusammenzuhängen oder auseinanderzuschneiden.
    Der BT747-Logger unterbricht die Aufzeichnung bei »Funkschatten« – manchmal reicht da schon eine Unterführung –, so dass ich regelmäßig »Klebstoff« brauche, um Gesamttracks zu basteln. Das geht aber dank »GpsPrune« ganz einfach; genauso wie das »Ausdünnen«.

Andreas
  5. Avatar von fluxx
    Servus Andreas,

sag' ich doch dauernd: "M+, sind sie zu langsam, bist du zu schwach!"

GPS-Tracks: Das Dakota 20 macht das ja korrekt, ich starte nur neuerdings erst draussen vor der Stadt, um zu vermeiden, dass ich auf Teufel komm' raus im Stadtverkehr rumfahre um den Gesamtschnitt hoch zu halten.

fluxx.

Trackbacks